Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche oder gar keine Religion?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 20:06
@Flojoe25
@all

Die gedankliche Auseinandersetzung mit solchen Fragen ist vergeudete Mühe und ruft nur Leid hervor. Das liegt an der Natur des Verstandes, der zwangsläufig zur Verwirrung führt. Alles ist letzendlich bezweifelbar. Was dir über bleibt ist die Erfahrung, also worauf wartest du noch ? SEI einfach , denn du bist bereits das was du wirst und selbst das spielt keine Rolle, denn außerhalb betrachtet sind es nur Interpretationen des Verstandens. Es war schon immer so und das wird es auch bleiben. Ein Mensch IST, eine Ameise IST, das Universum IST. Darin besteht die flexibilität, das Fliessen. Wasser fliesst ununterbrochen, es macht sich keine Gedanken, Leben entsteht und entwickelt sich und nichts und niemand da , der sich Gedanken macht was und wer Er/Sie/Es sein will oder werden möchte....

Anzeige
melden

Welche oder gar keine Religion?

23.03.2011 um 23:26
@Cesair

Inwiefern?

Das deckt sich doch mit meiner Aussage...

Atheismus ist garkeine Religion und mit Heidentum wurden von den Christen nur die ganzen anderen Glaubensrichtungen und Spirutellen Ideologien "zusammengefasst". Also ist Atheismus != Heidentum..ein Heide hat eine Religion oder zumindest ähnliches


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 12:41
@AndrogynerD
JA ÄHM SORRY das missverständnis lag wohl in diesem zeichen
!=
bei dir heißt das wohl ungleich?? wenn ja dann ahste recht atheismus ist nicht gleich heidentum dachte nur du meinst es anders (Atheismus ist heidentum)


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 12:43
wurde nie getauft hab mich dann für das chistentum entschieden naturreligionen sind aber auch sehr gut


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 15:47
@kamekaze
Wie jetzt?
Hast du gewürfelt oder so?


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 15:47
@Cesair

Hab das zeichen so übernommen, dass habe ich des öfteren in foren gesehen von daher.. naja egal


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 15:50
@Thermometer

Der war gut ! ^^

Andy


melden

Welche oder gar keine Religion?

25.03.2011 um 19:45
Keine Religion, weil Religion schon immer Kriege, Ungerechtigkeiten verursacht hat. Religion jeglicher Form ist eigentlich der erste Quell für mögliche Konflikte oder Missverständnisse. Ja und wie oft wurde die Religion schon als Machtinstrument missbraucht bzw. dient(e) in erster Linie als solches und dann rechtfertigen Sie ihre Grausamkeiten auch noch mit der Behauptung ihre Interessen im Namen Gottes zu vertreten.

Muha...


melden

Welche oder gar keine Religion?

26.03.2011 um 14:22
Habe da letztens ein Buch gelesen^^ Passt echt gut zum Thema. Hier Mal der Link: http://www.amazon.de/Herr-ist-kein-Hirte-vergiftet/dp/3896673556


melden

Welche oder gar keine Religion?

26.03.2011 um 18:31
Bis jetzt war ich 3 Mal in der Kirche: Bei der Taufe, bei der Kommunion und bei der Firmung.

Was haette ich denn davon, nen halben Tag in nem Gebaeude zu verplaempern, wo ich docch draussen rumlaufen kann? Komme mir dort immer wie im Knast vor. Wenn man drinnen ist, kommt man nicht mehr so leicht raus.


melden

Welche oder gar keine Religion?

26.03.2011 um 19:11
Was man ist oder beser gesagt an was man glaubt ist egal Wir alle sind Menschen eine Goße Famillie mit dennTieren und Insekten Bäume Gras u.s.w. bin kein Budamist hab villt nur ähnliche Lebensweise aber vorauf ich hinaus will ist so lange du kein Mörder kein Dieb u.s.w. bist ist mir alles egal :) wenn du keine Lust hast keinen Glauben zu haben oder anderes ka dann erschaffe dir deinen eigennen Gott oder Götter Dämonen u.s.w. und nenne dein Glauben wie du es haben willst


melden

Welche oder gar keine Religion?

29.03.2011 um 18:36
@Thermometer
nein der glaube kam von allein...


melden

Welche oder gar keine Religion?

30.03.2011 um 22:05
Hare Krishna

Lieber@Flojoe25

Alle Religionen oder gar keine Religion haben nur ein Ziel, nämlich die Göttliche Seele = das reine ich = das Bewusstsein = das das lebendige im Menschen Körper ist, sie die Seele ist ewig = bewusst = glückselig und hat Form, egal auf welcher Bewusstseinsstufe sie sich befindet - hier im Universum fest zuhalten

Das bist du = die Seele, in deinem Körper, die sich mit diesem Körper seit deiner Geburt identifiziert hat, und nun unter dem Pseudonym (nikname) "flojoe25" hier in diesem Forum ist.

Alle Namen -Titel zur Identifikation deines Körpers und der Geisteshaltung sind ebenfalls Illusionen und haben mit dir - der Seele nichts zu tun. Denn das ich/ego - dein Name - deine Titel - deinen Körper kannst du nicht mit nehmen wenn du aus dem Körper gehen musst, wenn deine Zeit gekommen ist.

Weil im Gegensatz zu dir = Seele, alles hier auf Erden bleibt.

Das menschliche ego /ich wird als falsches ich bezeichnet. Warum? weil es ebenfalls nur existent ist solange du die Seele sich mit dem Körper ich/ego = dem menschlichen Geist identifizierst.

Das ganze nennt sich dann Mensch.

Wenn die Seele sich als Mensch mit Nahmen Titel identifiziert hat , hat sie sich selbst vergessen und lässt das falsche ich nun immer bestimmen - das falsche ich macht in der Regel alles das wozu es Lust hat und fragt auch nicht ob es das darf oder nicht - es ist so dumm das es immer experimentieren muss um etwas heraus zu finden anstelle in sein inneres hinein zu horchen fühlen und zu fragen "darf ich das eigentlich ? " egal ob man gläubig oder nicht gläubig ist - bekommt man ein Antwort und versteht diese Antwort, weiß aber nicht wer da antwortet. es hört sich in der Regel wie die eigene stimme an. Hat man dann auf die Antwort gehört und z.b. sagt sie "tu das nicht"- und man macht es trotzdem und man selbst oder andre müssen leiden, dann bekommt man ein schlechtes gewissen.

Wenn man dieses immer wieder tut bekommt man nach und nach kein schlechtes gewissen mehr. Man stumpft ab in seiner Gefühls Welt und versteht nicht mehr wie andre leiden es löst keine Reaktion bei einem selbst mehr aus.

Man hat dieses verhalten im Römischen reich - im Mittelalter gesehen unter der Inquisition und dann wieder in unserer zeit der Welt kriege und nun der Medien.

Heide ist ein Titel der mit einer bestimmten Geisteshaltung nach innen und außen präsentiert wird. Genauso wie Atheist - Katholik - Jude - Christ - Muslim - Hindu - Mormone - Empirischer - und und und.

In allen fällen hat sich die Seele durch ihr falsches ich/ego mit einem dieser Geisteshaltungen identifiziert oder sympathisiert mit diesen.Doch die erwachte selbst realisierte Seele identifiziert sich niemals mit irgend einem materialistischen zeitweiligen Titel - weil sie dann weiß wenn sie selbst realisiert ist im Körper, das sie nicht sterben kann und immer das Fragment des obersten Bewusstsein - das hier auf der Erde Gott genannt wird ist.

Das ist nun immer eines jeden freiwillige Entscheidung - eines jeden damit mein ich die erwachte Seele - die nun beginnt sich selbst bewusst zu werden und sich wundert warum sie gewisse Dinge tut die andren oder ihren eigenen Körper schmerzen zu fügt.Also leidet- die Seele leidet nie wenn sie nicht in einem feinen und groben Menschen Körper ist.

Das was leidet ist das "anhaften" an das falsche ich/ego dessen Identifikation mit dem nahmen- den Titeln der angenommen Geisteshaltung das nicht wissen, das die Seele in dem Menschen Körper zusammen mit Gott als Oberseele anwesend ist. Das es die Seele ist die einen Körper hat und nicht das falsche ich das zu wissen glaubt der Körper zu sein.

Als selbst realisierte Seele oder besser gesagt auf dem Wege dazu - merkt sie da jeder Titel eine Verhinderung für ihr natürliches glücklich sein ist.

So ist die Geisteshaltung als Heide - Atheist - Katholik - Christ - Hindu - Buddhist - Jude oder andere - das darin aufgehen - das identifizieren - das leben in dieser Geisteshaltung - eine Illusion.Durch die Handlungen - Aktionen und Reaktionen - wird die Geisteshaltung ihre Resultate in einem neuen Körper in einem neuen leben ersichtlich werden .

Mein Vater war Atheist sagte er, doch glaubte er das es ein höhere macht gibt - so auch meine Mutter sie wurden dann evangelisch getraut ( merkwürdig) ich wurde nie getauft ging aber als Kind in den sonntags Gottes dienst auf der Wiese da die meisten Kirchen in Nordrhein Westfalen (Ruhrgebiet) zu der Zeit (50ziger) ausgebommt oder nicht in betrieb waren.

Heute bin ich Religion (s) - los und bin in der Hare Krishna Bewegung in Dänemark die das Bhakti Yoga - das hingebungsvolle liebende dienen zu Gott Krishna und Gott in mir und allen lebenden Wesen zur Grundlage hat, nichts anderes, ich sitze nicht auf meine Hintern die ganze zeit sondern tue alles was ich tue um Gott in mir und allen andren zu erfreuen - das nennt man im Christentum Nächstenliebe, Atheisten nennen es Freundschaft.

Dieses war meine Entscheidung alleine, niemand hat mich manipuliert oder gezwungen darum bin ich glücklich.

Hari Bol
liebe grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Welche oder gar keine Religion?

30.03.2011 um 22:15
@BhaktaUlrich
Satanisten werden wieder mal nicht erwähnt. immer diese diskriminierung.


melden

Welche oder gar keine Religion?

31.03.2011 um 09:39
Hare Krishna

Lieber@interrobang

OH OH OH ........... ich bitte um Vergebung selbstverständlich auch Satanisten.

Da steht zwar und und und............................was darauf hindeutet das mir keine andren mehr im Augenblick eingefallen waren. So, ich hoffe das die kleine Bügelfalte ausgebügelt ist natürlich dürft ihr nicht fehlen.

Bhakta Ulrich


melden

Welche oder gar keine Religion?

31.03.2011 um 09:47
@BhaktaUlrich
herzlichen dank <3 ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gedanken und Gefühle teilen
Spiritualität, 3 Beiträge, am 15.02.2024 von Flitzschnitzel
kanekiken am 14.02.2024
3
am 15.02.2024 »
Spiritualität: Die Passion auf RTL
Spiritualität, 22 Beiträge, am 31.03.2024 von die_gicht
Stadthexe am 30.03.2024, Seite: 1 2
22
am 31.03.2024 »
Spiritualität: Das moderne Heidentum
Spiritualität, 45 Beiträge, am 12.04.2024 von die_gicht
Stadthexe am 10.03.2024, Seite: 1 2 3
45
am 12.04.2024 »
Spiritualität: Welcher buddhistischen Schule würdet ihr euch anschließen?
Spiritualität, 37 Beiträge, am 03.04.2024 von Morumotto
CountDracula am 06.02.2017, Seite: 1 2
37
am 03.04.2024 »
Spiritualität: Wie seid ihr zum Glauben gekommen?
Spiritualität, 505 Beiträge, am 13.04.2024 von esgibtnureinen
Centrino am 24.01.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
505
am 13.04.2024 »