Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 13:43
sind aber halt tatsachen,daß Sie es aufgezeichnet haben.
Oder meint jemand hier,diese Gemälder,Münzen,Skulpturen,wären auch gefakt?
--------------------------

Nein, aber ob du die Bilder richtig Deutest ist die Frage

und da bist du voreingenommen weil du dort Ufos bzw Flugobjekte ausmachen willst

weiterhin machst du den Fehler die Bilder zu behandeln wie eine Momentaufnahme.

gerade Heiligenbilder sind aber reine Fantasieprodukte.

@werner76
http://www.sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 13:49
@Fedaykin

wieso meinst du das alle Heiligenbilder nicht real sind?bzw.nicht danach gemalt wurden,was Sie gesehen haben?
Es geht bei einigen auch um die Objekte,die änlichkeit mit der heutigen Technik,worüber Sie ja wohl damals noch nichts drüber wussten,geschweige denn drann dachten,daß es Maschinen zum Fliegen gebe.

Gut,war klar,daß selbst solche Zeichnungen,ob nun Bilder,Münzen oder Felsmalerei nur als Fantasie abgelegt werden hier;-)

Man muss doch nicht glauben,daß es vielleicht Ufo oder so etwas gibt,man soll sich nur die Bilder anschauen und überlegen,was meinten SIE damit.

Ganz einfach.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 13:52
Die angeblichen UFO darstellungen in alten gemälden werden hier erklärt

http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_eng.htm


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 13:54
@Fedaykin
ups, du warst schneller *g*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:02
wieso meinst du das alle Heiligenbilder nicht real sind?bzw.nicht danach gemalt wurden,was Sie gesehen haben?
------------------------------

na denke mal nach wie man im Mittelalter Jesus in den Armen von Maira malen sollte live vor ort?




--------------------------
Es geht bei einigen auch um die Objekte,die änlichkeit mit der heutigen Technik,worüber Sie ja wohl damals noch nichts drüber wussten,geschweige denn drann dachten,daß es Maschinen zum Fliegen gebe.
--------------------------------------------------------------------------------------------------

nein das interpretiest du so. sihe dazu die verlinkten seiten.



------------------------------------
Gut,war klar,daß selbst solche Zeichnungen,ob nun Bilder,Münzen oder Felsmalerei nur als Fantasie abgelegt werden hier;-)
--------------------------------------------------------------

nun es sind Bilder mit einer bestimmten Intention, oftmals Ikonisch und Symbolisch gestaltet je nach Zielgruppe. Nur sind es keien Momentaufnahmen oder "Fotos"


-------------------------------------------------------------------------
Man muss doch nicht glauben,daß es vielleicht Ufo oder so etwas gibt,man soll sich nur die Bilder anschauen und überlegen,was meinten SIE damit.
------------------------

ja in der Tat da sollte man erstmal auf die Gemälde Künstler und Auftraggeber schauen bevor man wild drauflospekuliert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:05
Ein sehr interessanter Bericht über das was man denkt,dort zu sehen.
Halt sehr schön,wie jeder dieses Sieht bzw.deutet.

Dort wird sich sehr oft auf die Bibel bezogen.
Schaut ihr euch das Video nochmal an,dann seht ihr zeichnungen und Münzen,die älter als die Aufzeichnungen der Bibel sind.

Und in dem Video,sind keine Engelsbilder zu sehen.

Und NOCHMAL:Ich denke,das wir nicht so ganz alleine sind,unter den ganzen zig tausenden Planeten.
Sage nicht,daß es UFOS gibt.
Nur,ich bin offen,dafür,daß wir wahrscheinlich nicht alleine sind.

Wie wir heute aufnahmen von Sternen machen,Objekten mit unseren Handy,Cams usw.wo natürlich die meistens Sachen falsch eingeschätzt werden,dieses haben denke ich mal,damals die Leuten mit ihren Malereien gemacht.

Viele glauben doch auch,was in der Bibel steht,weil es JEMAND aufgeschrieben hat.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:13
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Ein sehr interessanter Bericht über das was man denkt,dort zu sehen.
Halt sehr schön,wie jeder dieses Sieht bzw.deutet.
auf dem von fedaykin geposteten link, deutet beispielsweise Diego Cuoghi die "UFOs" in alten Gemälden.
Nachdem er einen Doktortitel als Kunsthistoriker inne hat, gehe ich mal davon aus dass seine "Interpretationen" sicher nicht auf wilden Vermutungen oder der "Sieht aus wie ..." Grundlage basieren.

Selbstverständlich kann man auch das ignorieren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:17
Ein sehr interessanter Bericht über das was man denkt,dort zu sehen.
Halt sehr schön,wie jeder dieses Sieht bzw.deutet.
--------------------------------------------------------------------

wie schon erwähnt, deutung mit Hintergrundwissen.


-------------------------------------------
Dort wird sich sehr oft auf die Bibel bezogen.
Schaut ihr euch das Video nochmal an,dann seht ihr zeichnungen und Münzen,die älter als die Aufzeichnungen der Bibel sind.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
dann bitte kein Video sondern Einzelbilder

Zu Höhlenmalereine gab es auch einen Tread




----------------------------------------------------
Und NOCHMAL:Ich denke,das wir nicht so ganz alleine sind,unter den ganzen zig tausenden Planeten.
-------------------------------------------------

mag sei, erlaubt aber keine Rückschlüsse auf Alienbesucher,




------------------------------------------------
Sage nicht,daß es UFOS gibt.
Nur,ich bin offen,dafür,daß wir wahrscheinlich nicht alleine sind.
---------------------------------------------------------------------------------

Ufos gibt es nur die Ursachen sind doch sehr weit von Aliens zu suchen.



-----------------------------------------------------------------------------------
Wie wir heute aufnahmen von Sternen machen,Objekten mit unseren Handy,Cams usw.wo natürlich die meistens Sachen falsch eingeschätzt werden,dieses haben denke ich mal,damals die Leuten mit ihren Malereien gemacht.
-----------------------------------------------------------------

Nein, weil Malereien aus dem Geistigen Vorstellungskraft entspringen sofern es kein Portrait war. Nicht zu vergleichen mit einem Foto.


--------------------------
Viele glauben doch auch,was in der Bibel steht,weil es JEMAND aufgeschrieben hat.
------------------------------------------------------------------------------

wer was mal zusammengeschrieben hat ist relativ bekannt. ABer wie du schon sagst. Glauben ist wichtig und bei vieln Dingen nur unter ausklammerung der Realität möglich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:18
@Dorian14
mein gott:-)

ich ignoriere mal gar nichts.
Du aber Meinung anderer hier,die deiner anschaungen nicht gerechtfertigen.

Du beziehst dich andauern hier,NUR auf andere.
Ob es nun Videos oder Artikel sind,selten liesst man etwas von deiner eigenen Meinung bzw.darstellung von Sachen,die man zb.dir hier zeigt.

Wie zb.beim Tuch aus Turin.
Viele Leute,ja auch Professoren,haben in Studien wiederlegt,daß dieses Tuch,nicht aus der Zeit von Jesus sein kann.

Professoren,die der Kirche angehören,sagen das gegenteil.
So wem glaubst du?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:21
@Fedaykin

"Nein, weil Malereien aus dem Geistigen Vorstellungskraft entspringen sofern es kein Portrait war. Nicht zu vergleichen mit einem Foto"

Schreib ich Chinesisch hier?:-)

Wie du ja wohl selber weisst,hatten Sie ja auch keine Kamera,so wie wir heute die Sachen dokumentieren,so haben SIE es vielleicht damals gemacht.

Kannst du sagen,daß es nicht so war?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:32
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:@Dorian14
mein gott:-)
Die offizielle Anrede darfst du hier im Forum weglassen. Das ist schon OK.
Zitat von werner76werner76 schrieb:Du beziehst dich andauern hier,NUR auf andere.
Ob es nun Videos oder Artikel sind,selten liesst man etwas von deiner eigenen Meinung bzw.darstellung von Sachen,die man zb.dir hier zeigt.
Welche Meinung hättest du denn gerne dazu?
Dass ich vor dem posten des Links eines Kunsthistorikers dazu schreibe dass ich persönlich denke dass man da falsch interpretiert wenn man Satelliten und Raumschiffe sehen möchte?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:37
/dateien/28955,1297863434,ufo2@Dorian14

jap,deine eigenen Gedanken zb.

Das ist ein Foto,ohne Engelsymbol,worauf sich ja der Link vorhin meistens bezogen hat.
Wie kommt man im Jahre 1350 auf so eine Idee,ein Flugobjekt darzustellen?
1350?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:48
These und Antithese..
ergeben: wie auch hier den Sieg der Illumanaten..
weil offensichtliche Argumente einfach weg gewischt werden.
denkt mal düber nach!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:51
ich ignoriere mal gar nichts.
Du aber Meinung anderer hier,die deiner anschaungen nicht gerechtfertigen.
-------------

Meinungen sind nichts wert wenn man sie nicht begründen kann.


-------------------------------
Schreib ich Chinesisch hier?:-)
------------------------------------------------------
nein nur sehr unüberlegt.


------------------------------------------------------------------------------------------------
Wie du ja wohl selber weisst,hatten Sie ja auch keine Kamera,so wie wir heute die Sachen dokumentieren
---------------------------------------------------

Das ist seit langem sogar mal ne richtige Aussage.

------------------
,so haben SIE es vielleicht damals gemacht.

Kannst du sagen,daß es nicht so war?
-----------------------------------------------------------------------------------

Ja kann ich, denn wie lange dauert ein Gemälde? Selbst die zur Infozwecken erstellten Sticher auf Holz und Kupfer sind recht subjektiv und mitnichten eine Momentaufnahme.

aber jetzt ersthaftß? Wie will ein Mittelaltermaler eine Momentaufnahme Machen von Jesus Kreuzigung?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:55
@werner76
Das ist ein Foto,ohne Engelsymbol,worauf sich ja der Link vorhin meistens bezogen hat.
Wie kommt man im Jahre 1350 auf so eine Idee,ein Flugobjekt darzustellen?
1350?t
Das sind Sonne und Mond ......

Das wird hier detailliert erklärt warum die so dargestellt wurden.
http://sprezzatura.it/Arte/Arte_UFO_2_eng.htm


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 14:56
Das ist ein Foto,ohne Engelsymbol,worauf sich ja der Link vorhin meistens bezogen hat.
Wie kommt man im Jahre 1350 auf so eine Idee,ein Flugobjekt darzustellen?
1350?
-----------------------------------

nun erstmal ist es kein Flugobjekt im Klassichem Sinne

oder hast du ein Beispiel für ein Flugobjekt was so aussieht.

aber das Bild wurde schon in einem anderen Tread besprochen

Ufo-Landung in Woronesch (Seite 9)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 15:15
/dateien/28955,1297865752,ufo1@Fedaykin
"nun erstmal ist es kein Flugobjekt im Klassichem Sinne ".
Siehst aber wohl auch eine änlichkeit drinne,was unsere Flugobjekte angeht;-)
So sieht kein NEIN aus.

"oder hast du ein Beispiel für ein Flugobjekt was so aussieht"
Merkwürdie Frage von dir;-)


@Dorian14
Sonne und Mond,mit einem Menschen drinne,der sogar etwas bedient mit seinen Händen.

Anscheinend sehe nur ich sowas dort.:-)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 15:26
@werner76
hast du dir die Mühe gemacht die Seite des Kunsthistorikers zu den von dir geposteten Bilden durchzulesen?

Scheinbar nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 15:27
@werner76

Bist Du dem Link von @Fedaykin einmal gefolgt und hast die dortige Aufklärung der verschiedenen Symbole gelesen?
Zitat von werner76werner76 schrieb:Anscheinend sehe nur ich sowas dort.:-)
Nein, bei weitem nicht - leider!

Und es ist auch nicht so, daß Du der einzige bist, der sich nicht von der Realität überzeugen lässt - ebenfalls leider!

Die Antworten passen offensichtlich nicht in Dein Konzept und Du ignorierst sie darum tapfer.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.02.2011 um 15:27
Wisst ihr man kann alles irgendwie versuchen logisch zu erklären, es gibt immer eine passende Lösung zu einem Phänomen. Es wird so lange zurecht geschnitten bis eine allgemein logische Schlussfolgerung existiert. Es gibt zig mögliche Variablen. Dann glaubt man dieser logischen Schlussfolgerung, und merkt vielleicht garnicht das es doch außerhalb unserer Vorstellungskraft liegt.

Kurz: Es könnten vielleicht doch die Ausserirdischen sein, aber das wäre ja quatsch... keine Erklärung für solch Dinge.

Dann gibt es noch die jenigen die meinen wir Menschen seien das höchste Individium im Universum. Ist es nicht absurd so etwas zu behaupten? Ich mein klar, vielleicht sind wir es ja wirklich, aber warum wird solchen Leuten eher geglaubt also denen, die meinen wir seien nicht die intelligentesten? Wir stecken noch in Kinderschuhen was die Wissenschaft unseres Universum anbelangt. Man muss doch das ganze Universum abgeklappert haben bevor man sagen kann wir sind allein.

Wenn ich sage es gibt keinen Lila Apfel auf der Welt, liegt doch die Beweislast auf mir, ICH muss dann beweisen das es keinen Lila Apfel auf der Welt gibt und die Welt durchreisen und nach einem Lila Apfel suchen.

Das gilt natürlich auch andersherum, aber, wenigstens sind solche Menschen etwas offener und nicht so verschlossen wie manch andere Pro Wissenschaftler hier im Forum.


1x zitiertmelden