Natur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wesen, Tiefsee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 17:47
@zaramanda
Das ist ihr Nervensystem. Hohltiere, zu denen Quallen gehören, haben ein netzartiges Nervensystem. Bei Deepstaria enigmatica kann man das aber außergewöhnlich gut erkennen, da der Mantel anscheinend sehr dünn ist und die Nerven recht dick sind.

Anzeige
melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 17:53
@Pan_narrans
Ja,ich dachte auch an Nerven oder vielleicht sowas wie Adern.... Find ich schon faszinierend.
Und das lange Teil das da hängt,ist das ein Geschlechtsteil? Sieht irgendwie so aus...


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 17:55
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:......Zur Walgeburt. Sie müssen an die Oberfläche zum atmen.
Ich weiß. Aber warum schreibst Du mir das?


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 17:58
@klausbaerbel
Habe ich das falsch verstanden vielleicht?...sorry,aber du meintest doch sie sind Fische....
oder hab ich da was falsch vertsnaden?
Is nicht bös gemeint. ;)


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 18:02
@zaramanda

Hehe, ja, das habe ich so geschrieben und war ein sarkastischer Wink zum Meister des Fehlinterpretierens meiner Beiträge.


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

12.05.2012 um 18:04
@klausbaerbel
Achso.. :D Ok. Dachte,manche wissens ja wirklich nicht..


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

18.05.2012 um 22:43
Öh beeindruckendes Tier...!

Erinnert mich ein bisschen auch an eine Schnecke, irgendwie auch sack artig, aber ist mir vorgekommen, wie wenn es von innen her, von einer biltzartiger Energie gesteuert würde...!


melden
melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

20.05.2012 um 11:38
@darkylein

Oh mein Gott...!!!

Was für ein absurdes Viech...! Hat eine Quallen-Fresse...!


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

20.05.2012 um 14:14
@darkylein
Was fürn Großmaul , diese Schnecke :D

Zu dem "Vieh" das der Thread behandelt, denke eigentlich auch das gegen die Deepstaria enigmatica nichts spricht. Warum forscher die "dinger" unten dran nicht kennen liegt vielleicht einfach daran das das evtl ne etwas andere Art ist, die Qualle krank ist oder in irgendeinem lebenszyklus der bisweilen noch nicht beobachtet wurde.

Glaube mal gelesen zu haben das diese Qualle in den letzten 100 Jahren nur 114 mal offiziell gesichtet wurde...

Gruß, JimmyWho


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

20.05.2012 um 23:00
Also ich weiß nicht recht, was ich von dem Video aus den Eingangspost halten soll. Ich meine, dieses "Ding" tänzelt da 5 Minuten vor der Kamera rum um dann ohne jegliche Eigenbewegung nach unten zu gleiten. Für mich sehen diese Bewegungen schon recht komisch aus. Also, ich kenn mich jetzt nicht so mit Tiefseekreaturen aus. Sicher kann man sich ja sein dass bei ca 11.000m Tiefe Tierchen rumschwimmen, die man sich gar nicht vorzustellen vermag. Aber bei diesem Ding ist ja noch nicht mal eine lebendige quallenartige Bewegung zu erkennen.

Hab bei der Gelegenheit ein Video bei YouTube-Video gefunden, wo das Ding noch lebt...
Sehr eindrucksvoll!

Youtube: The scyphomedusa Deepstaria
The scyphomedusa Deepstaria
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

25.09.2016 um 23:55
Hier noch mal das Video zu diesem seltsamen Wesen.

Youtube: Underwater Creepy Creature Found! (Cascade Creature)
Underwater Creepy Creature Found! (Cascade Creature)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Könnte das nicht so was ähnliches sein wie diese Stygiomedusa gigantea, halt eine andere Art? Zumindest kann man innere Organe erkennen, glaube ich jedenfalls, das es so was in der Art sein könnte. öö


Youtube: Stygiomedusa Gigantea BW
Stygiomedusa Gigantea BW
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

26.09.2016 um 08:57
@nodoc

Das ist Deepstaria enigmatica

Wikipedia: Deepstaria enigmatica


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

26.09.2016 um 12:28
@datrueffel

Wer denn jetzt genau?
Das aus dem ersten oder dem zweiten Video? Aus dem ersten, ist doch garnicht genau bekannt was es für ein Meerestier ist.
Ist das nicht das gleiche wie im EP? * verwirrt *


melden

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

26.09.2016 um 12:34
@nodoc

Doch, das ist bekannt, was das für ein Tier ist. Steht sogar im Text:
Identified: The mysterious creature has been revealed to be a deep sea jellyfish
+
Objects within: The creature is a rarely studied jelly fish known as Deepstaria Enigmatica
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-2141716/Could-mysterious-ocean-blob-deepstaria-enigmatica-stygiomedusa-gigantea.html


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unbekanntes Wesen in der Tiefsee gefilmt

26.09.2016 um 13:03
@datrueffel


So eindeutig geht das meiner Meinung nach nicht aus dem Text hervor. Wegen...Unusual: The hexagonal markings on the creature implied the creature was not a jellyfish...was scheinbar für Quallenarten ungewöhnlich ist.
Geht mir aber auch nicht darum etwas besser zu wissen, bin schließlich keine Meeresbiologin. Hatte nur angenommen, dass es noch nicht klar ist um was genau es sich handelt.
Neue Tiefseetierarten werden immer wieder entdeckt, daher hätte es mich nicht überrascht, wenn es sich um eine bisher nicht bekannte Art gehandelt hätte.
Wie auch immer, es ist auf alle Fälle ein faszinierender Anblick und ich bin immer wieder begeistert was da in unseren Ozeanen los ist. Geheimnissvoller wie jeder Mystery Thriller.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Natur: Tiefseewesen
Natur, 3.678 Beiträge, am 01.11.2022 von ProjectSerpo
datrueffel am 27.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 182 183 184 185
3.678
am 01.11.2022 »
Natur: Werden Tiere irgendwann intelligent durch die Evolution?
Natur, 56 Beiträge, am 25.01.2014 von Wolkenleserin
rauperabeprinz am 17.01.2012, Seite: 1 2 3
56
am 25.01.2014 »
Natur: Warum werden Hai Angriffe immer so hochgepuscht
Natur, 18 Beiträge, am 12.10.2014 von Vidar300
hessenBoa am 13.01.2014
18
am 12.10.2014 »
Natur: Zeugnisse des Verfalls menschlicher Schöpfung
Natur, 14 Beiträge, am 15.04.2024 von emanon
interrodings am 10.02.2024
14
am 15.04.2024 »
von emanon
Natur: Wie bringe ich einen kranken Vogel durch den Winter
Natur, 17 Beiträge, am 01.02.2024 von Francesca
Francesca am 30.12.2023
17
am 01.02.2024 »