Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Etwas höheres bestimmt mein Leben

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bestimmung, Höhere Macht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Etwas höheres bestimmt mein Leben

14.10.2012 um 22:56
@KeinZufall1987

Das ja nett, dass sich etwas höheres sich dir an nimmt.

Du kannst es ja mal so in den Raum fragen, warum es das bei dir tut und nicht bei allen den Menschen die so richtig hilfe brauchen, weil sie sonst verhungern oder sie oder ihre verwandeten vergewaltigt werden.

Würde mich sehr interessieren, was diese Höhere Macht hat, dir zu helfen und den nicht.

Anzeige
melden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

15.10.2012 um 09:49
Zitat von KeinZufall1987KeinZufall1987 schrieb:Ich glaube an eine Art höhere Macht die unserer Leben vorher bestimmt bzw. beeinflußt.
Genau diese "Glaube" beeinflusst dich sehr, und deshalb ist es nicht besonders verwunderlich das du aus Zufällen (natürlich für dich selbst keine sein sollen/sind) mehr machen willst als sie in Wirklichkeit sind.

Genau wie viele Menschen hast du auch viele
Zitat von KeinZufall1987KeinZufall1987 schrieb:Schicksalsschläge gehabt
und das hat auch natürlich wie bei allen anderen Menschen Narben/Spuren hinterlassen.

Und wie es scheint wurdest du mit einem bestimmten Gedankengut erzogen;
Zitat von KeinZufall1987KeinZufall1987 schrieb:Habe seit dem Kindesalter schon das Gefühl, das es ein Weg in unserem Leben bestimmt ist, bzw. das es von einer höheren Macht bestimmt wird.
Deshalb bist du auch nicht daran interessiert solche Gedankengut ernsthaft zu hinterfragen, weil einfach das Gefühl von Mächten geführt zu werden etwas tröstliches für dich hat.

Wenn du wirklich denkst;
Zitat von KeinZufall1987KeinZufall1987 schrieb:Irgenwas oder Irgendwer bestimmt unsere Ziele, Bestimmung bzw. unser Schicksal.
dann hast du dir noch nie Gedanken darüber gemacht warum manche Kinder durch bestialische Gewalt ihre Leben verlieren müssen und warum sie misshandelt und umgebracht werden.

Was macht DICH so besonders das diese Mächte DIR soviel Glück bescheren aber diese Kinder in ihrem Not im Stich lassen bzw. es so bestimmen das sie leiden und sterben müssen?
Zitat von KeinZufall1987KeinZufall1987 schrieb:Was meint Ihr dazu? Habt Ihr das Gefühl, das etwas höheres existiert, was unser Leben bestimmt?
Nein!
Ich brauche keine Mächte die für mich die Verantwortung für meine Taten übernehmen und ich bin kein Marionette von iwelchen Mächten!


melden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

15.10.2012 um 11:03
Hare Krishna

Lieber @KeinZufall1987

Selbstverständlich gibt es eine höhere Macht - für mich..

Allein die menschliche Gesellschaftsstruktur ist Macht erfüllt und Mensch üben in ihr, ihr Verständnis von Macht aus.
So gibt es verschiedene drei Lebensweisen mit der man Macht ausüben kann

In Tugend = sich selbst und andren nie weh zu tun, was in sich selbst schon sehr schwierig ist.Nie etwas als Gegenleistung für das was man tut erwarten. Gut -mütig.Man hat Mut zum Guten.

In Leidenschaft = enthusiastisch mit Energie und Kraft immer etwas Tun was andren und einem selbst hilft - es sogar erwartet.Gut bar mit unter zornig. Leiden - Schaft, man Schaft sein ziel auch durch Leiden.

Unwissenheit - träge, unsauber im äußeren und inneren - sich selbst als das wichtigste im Universum zu sehen - immer auf der Jagt etwas zu bekommen was einem nicht gehört, ohne da dafür etwas als Gegenleistung zu erbringen.Zornig und brutal. Un - wissend - ohne wissen - das die andren ebenfalls das gleiche recht haben so zu handeln, es aber nicht tun.


Der heutige Mensch ist von allen drei Lehens weisen beeinflußt.
Die höhere Macht stellt alles hier im Universum den Seelen zur Verfügung.
Alles ist Hierarchisch und intelligent ein gerichtete selbst wenn es für uns sterbliche brutal und grausam wirkt.

Denn genau das können wir umwandeln - das ist der Sinn des Mensch Seins für mich.

Warum soll ich mich einem Menschen unterwerfen, der gewählt worden ist und sagt, jetzt gehen wir in den Krieg, wir wollen ( Ich will das aber nicht) das wir allen andren zeigen, das wir die größten sind - solch einem Vollidioten werde ich nicht folgen - denn dieser mißbraucht die Macht de ihm von allen andren gegeben wurde.

Das ist so ungefähr wie ein Gangsterboß der sich als allmächtigen sieht und auch nicht davor zurückschreckt seine untergebenen vor aller Augen zu töten um seinen Machtstatus - Brutalität - zu Demonstrieren.

Eine höhere Macht, steht also auch über solchen Typen denn sie können jeden Augenblick Moment sterben und sind dadurch in Wirklichkeit Machtlos.
Alle Körper müssen sterben, ich kenne niemanden auf dieser Erde dessen Körper nicht sterben wird.

Was für eine Macht ist das - die alles hier im Universum sterben läßt sogar Sonnen - Galaxien sterben - dabei sterben sicherlich Myriaden Körper der Lebewesen.

Das ergibt aber nur einen Sinn, wenn das was in den Körpern ist unsterblich ist - also das bewußte Sein - die Seele - das winzige fraktal der höchsten All Macht Gottes des Ursprungs ist so winzig, das es gerade-mal in seiner Verkörperung die Macht ausüben kann die dieses Körpersystem ihm durch sein Ich Ego Psyche System zur Verfügung stellt.

Jeder hier auf Erden kann machen was er will nur "muß" er sich den gegeben Sitten, Normieren, Attitüden - Grenzen -Gesetzen -geboten verboten u.s.w.anpassen, die ja in ihrer Basis woher stammen ? - von der höheren Macht im Universum - die allgemein bei den Menschen als Gott bezeichnet wird.
Wenn nicht, zeigt diese Irdische Macht ihm ,wo seine/ihre Grenzen sind.Das kann mitunter lange dauern.

Ich werde niemanden folgen, nur weil er ein paar Paranormale Kunsttücke vorzeigen kann, die im Augenblick unerklärlich sind. Wenn jemand behauptet Gott zu sein die höchst Macht, muß er /sie /es das auch augenscheinlich allen zeigen können - ansonsten ist das nicht Gott - sondern einer der versucht wie Gott zu sein. Die höchste Macht wird sich nie selbst als Gott bezeichnen auch wenn alle im Universum lebenden dieses behaupten.

Doch werden dinge geschehen, wenn Gott wirklich selbst auf Erden anwesend ist, die sonst gar nicht geschehen können.

Also für mich gibt es eine höhere Macht ganz eindeutig.

Bhakta Ulrich.


melden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

15.10.2012 um 11:47
@BhaktaUlrich

deine Beiträge sind lesenswert und ein absoluter Gewinn, danke

@Holzer2.0
dir ging es schlecht, jetzt körperlich wesentlich besser, wieso erkennst du das nicht an und machst die Zeit, wo es dir schlecht geht zum Maßstab? Ohne Schatten können wir das Licht nicht wahrnehmen. Du hast die Chance völlig glücklich zu sein, weil das Schlimmste hinter dir ist, die meisten Menschen haben den Eindruck, alles geht bergab, da sie von einem hohen Level runtermeckenr und in der Tat ist es so, dass es Ihnen so gut geht, dass es prinzipiell (Alter, Krankeit, Karriere) nur bergab gehen kann. In der Wirtschaft hat man bei Rezession ähnliche Probleme. Aber manche dort sterben groß, andere können sich auch wieder etwas verkleinern und mit der Situation umgehen. Es gab einen Milliadär, Merkle, der hat sich das Leben genommen, weil er das meiste des Geldes verloren hat. Wieso kann er nicht mit den übrigen Millionen glücklich sein? Es gibt eine Untersuchung, wonach der Mensch ab ca. 60.000 Euro Einkommen von dort keinen "Glückszuwachs" mehr erhält.

@KeinZufall1987
das dein nächster Thread auch eine Gruppendiskussion sein könnte
Du bist nicht Jesus, du kannst aus Blinden keine Sehenden machen.

Wie greift eine höhere Macht in ein Leben ein?
Beispiel: Ich telefoniere, verbotenerweise mit dem Handy. Rückruf, dass es jetzt nicht geht. Ich stehe mit dem Auto auf Höhe der Ganter-Brauerei im Stau. Ich denke, fass dich ganz kurz, die Polizei kommt immer in ungünstigen Situationen. Da geht das Handy auf einmal von selbst aus. Ca. 5s später fährt rechts die Polizeistreife vorbei. Dies hält ca. nach 100m am rechten Straßenrand.
Ich bin auf der linken Spur und auf Höhe des Polizeiautos, sehe ich wie der Polizist Handbewegungen (offenes Fenster) macht, die so aussehen, als sollte ich nach ganz rechts rüber. Ich entscheide mich aber zu ignorieren, weil das mit dem Verkehr an der Stelle nicht funkioniert. Wenn sie was wollen, sollen sie doch hinter mir herfahren und das Blaulicht anschalten oder "Bitte folgen". Sie folgen mir aber nicht.
Diese Situation zeigt zwei Sachen. Das erste, irgendetwas hat zur richtigen Zeit mein Telefon lahmgelegt. Zweitens: Der Polizist hat unter Umständen nicht gewinkt, sondern es sah nur für mich so aus, weil eine zweite Macht die Realität verstellt hat, als würde er winken.
Er wäre wahrscheinlich dann erst auf mich aufmerksam geworden, wenn ich den Verkehr störend nach rechts gefahren wäre. Ich hätte dann auch zugegeben, telefoniert zu haben, weil er gefrägt hätte, warum ich nach rechts gefahren bin (wäre?), weil ich gesagt hätte, dass er Signale gegeben hat. Vielleicht hätten sie auch erfolglos Alkohol gesucht.


1x zitiertmelden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

15.10.2012 um 12:02
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:dir ging es schlecht, jetzt körperlich wesentlich besser, wieso erkennst du das nicht an und machst die Zeit, wo es dir schlecht geht zum Maßstab?
Ich erkenne das durchaus an. Ich sage lediglich, dass es weder Pech ist krank zu werden, noch Glück wenn man wieder gesund wird. Wir müssen einfach akzeptieren, dass Dinge gibt, die wir nicht in der Hand haben.
Zitat von saba_keysaba_key schrieb:Du hast die Chance völlig glücklich zu sein, weil das Schlimmste hinter dir ist
Woher willst du wissen, dass das Schlimmste hinter mir liegt? Vielleicht kommt der dicke Hund ja noch.

Ich verstehe schon was du sagen willst. Man sollte positiv aufs Leben blicken, da stimme ich absolut zu.
Es ist über unrealistisch alles Gute was passiert einem höheren Wesen zuzuschreiben.

Mich hat kein Engel geheilt und kein Dämon krank gemacht.


melden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

15.10.2012 um 12:13
@saba_key

Ein konstruiertes Beispiel und deinen eigenen Glauben zu verbreiten ist wenig bis gar nicht hilfreich.


1x zitiertmelden

Etwas höheres bestimmt mein Leben

16.10.2012 um 08:48
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Ein konstruiertes Beispiel und deinen eigenen Glauben zu verbreiten
Aber nur auf dieser Weise kann man sich selbst und anderen von sein Glauben "überzeugen" :D

Es ist fast genau so wenn man am Morgen Zahnschmerzen hat und beschließt nicht zu Arbeit zu gehen.
Und in dieser Zeit wo man mit Schmerzen im Wartezimmer hockt passiert in der Firma ein Unfall oder sonstiges, wie Stromausfall ^.^

Und schon kann man daraus etwas basteln was man mit solchen "Mächten" in Zusammenhang bringen kann :}

Es braucht nur etwas Wille aus normalen Vorgängen etwas "besonders" zu machen ^.^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Ja zum Leben sagen
Spiritualität, 170 Beiträge, am 21.05.2019 von Doors
Dr.Manhattan am 11.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
170
am 21.05.2019 »
von Doors
Spiritualität: Übersinnliche Kräfte - Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
Spiritualität, 177 Beiträge, am 28.12.2016 von MissBliss
Viz16 am 26.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
177
am 28.12.2016 »
Spiritualität: Woran glaubt Ihr?
Spiritualität, 55 Beiträge, am 16.09.2012 von SergeyVjedmak
pescado am 28.07.2008, Seite: 1 2 3
55
am 16.09.2012 »