weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?

83 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Erde, Warum, Erschaffung, Schuf
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?

12.07.2011 um 09:24
Alle Götter wurden vom Menschen erschaffen.


melden
Anzeige
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?

12.07.2011 um 10:18
Leben (Kosmos) ist Ordnung, Nichtsein und Nichtexistenz ist Entropie. Schöpfung geschieht auf dem Gleichgewicht von Beidem. Das Gleichgewicht nennt man Gott, er erschafft sich selbst. Alles was aus diesem Gleichgewicht hervortritt kann nur auf der Basis von Werden und Vergehen geschehen und sichtbar werden. Also tritt aus dem Chaos, (Entropie) und Kosmos die Schöpfung hervor. Der Mensch ist ein Produkt dieser Mechanik und des damit verbundenen evolutionären Prozesses.
Der Geist oder die spirituelle Essenz dieses Vorganges entwickelt sich gemeinsam mit der Schöpfung, was bedeutet Gott ist nicht, er wird. Wohin diese Entwicklung führen kann ? Wir wissen es nicht aber es gibt Prognosen hierzu, welche Möglichkeit gegeben ist.

http://www.gvelesiani.de/Deutsch/kosmos.htm

LG
Kayla


melden

Warum schuf Gott die Erde und die Menschen?

12.07.2011 um 11:51
Hare Krishna

Lieber @guarana19

Das Universum ist ein gigantischer geschlossener Raum ansonsten würde sich die Krümmung nicht erklären lassen. In der Regel bleibt alles hier drinnen, es sei denn, das dieses Gebilde aus einander fällt oder ineinander fällt. wenn so etwas geschieht ist es bewusst oder organisiert also irgend jemand steckt bewusst dahinter nichts hier im Universum ist zufällig alles ist geplant - alles ist zyklisch.

In diesem Raum ist individuelles Bewusstsein = Seelen - das durch den Äther als Katalysator die Materie bewegt und formt.
Dieses Bewusstsein ist auch individuell - wünscht - denkt und will und ist über all vorhanden.

Wie im gigantischen geschlossenen Raum = Universum - befindet sich individuelles Bewusstsein auch in jeder geschlossenen lebenden Form - also auch die des Menschen. Es ist ein System - ein aus Materie geformtes Biomechanisches Wunderwerk, womit das bewusste individuelle - in einer speziell für ihre primären wünsche und wollen geschaffenen Er - Lebensraum - die Erde - wie wir sie nennen zu Verfügung gestellt wurde.

Die Erde ist wie alles hier im Universum mit individuellem Bewusstsein ausgestattet, ansonsten würde hier nichts lebendes herumkrauchen. Die Erde setzt bewusst die 5 Elemente Erde - Wasser - Feuer - Luft und Äther und dessen fast unendlichen Mischungsverhältnissen ein. Würde sie es nicht tun, wenn nur eines dieser Elemente total aus dem Gleichgewicht gebracht würde, würde sofort alles Bewusstsein sich zurückziehen, da nur in der Balance der Elemente die Lebensmöglichkeit der hier lebenden intelligenten bewussten Körper gewährleistet ist.

Warum nun dieser speziell Planet der im großen ganzen im Universum nicht einmal die Größe eines Stecknadelkopfes hat ?

Hier auf diesem Planten sind ganz bestimmte Voraussetzungen für eine ganz bestimmte Art von ent - aus - ein - wicklungs wünschen der bewussten individuellen Wesen = Seelen - in den intelligenten menschlichen Körpern gegeben, nirgends wo anders im Universum sind exakt die gleiche Bedingungen zu finden, ähnlich, aber nicht exakt gleich.

Hier auf Erden entwickelt sich höheres spirituelles Bewusstsein sehr langsam - während sich offenbar Materie und materielles Bewusstsein sehr schnell ent - aus - ein - wickelt.

Da alles hier im Universum von Balance abhängig ist, müssen die individuellen bewussten - Seelen, in den menschlichen Körpern, unter diesen speziell für sie erschaffen natürlichen Bedingungen hier auf der Erde - ihrem Lebensraum - wo man sagen könnte, das der Menschen Körper der Lebensraumanzug - Überzug - die Fusion - für das individuelle Bewusstsein = den Seelen sind - den ohne diesen Menschenanzug kann das individuelle Bewusstsein = die Seele nichts anstellen, nicht erleben - ihrer wünsche - ihr denken und wollen könne sich dann nicht verwirklichen.

Es sind also spezielle Typen von individuellem Bewusstsein die hier auf dieser Erde leben - leben wollen - sie müssen sich solche Art von natürlicher Lebensvoraussetzung gewünscht haben ansonsten gäbe individuelles Bewusstsein keinen Sinn.

Gott ist alles das was das menschliche Bewusstsein - der menschliche Geist, sein ich /ego überhaupt nicht im Stande ist zu erfassen - wohingegen die Seele im menschlichen Körpersystem viel höheres Bewusstsein besitzt - also auch wissen - hier auf dem Planeten sind die Voraussetzungen für das langsame ent - aus - wickeln der Spiritualität gegeben hier ist es zugelassen.

Anders wo sind diese Bedingungen ganz anders und man hat von Anfang an bei der - Geburt ein sehr hohes spirituelles Bewusstsein und die Lebensbedingungen sind viel fein stofflicher als hier auf Erden gar nicht zu vergleichen.

Wir sollten nicht immer die Erde als den Mittelpunkt des Universum sehen - für die hier lebenden individuellen bewussten Seelen ja, da ist sie im Augenblick das wichtigste um selbst zu erleben und zu genießen - in Harmonie und Balance wäre dieser Ort eine Art Paradies für diese individuellen bewusst seine = Seelen - das ist die Aufgabe des individuellen Bewusstsein = Seelen hier - alles aber auch alles in Harmonie und Gleichgewicht - also universelle kosmische Balance - zu verankern - so das die natürlichen Lebensvoraussetzung alles hier lebenden gewährleistetet ist und nicht nur des simplen Menschenkörpersystems.

Das individuelle Bewusstsein = Seele - muss dem menschlichen ego/ich Geist dieses beibringen.Tut sie es nicht wird der menschliche ich ego Geist - nicht stoppen sich nicht stoppen lassen - denn dieser fühlt sich als das oberste hyperste intelligente dieser Erde.

Es ist doch zum weinen, das gerade das intelligenteste lebendes Wesen - auf diesem Planten es einfach nicht begreift, einfach nicht fertig bringt, sich in Harmonie und Liebe = Akzept - kooperativ in diesen - vor ausgegebenen Lebensraum integrieren kann - denn egal was er anstellt, er wird niemals solch einen Lebensraum künstlich erstellen können. Ihm fehlt ganz einfach die intelligente höhere Voraussetzung dafür, ein höheres spirituelles Bewusstsein - das das universelle "Studenten Examen" in der universellen Gemeinschaft ist.

Außerdem ist der Aufenthalt einer jeden individuell bewussten Seele hier auf Erden durch die Zeit bedingt. Selbstverständlich kann der menschliche Geist das ich ego - das menschliche Körper System irgend einaml so verbessern das es länger hält als jetzt - aber warum soll es ihm jetzt gelingen wo er noch nicht einaml im Stande ist das universelle höhere Studenten Examen zu bestehen - nämlich das höhere spirituelle Bewusstsein zu aktivieren - das die Voraussetzung in der universellen Kosmischen Gemeinschaft der Harmonie und friedlichen kooperative ist.

Darum ließ Gott diesen speziellen Planeten schaffen, denn nirgends wo im Universum gab es so einen speziellen planten für die speziellen wünsche der hier anwesenden individuellen Bewusstseine = den Seelen in dem menschlichen Körpersystem.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden