Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das schlauste Tier

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Natur, Schlau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das schlauste Tier

04.01.2014 um 17:03
@aquaniqua

Für mich ist der "Hund "ein sehr schlaues Tier, nicht das Schlaueste ,aber ein Hund bringt sich selber Dinge bei, nur durch Beobachten.

"Rabenvögel "versetzen Forscher immer wieder in Erstaunen. Sie nutzen Werkzeug, oder biegen sich Draht zurecht um an das Futter in einer Röhre zu kommen.

Elstern sehen sich sogar im Spiegel.
Forscher haben ausserdem festgestellt, das Rabenvögel zählen können.
Mich fasziniert so ein Vogel sehr.

Es gibt aber Tiere die den selben Intelligensgrad haben, wie Rabe und Hund.
Was mich an einem Hund so fasziniert ist, das er sehr treu ist, und sehr intensiv trauern kann!

Anzeige
melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 18:58
@morgenrot37 Den hund hatte ich mir am Anfang auch gedacht ABER ihm wird das meiste begebracht... Der Rabe die Biene usw. bringen sich das alles selbst bei :)


1x zitiertmelden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 19:18
@aquaniqua
Zitat von aquaniquaaquaniqua schrieb:@morgenrot37 Den hund hatte ich mir am Anfang auch gedacht ABER ihm wird das meiste begebracht... Der Rabe die Biene usw. bringen sich das alles selbst bei :)
Der Hund wird ja vom Menschen abhängig gemacht. Wir hatten mal einen Hund, der brachte meinem Mann, wenn der von der Arbeit nach hause kam, seine Hausschuhe. Keiner hat ihm das beigebracht. Er hat nur gesehen, das mein Mann das immer macht, wenn er nach hause kommt.


melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 19:24
@aquaniqua

Noch eine zum Herzen gehende Geschichte.

Mein Sohn hat zu seinen 2 Hunden, einen Hund zum Vermitteln. Am Anfang haben sie diesem Hund seinen Futternapf etwas seitlich gestellt, damit er in Ruhe fressen kann, und die anderen Zwei ihn nicht stören.
Das ging ungefähr 4 Wochen so. Dann hat der Vermittlungshund im Beisein meines Sohnes und dessen Frau, diesen, seinen Fressnapf ins Maul genommen, und zu den anderen Fressnäpfen gestellt. Er wollte damit sagen, ich gehöre zu euch.


melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 19:38
ich mein auch der rabe


melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 19:49
Das schlauste Tier...


...Das bin ich!


melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 21:10
@spiller1983 was bist du denn ? ein Hund ? (nicht ernst nehmen) =)
Es ist vielleicht nicht das schlauste Tier, aber ich denke eines der intelligentesten ist die Ratte.


melden

Das schlauste Tier

07.01.2014 um 22:32
Hm. Wenn auch ausgestorbene Tiere dazuzählen würde ich auf den Troodon tippen, einer der ersten Theropoden und ein sehr intelligentes Tier. Ansonsten kann man die Frage nach dem "Intelligentesten" Tier so nicht beantworten. Alle Tiere lernen im Endeffekt durch Erfahrung und Beobachtung, so wie der Mensch auch. Tiere prägen sich nur durch relevante, überlebenswichtige Eigenschaften. Natürlich, der Hund kann Pantoffeln bringen, da er sein Herrchen als Familie ansieht und sich dem anzupassen versucht. Andererseits bin ich einer der Menschen, die davon überzeugt sind, dass Tiere wie wir sind; sie denke, fühlen, lernen, verbrennen sich auch mal die Schnauze. Mit dem richtigen Umgang sind sie treu bis in den Tod.


melden

Das schlauste Tier

08.01.2014 um 21:31
Ich habe einmmal einen Bericht von einem Eulenpapagei gelesen, der etwa 12 verschiedene Fallentypen hintereinander entschärfen konnte. Eine Forscherin wollte ihn in eine Falle locken, und baute die Falle jedesmal um, aber der Vogel durchschaute sie jedesmal, anschliessend hat er noch ihren Pick-Nick gestohlen aus einem Rucksack mit einem Klick-Schloss...!


1x zitiertmelden

Das schlauste Tier

09.01.2014 um 04:20
@Wolkenleserin
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich habe einmmal einen Bericht von einem Eulenpapagei gelesen, der etwa 12 verschiedene Fallentypen hintereinander entschärfen konnte. Eine Forscherin wollte ihn in eine Falle locken, und baute die Falle jedesmal um, aber der Vogel durchschaute sie jedesmal, anschliessend hat er noch ihren Pick-Nick gestohlen aus einem Rucksack mit einem Klick-Schloss...!
Man kann nur immer wieder staunen, was Tiere alles können. Habt ihr schonmal gesehen, wie ein Rabenvogel Walnüsse knackt?

Das heisst er lässt sie knacken, und zwar von einem Auto. Er sitzt am Strassenrand auf einer Stromleitung oder Änliches, beobachtet den Strassenverkehr, und wirft die Nuss bevor das Auto kommt, auf die Strasse. Das Auto fährt drüber, Nuss geknackt.
Das klappt zwar nicht immer, aber dann wird der Versuch von neuem gestartet, ist Wahnsinn.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Eure seltsamsten Funde in der Natur?
Natur, 306 Beiträge, am 28.04.2022 von Cheaha
Stadttaube am 06.03.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
306
am 28.04.2022 »
von Cheaha
Natur: Was ist in meinem Wald?
Natur, 44 Beiträge, am 16.03.2020 von Matriarchin
2Richard am 19.02.2020, Seite: 1 2 3
44
am 16.03.2020 »
Natur: Haustiere die für Verwunderung sorgen
Natur, 154 Beiträge, am 18.11.2020 von Cherokeerose
Batibat am 10.04.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
154
am 18.11.2020 »
Natur: Meiner Meinung nach ist die Natur ein Geschenk
Natur, 24 Beiträge, am 17.01.2018 von zweiter
Ainee am 12.01.2018, Seite: 1 2
24
am 17.01.2018 »