Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tiere und Freundschaft

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tiere, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tiere und Freundschaft

19.05.2011 um 16:07
Klar gibt es Artübergreifende "Freundschaften" sofern man dies als Freundschaft sieht, wenn Wellen- und Nymphensittiche sich gut verstehen, sowie auch Katz und Hund, Pferde und Ziegen...

Anzeige
melden

Tiere und Freundschaft

19.05.2011 um 16:25
Vor Jahren habe ich mal eine Taube aus einem Kellerfensterschacht
mit nach Hause genommen. Sie hatte sich am Flügel verletzt und
ich richtete ihr auf dem Balkon eine Unterkunft ein und fütterte sie.

Nach einiger Zeit kam sie auch ins anschließende Wohnzimmer;
ich musste natürlich immer hinterher sein und ihre "Hinterlassenschaft"
wegmachen. Ihr Landeplatz - sie konnte inzwischen wieder fliegen,
tat das aber vorerst nur in der Wohnung - war die Schrankwand,
von der sie im Laufe der Zeit 2 Bowlenbecher runterwedelte.

Etwas später unternahm sie vom Balkon aus auch Ausflüge in die
Umgebung bis sie schließlich fort blieb.

Ungefähr 100 m Luftlinie von meiner Wohnung steht eine Kastanie,
in der seit der Zeit wilde Tauben leben. Ich glaube, "meine" ist dabei.


melden

Tiere und Freundschaft

21.05.2011 um 18:44
Mich hat gestern ein Hund wiedererkannt, den ich selber nur anhand seines Besitzers erkannte....ich hab mich gefragt, warum der anfing sich zu freuen, als er mich sah...dann sah ich den Besitzer, dachte mir "den kennste doch" und dann fiel mir ein, dass ich ja auch den Hund seit 2007 kenne und vor zwei Jahren oder so den das letzte mal gesehen hab....bin natürlich gleich hin und hab das Viech mal gestreichelt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: 1 Jahr alte Katze und 1 Jahr alter Hund
Natur, 458 Beiträge, am 05.02.2015 von rooky
Souls am 03.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 05.02.2015 »
von rooky
Natur: Naturfotografie. Eure Bilder von unserer Natur
Natur, 26.732 Beiträge, gestern um 23:34 von perttivalkonen
shi am 16.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1321 1322 1323 1324
26.732
gestern um 23:34 »
Natur: Haie
Natur, 259 Beiträge, am 29.01.2024 von ProjectSerpo
Danye am 02.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
259
am 29.01.2024 »
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »
Natur: Wie sinnvoll ist Grünpflege tatsächlich?
Natur, 39 Beiträge, am 08.06.2023 von paxito
Kephalopyr am 26.05.2023, Seite: 1 2
39
am 08.06.2023 »
von paxito