Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie sinnvoll sind Impfungen?

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Impfung
Seite 1 von 1

Wie sinnvoll sind Impfungen?

07.10.2017 um 10:11
Wie sinnvoll sind Impfungen?


Man kennt solche Situationen ja zur Genüge:

Herbstzeit ist Erkältungszeit, und wenn man sich auch von Hartz 4 oder seinem mickrigen Gehalt längst nicht alles leisten kann, eine Erkältung kann und will man sich definitiv nicht leisten.

Ein Blick ins längst vergilbte „Impfbuch“ lässt einen schnell erkennen das die nächste Grippeschmutzimpfung längst überfällig ist, Mallalaria-Prophylaxe passt noch, Syphillis und Tripper-Impfung ist auch noch im akzeptablen Zeitfenster, und die letzte Impfung gegen Computerviren liegt auch grade mal drei Wochen zurück.

Also flugs angezogen und zum Arzt – zur Ärtzin gestapft um sich gegen nahezu allen impfen zu lassen was da an Bakterien und Viren kreucht und fleucht, die Nebenwirkungen werden schon nicht so schlimm sein, dem eigenen Imunsystem kann ein künstlicher Breitbandschutz eh nix an haben.

Oder lieber doch nicht?

Sind wir heut zu Tage nicht viel zu voreilig mit Impfungen?

Wie ist das mit euch - wie viele Impfungen tragt ihr im Körper mit euch rum?


melden
Anzeige
Keine EinzigSTe
1 Stimme (5%)
Nur das was als Kind nötig war…1911 ^^
0 Stimmen (0%)
Nur das was als Kind nötig war – so um 1960 rum
1 Stimme (5%)
Nur das war als Kind nötig war – so um 1970 rum
0 Stimmen (0%)
Nur das was als Kind nötig war –so um 1980 rum
1 Stimme (5%)
Nur das was als Kind so nötig war – so um 1990 rum
3 Stimmen (14%)
Nur das was als Kind so nötig war – so um 2000 rum
1 Stimme (5%)
Nur das was als Kind so nötig war – so um 2010 rum
0 Stimmen (0%)
Funzl, gegen deine Dummheit gibt’s keine Impfung
3 Stimmen (14%)
Bin nur gegen alle bekannten Geschlechtskrankheiten geimpft
1 Stimme (5%)
Lebe im Wald – nur gegen Zecken, Flöhe und Wildschweine
0 Stimmen (0%)
Habe mich gegen den AUDI-Virus impfen lassen
1 Stimme (5%)
Hey, mein Audi hat eine IMPF-Einspritzanlage verbaut
1 Stimme (5%)
Bespreche jede Impfung mit meinem Arzt / meiner Ärztin
1 Stimme (5%)
Bin ein Nerd – nur gegen Computerviren geimpft
2 Stimmen (10%)
Bin Alkoholiker – und somit jeden Tag bei der Schluckimpfung
1 Stimme (5%)
Bin gegen Regenwetter geimpft
1 Stimme (5%)
Ich ess erstmal ein Butterbrot
3 Stimmen (14%)

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 11:09
meine letzte impfung war gegen wundstarrkrampf nach nem doch nicht ganz so simplen katzenbiss.... bzw 5 bissen in einem arm. Ansonsten alles, was damals ab 1986 so "in" war.


melden

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 13:37
Nach dem Hundebiss eines Polizeihundes hab ich mir eine Tetanus-spritze geben lassen, man weiß ja nie^^


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 14:20
Halte ich für wichtig.
Lasse mich immer gegen Tetanus, Keuchhusten und Diphterie impfen.
Als Kind eine Impfung gegen Kinderlähmung bekommen.


melden

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 14:26
TheBlob schrieb:Nach dem Hundebiss eines Polizeihundes hab ich mir eine Tetanus-spritze geben lassen, man weiß ja nie^^
Dein Freund und Helfer :)


melden

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 14:27
@TheBlob


Mit "Rinderseuche" ist nicht zu spassen ^^


melden

Wie sinnvoll sind Impfungen?

09.10.2017 um 15:59
Pazuza schrieb:Dein Freund und Helfer :)


War ja auch schließlich meine Schuld, war geblendet von einer Ladung Pfefferspray die ich zuvor abbekam, darauf hin blind herumgeirrt und in einen Hund "reingelaufen" ... anschließend noch wegen der bluten Stelle 6 Stunden in Einzelhaft genommen worden ... von der Ärztin dort vor Ort belabert worden, ich möge doch gleich morgen zu meinen Hausarzt gehen... achso, 400 Euro Strafe durfte ich auch noch für das "Abenteuer" berappeln ... Danke sehr, war ja nur fast die Hälfte meines Monatlichen Einkommens^^ ...aber die Jungs machen ja nie Fehler!


melden

Wie sinnvoll sind Impfungen?

10.10.2017 um 02:56
Die Standart Impfungen die man als Kind bekommen hat und Berufsbedingt noch Hepatitis A + B


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt