Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, Albtraum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:20
@freily

Das sollte man auch bevor man anderen solche Unterstellungen andichtet!

Anzeige
melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

05.12.2011 um 20:46
Es sind doch nicht immer nur die dinge, die wir im traum erleben, sondern vielmehr das gefühl mit dem wir danach aufwachen
manche träume sind subjektiv gesehen einfach nicht zu unterscheiden von der realität und gerade wenn es um nahtoderfahrungen geht, dann kommt da etwas in uns hoch, das beachtet werden will, denn es geht ums leben an sich
und wenn es ums leben an sich geht, dann doch immer auch um das danach
und dass es ein danach für @toz gibt ziehe ich daraus, dass er unbewusst in einer art vor-himmel gelandet ist
dass hier ein nicht moralisch geführtes leben vorliegt kann ich so nicht unterschreiben
warum sollte man zurück ins alte leben geschickt werden, wenn "gott" einen nicht liebt?

nein, der ganze traum ist eine riesige chance für den threadersteller
das bewusstsein wird aufgefrischt das leben eben nicht als selbstverständlichkeit zu sehen und genau die erfahrung, dass es noch dinge zu erledigen gibt erweitert das bewusstsein
nämlich insofern, dass der threadersteller ab jetzt die möglichkeit bewusst wahrnehmen kann sich mit seinen liebsten gut zu stellen und sein gewissen zu beruhigen
mit einem ruhigen gewissen lässt es sich nicht nur leichter leben sondern auch leichter sterben

so eine zweite chance hat allerdings nicht nur positives....
wenn du das zweite mal an diesen ort gelangst wird man vlt nicht mehr so nachsichtig sein und die frage kann aufkommen, warum du seit dem letzten mal nichts geändert hast

ob real oder irreal, dieses thema beschäftigt dich @toz und ich rate dir: tu etwas um mit dir selbst da wieder ins reine zu kommen


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

06.12.2011 um 15:34
@toz


Willkommen unter den lebenden Toten :D :D


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

06.12.2011 um 16:49
@fluegellos

ich verstehe...


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

06.12.2011 um 18:27
Hare Krishna

Lieber@toz

Ich werde versuchen deinen Traum zu deuten

Du shreibst :

ich bin gestorben, real.
im bett, weil ich wiedereinmal keine chance hatte zu atmen ( weil mein kopf im kissen war )
im traum bin ich erstickt. wie immer .
doch dann bin ich nicht wie gewöhnlich aufgewacht und hab geschriehen, nein
ich war tot.
halbwegs

Gestorben bedeutet im Volksmund der Traumdeutung - ein langes glückliches leben .
Das Bett ist die Grundlage für leben und tot im normal Fall.
Das Bettkissen steht für das nachlassen der eigenen Kräfte für einen andren.
Da du deinen Kopf dort hinein gelegt hast und erstickst - ist in deiner nähe im wach leben irgend jemand der mit seiner Energie seinem für dich sein - dir zu nahe ist - dich vollkommen einnimmt.
Im Wachleben ist diese Person dir gegenüber besonders dominant.
Tod bedeutet Verwandlung zu was möchtest du dich verwandeln ?
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich tauchte in einem dunklen saal wieder auf und machte mich instinktiv auf den weg
auf das grelle helle licht das vor mir war, ich konnte mich nicht umschauen, wie bessesen
läufte ich immer weiter. dann sah ich wie ein "schwamm" mir den weg versperrte
ich drückte ihn weg und kletterte in das licht.
ich fiel. es tat aber nicht weh. ich wollte weg, gleichzeitig auch nicht, ich fühlte mich
unglaublich wohl, gleichzeitig hatte ich angst
vorne rechts in einer ecke des " raums " stand ein schick bekleiderter mann
mit einem weisen smoking und weisen handschuhen. er befahl mir
dass ich mich auf den sessel setzten sollte

Dunkelheit steht für das erkennen gewisser gestresster Situationen im wach leben speziell wenn man im Traum ins licht geht - dir geht also etwas auf ein sehr helles licht - du weißt schon worum es geht, hast aber den Mut nicht oder kannst ihm nicht aufbringen ihn im Wachleben zu zeigen - weil es eben eine sehr intime private Situation ist in der du dich befindest - und wenn du reagiert kann sie alles ändern - die Angst davor zeigt sich immer wider durch das sterben - das bedeutet das man davon läuft - es nicht war haben will.
der Mann wenn du eine Frau bist bist du selbst - wenn du ein Mann bist ist es eine andre Person -
Die elegante Kleidung ist nur äußerlich ein Schein - befehlen bedeutet - du wirst dich im Wachleben selbst zwingen müssen um die Situation zu reinigen.
Am besten du findest ein Person nach deinem vertrauen und erzählst was dir auf dem Herzen liegt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ich war völlig baff. auf einmal bemerkte ich das ein sessel mitten im raum war.
ich saß mich drauf. im inneren sagte mir etwas , ich wär im vor-himmel.
entweder es war GOTT persönlich , der mit mir sprach, oder einer seiner engel.
es war wunderschön dort zu sein. aber ich wollte weg, ich wollte wieder leben
ich wollte meine mutter wiedersehen und meine geschwister.
aber gott oder wer auch immer mit mir gesprochen hat, sagte mir ich solle sagen,
was mir so an der realen welt so gefällt.

Der Sessel im hellen Raum bedeutet pause also die Situation im Wachleben sehr genau aus der Sicht der inneren ruhe zu betrachten - die himmlische ruhe ist die Hoffnung auf eine endgültige Lösung im Wachleben für die Situation - da du dich offenbar machtlos fühlst würdest du gerne jemanden andren an deiner Seit sehen der dir hilft im Wachleben - Mutter steht für Geborgenheit Schutz - die Geschwister stehen für Gemeinsamkeit - dir fehlt im Moment offenbar das zusammen sein mit bestimmtem Personen in einer bestimmten Umgebung - im Wachleben.Du hast aber nicht den Mut jemanden andren davon zu er zählen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weil ich VÖLLIG baff war, antwortete ich dumm und sagte einfach stumpf
kaninchen ;D
er fragte, wieso ich " kaninchen " so mag.
ich sagte wieder eine dumme antwort und zwar :
weil sie irgendwie süß aussehen.
"gott" oder wer auch immer antwortete nicht
nach einer weile sagte er , ich sei jetzt tot.
ich sagte " nein ! ich will nicht tot sein", ich muss mich noch verabschieden, mindestens!"
"gott" sagte du hast ein paar tage zeit, um dich von der realen welt zu verabschieden und
lebewohl zu sagen
ich stand auf und kletterte wieder aus dem licht hinaus ins dunkle, einsame leben


Tod im Traum bedeutet in der Regel eine durchgreifende Veränderung im eigenen Charakter oder das aufgegeben von nicht optimalen Eigenschaften im Wachleben.
Ein Kaninchen steht im Traum für verhätscheln - aber auch flucht - es kann bedeuten das du vielleicht in Selbstmitleid versinkst - du solltest dir ein paar tage zeit geben um endlich eine Entschluss zu fassen im Wachleben - wie gesagt würde ich vorschlagen das du mit einer Person über deine jetzige Situation sprichst -

Ich hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Hilfe ich weis nicht mehr weiter...

07.12.2011 um 10:31
@toz
Zitat von toztoz schrieb:ich wachte völlig verschwitzt auf und rangte 1000x kräftig nach luft, mir war sehr übel
und mir war seehr schwindelig. sofort schlief ich wieder ein.
Es verwirrt mich etwas dass du "1000x" nach Luft gerungen hast, dir übel und schwindlig war und du aber sofort wieder eingeschlafen bist.
Das hört sich für mich jetzt widersprüchlich an.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wieso sollte man nicht mal von Gott oder dem Tod träumen wenn man sonst auch von allem möglichen träumt was aber schlussendlich nichts mit der Realität zu tun hat?
Ich denke gerade deine "Kaninchen-Antwort" zeigt sehr schön dass das eine nette, verwirrende Geschichte deines Gehirns war das im Traum reale und unlogische Dinge zusammen wirft.

Das Kaninchen steht für leckeren Kaninchenbraten den du mal wieder essen möchtest ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Keine Angst!
Spiritualität, 155 Beiträge, am 12.01.2012 von Yoshi
TanteHorst am 11.01.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 12.01.2012 »
von Yoshi
Spiritualität: Angst vor dem Nichts
Spiritualität, 249 Beiträge, am 15.01.2010 von Marina1984
bunicu am 07.12.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
249
am 15.01.2010 »
Spiritualität: Kann man spüren, wenn ein eng verbundener Mensch stirbt?
Spiritualität, 78 Beiträge, am 19.03.2024 von Syringa
rtlaab am 02.02.2010, Seite: 1 2 3 4
78
am 19.03.2024 »
Spiritualität: Wie wird man richtig beerdigt?
Spiritualität, 77 Beiträge, am 15.01.2024 von Doors
para666 am 01.07.2021, Seite: 1 2 3 4
77
am 15.01.2024 »
von Doors
Spiritualität: Gibt es ein echtes und erlogenes Christentum?
Spiritualität, 35 Beiträge, am 02.05.2023 von kwondo
Kephalopyr am 11.07.2022, Seite: 1 2
35
am 02.05.2023 »
von kwondo