weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

43 Beiträge, Schlüsselwörter: Tiefsee, Aquarium, Tiefseeaquarium

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:16
@NONsmoker
Hihi, kenn ich, mein erstes Aquarium war ein Eigenbau vom opa. Rahmenaquarium mit Fensterkitt eingeleimte Scheiben (Drahtglas seite und hinten) und einen Blechboden mit Heizungsmulde für Spiritus brenner. Das waren noch Zeiten..... alle 2 Jahre die Scheiben raus und neu verkitten. Licht war zuerst ein Lampenschirm mit Birne, etwas später dann eine Selbstbauabdeckung mit Röhre.
Salwassertauglich war das sicher nicht ;)

PS: und das Buch war von der Perlen Reihe " Aquariumfreund gib acht" oder so ähnlich...


melden
Anzeige

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:17
Ja, die Aquarianer von heute wissen nicht, wie gut sie es haben - und ihre Fische.


melden

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:22
http://www.zoo-berlin.de/aquarium/tiere-wissenswertes/tier-news/news/article/neu-im-zoo-aquarium-berlin-riesenasseln-aus...

@Rhagodes
Ein Link vom Zoo-Aquarium Berlin. :) Kannst ja mal Kontakt dorthin aufnehmen und fragen, welche Verhältnisse bei denen im Becken herrschen, ob sie einen erhöhten Druck erzeugen, wie dick die Scheiben sind und aus welcher Tiefe ihre Tiefseetiere stammen.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

210 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden