Langsam fliegender, rot blinkender Lichtpunkt
13.09.2015 um 09:58U.Fascination ist seit 09:37 abwesend.Aha.
U.Fascination ist seit 09:37 abwesend.Aha.
Original anzeigen (7,6 MB)Habe im Anhang auf einem Panoramabild zum besseren Verständnis die Flugroute eingezeichnet. Bitte meine Paint-Skills entschuldigen. Was ich darstellen ist war die sehr niedrige Flugroute, und dass sich das Licht teilweise vor den Hügeln abgehoben hat.Mal kurz aus dem hiesigen Regelwerk:U.Fascination schrieb:Wir bestehen aus zwei Personen.
Jeder Nutzer darf nur maximal ein Konto besitzen. Das Benutzen oder Anlegen mehrerer Konten kann zum Komplettausschluss führen. Zudem darf ein Konto nicht mit mehreren Nutzern geteilt werden.Ändert das mal schleunigst. Und sagt Bescheid, wenns soweit ist.
https://www.youtube.com/watch?v=k62p_0IDR8MJedenfalls solltest Du mal in jene Ortschaft / Ortsteil direkt unterhalb des Hügels in der Bildmitte und Leute auf der Straße nach dem Tag und Zeitpunkt fragen. Weit genug weg ist es dennoch, daß Ihr da nichts hören mußtet. Aber dort wäre es dann ein (zumindest Beinahe-)Überflug gewesen. Womöglich haben die ein Geräusch von nem Kleinflugzeug oder nem Hubschrauber gehört. Und womöglich stand auch was in der Regionalpresse von einem Hubschrauber-Rettungseinsatz oder von sowas wie dem hier:
Nicht nur daß auch der lauteste Heli ab einer bestimmten Distanz nicht mehr zu hören ist, so können Windverhältnisse diese Grenze der Hörbarkeit nochmals drastisch verschieben.U.Fascination schrieb:bin mir relativ sicher dass es kein Helikopter war, dazu war es viel zu still.
Nein.The_Borg schrieb:Hubschrauber haben in der Regel nur rotes Blinklicht.
Entschuldige bitte vielmals, daß ich Falschaussagen nicht unkommentiert lasse und richtigstelle, weil sonst noch eventuell andere, die sich mit Luftfahrt ebenfalls nicht auskennen das noch glauben könnten.The_Borg schrieb:Herr Gott nochmal, gut, dann haben eben Nachtflugtaugliche Helis auch ne Christbaumbeleuchtung.
Komisch nur, daß Du das Video nicht richtig angesehen hast.The_Borg schrieb:Komisch das dann ausgerechnet der Heli in Pertis Video selbst beim abheben nur weisses Blitzlicht an den Seiten hat, und eben das rote am Heck, darüber hinaus jedoch KEIN GRÜNES ..?!?!?
Das hat nichts mit Hardcorekritiker zu tun, sondern ganz einfach damit, daß ich es langsam leid bin, daß manche Leute einfach nur Unsinn schreiben und es nicht einsehen können, daß es Quatsch ist.The_Borg schrieb:Aber Hardcore-Kritiker, müssen ja IMMER andere niedermachen, korrigieren und verbessern, nur im sich selbst als "besser" darzustellen..
Achherrje. Nun mußt Du auch noch beleidigend werden.The_Borg schrieb:Mein Gott, habt ihr Pfeifen nichts anderes zu tun ?
Worauf beziehst Du das?willialien schrieb:das rote Licht ist aber auf die Entfernung wesentlich heller und dominanter