Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jupitermonde IO + Europa

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Weltraum, EIS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
themastakilla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:32
So..

damit hier mal auch Fakten gepostet werden ;)

Auf den Jupitermonden IO + Europa soll es Wasser geben , auf IO wird sogar ein Ozean unter der Eisschicht vermutet .

Da könnte man sagen das hier was Außerirdisches rumschwimmt.

Ich bin gespannt auf die nächsten Missionen.

MfG TheMastaKilla

http://www.xtreme-c.com

Anzeige
melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:39
auf einem mond???


melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:45
@themastakilla:

Fakten? Dann solltest du dich auch daran halten. Nicht auf Io, sondern auf Europa wird ein Ozean unter der Eisoberfläche vermutet.

MfG

_______________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.eCom.de.tc
http://www.mystery.net.tc



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:47
@ menschenkostuem

er meint nicht auf unserem mond! er meint den mond vom jupiter!

have a nice day!


melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:48
Ich gebe lex41 zwar recht... aber ich denke das ausserirdisches Leben auch Intelligenz vorweisen sollte. Bakterien spielen da die zweite Geige. Wenn sie dort wirklich vorhanden sind bleibt letztendlich die Frage ob sie nicht genauso zerredet werden wie die vom Mars.

Wer weiß schon was morgen ist.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
themastakilla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:50
Auf einem Mond ;) (laut NASA) Diesen Bericht der (übrigens schon ein halbes Jahr alt ist) findet ihr unter anderem auf http://web.de

MfG TheMastaKilla


melden
themastakilla Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 22:53
Zitat von RAPTORIS : "Ich gebe lex41 zwar recht... aber ich denke das ausserirdisches Leben auch Intelligenz vorweisen sollte. Bakterien spielen da die zweite Geige. Wenn sie dort wirklich vorhanden sind bleibt letztendlich die Frage ob sie nicht genauso zerredet werden wie die vom Mars.

Wer weiß schon was morgen ist. "

----

Mir würden auch schon kleine Alien Fischchen reichen ; das wäre eine Sensation das es auch Wirbeltiere woanders gibt.

Gut Bakterien wäre ewas fad , aber trotzdem immerhin etwas ausserhalb der Erde.


melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:01
Sollte man auf dem Mond Europa, oder auf dem Mars bakterielles Leben finden, dann hätten wir alleine in unserem Sonnensystem mehrere Planeten, die Leben nachweisen. Damit würde man nicht nur beweisen, dass es auch außerirdisches Leben gibt, sondern die Wahrscheinlichkeit auf anderes Leben im Universum würde unglaublich hoch ansteigen.

Deshalb wäre alleine ein Fund von bakteriellem Leben in unserem Sonnensystem eine wirklch sehr große Sensation.

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.eCom.de.tc
http://www.mystery.net.tc



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:21
@lex41

Also mal ehrlich... mir kann niemand weis machen das es da draussen kein Leben gibt!
Es hat doch wohl schon etwas sehr vermessenes an sich, weiterhin den Glauben bewahren zu wollen, das die Erde mitsamt ihrer Zucht was einzigartiges im Universum sein sollte.

Das kriege ich ja nicht in meinen Schädel rein.

In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:25
Zitat von TheMastaKilla :
"Mir würden auch schon kleine Alien Fischchen reichen ; das wäre eine Sensation das es auch Wirbeltiere woanders gibt.

Gut Bakterien wäre ewas fad , aber trotzdem immerhin etwas ausserhalb der Erde."

Denk doch mal scharf nach und vernachlässige das was man dir während deiner Schulzeit eingeimpft hat.
Wir sind nicht einzigartig.
Wir sind nicht die einzigen im Universum.
Und... wir sind bestimmt nicht die Krone der Schöpfung.

Nur weil wir noch nicht über den Tellerrand sehen können heißt das doch noch lange nicht das wir die Übergröße schlechthin sind. Ich denke schon das es da draussen jede Menge an Leben gibt... auch unter Lebensfeindlichen Bedingungen.

Nun ja... was solls.




In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:26
Ich galube auch an außerirdisches Leben, aber offiziel gibt es noch keine Beweise für ein fremdes Leben außerhalb der Erde.

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.eCom.de.tc
http://www.mystery.net.tc



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:29
Nun... dann lass doch mal die Offiziellen weg und denk darüber nach was sein könnte und nicht was uns die Kapitalisten, Lobbyisten Wissenschaftler und Co weismachen wollen.
Mir will wirklich nicht in den Kopf das die Erde was einzigartiges sein soll.



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Jupitermonde IO + Europa

13.06.2004 um 23:34
@raptoris:

Glauben hat nichts mit Wissen zu tun.

MfG

________________________________________
I Do Not Want To Believe - I Want To Know
http://www.eCom.de.tc
http://www.mystery.net.tc



melden

Jupitermonde IO + Europa

14.06.2004 um 00:02
@lex41

Aber Wissen ist macht und der Glaube versetzt Berge.
Mal im Ernst... weiß der Mensch wirklich was da draussen vor sich geht?
Wir sind ja noch nicht einmal in der Lage hier auf Erden alle Rätzel zu lösen... zb was da wirklich auf dem Grund unserer Weltmeere vor sich geht... oder woher wir kommen... und wohin wir gehen.


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Jupitermonde IO + Europa

14.06.2004 um 21:59
Das wird noch einen Kracher mit den beiden geben, ich sehe jetzt schon die
Bilder welche um die Welt gehen werden.
Da kommt Freude auf!

...leben heisst lieben!


melden

Jupitermonde IO + Europa

14.06.2004 um 22:24
nemesis das wusste ich schon dass er nicht unseren mond meint ;-)

aber auf einem mond kann kein wasser sein, nur auf planeten, also entweder ist kein wasser drauf, oder es ist kein mond!


melden

Jupitermonde IO + Europa

14.06.2004 um 22:45
Mond ist nicht mit Trockenheit gleich zu setzen.

Ein Mond ist ein massereicher Körper welcher einen Planeten mit einer
stabilen Umlaufbahn umläuft.

Wenn man die Grösse Jupiters beachtet dann kann es auf Europa sicherlich
flüssiges Wasser geben.(Natürlich nicht mit einem Badesee zu vergleichen)
Europa muss also noch nicht einmal aus eigener "Kraft" aktiv sein, Jupiter
knetet ihn schon ordentlich durch, wie man auch sehr gut an IO beobachten
kann.

Allerdings scheint flüssiges Wasser auf Europa (wenn überhaupt) unter einem
sehr dicken Eismantel zu liegen, und in den nächsten zehn Jahren wird es
sehr wahrscheinlich keine Sonde geben welche sich bis zu diesem
tiefgelegenen Ozean vorarbeiten kann. (derzeit wird man sehr wohl die
"dünnste Stelle" ausmachen, um zukünftige Projekte für Europa einfacher zu
machen)

Aber seien wir alle einfach mal guter Hoffnung, und setzen auf unsere
Wissenschaft und ihren Forschungsdrang, dann wird das schon.

...leben heisst lieben!


melden

Jupitermonde IO + Europa

16.06.2004 um 13:08
Das nenn ich mal ein Beitrag von Raptoris, sehr bemerkenswert, bin sehr positiv überrascht. ;)


melden

Jupitermonde IO + Europa

16.06.2004 um 19:54
@-tyrael-

Was verschafft mir denn genau die Ehre???

Mach mich schlau ;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden

Jupitermonde IO + Europa

16.06.2004 um 19:55
@ -Tyrael-

Ach ich weiß schon *grinst*... weil ich immer seriöse Quellen für aufgestellte Behauptungen verlange.
Stimmts?

Aber... jetzt mal wirklich... das bringt wirklich mehr als sich auf Homepages von Schmitz und Müller zu verlassen ;o)


In diesem Sinne...

R A P T O R I S



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Falcon Lake Incident
Ufologie, 99 Beiträge, am 17.12.2022 von Inv3rt
LookAtTheMoon am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 17.12.2022 »
von Inv3rt
Ufologie: Geräusche aus dem Weltraum
Ufologie, 29 Beiträge, am 30.04.2018 von off-peak
Magdalena74 am 22.04.2018, Seite: 1 2
29
am 30.04.2018 »
Ufologie: Wasserpfützen auf dem Mars ?
Ufologie, 134 Beiträge, am 15.02.2015 von perttivalkonen
Alek-Sandr am 20.01.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
134
am 15.02.2015 »
Ufologie: Könnte es im Marsinneren Leben geben?
Ufologie, 51 Beiträge, am 25.06.2015 von perttivalkonen
Sascha81 am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
51
am 25.06.2015 »
Ufologie: Wir sind die Aliens!
Ufologie, 165 Beiträge, am 16.01.2013 von Alienpenis
cohiba am 21.04.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 16.01.2013 »