Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiefsee, Aquarium, Tiefseeaquarium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:16
@NONsmoker
Hihi, kenn ich, mein erstes Aquarium war ein Eigenbau vom opa. Rahmenaquarium mit Fensterkitt eingeleimte Scheiben (Drahtglas seite und hinten) und einen Blechboden mit Heizungsmulde für Spiritus brenner. Das waren noch Zeiten..... alle 2 Jahre die Scheiben raus und neu verkitten. Licht war zuerst ein Lampenschirm mit Birne, etwas später dann eine Selbstbauabdeckung mit Röhre.
Salwassertauglich war das sicher nicht ;)

PS: und das Buch war von der Perlen Reihe " Aquariumfreund gib acht" oder so ähnlich...

Anzeige
melden

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:17
Ja, die Aquarianer von heute wissen nicht, wie gut sie es haben - und ihre Fische.


melden

Ist es möglich,ein Tiefsee-Aquarium herzustellen?

28.12.2013 um 19:22
http://www.zoo-berlin.de/aquarium/tiere-wissenswertes/tier-news/news/article/neu-im-zoo-aquarium-berlin-riesenasseln-aus-der-tiefsee.html

@Rhagodes
Ein Link vom Zoo-Aquarium Berlin. :) Kannst ja mal Kontakt dorthin aufnehmen und fragen, welche Verhältnisse bei denen im Becken herrschen, ob sie einen erhöhten Druck erzeugen, wie dick die Scheiben sind und aus welcher Tiefe ihre Tiefseetiere stammen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Aquarien - Eure Erfahrungen
Natur, 415 Beiträge, am 07.03.2024 von thunderhawk
KoMaCoPy am 17.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 18 19 20 21
415
am 07.03.2024 »
Natur: An die Aquarianer: Habt ihr Meerwasser oder Süßwasser?
Natur, 41 Beiträge, am 25.05.2023 von ayAshi
ProjectSerpo am 23.05.2023, Seite: 1 2 3
41
am 25.05.2023 »
von ayAshi
Natur: Seid ihr Aquarianer und/oder Terrarianer?
Natur, 17 Beiträge, am 07.08.2023 von thunderhawk
ProjectSerpo am 16.07.2023
17
am 07.08.2023 »
Natur: Der Terrarien und Aquarien Thread
Natur, 375 Beiträge, am 15.08.2023 von Transistor
ProjectSerpo am 03.10.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
375
am 15.08.2023 »
Natur: Mein kleines Nano-Aquarium
Natur, 211 Beiträge, am 17.03.2022 von ProjectSerpo
chika23 am 18.07.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 17.03.2022 »