Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Corona, Party, Maßnahme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 09:33
Zitat von NegevNegev schrieb:Und jeder Termin ist eine willkommene Abwechselung, um mich mit einem Menschen zu unterhalten - wenn es bloß der Zahnarzt ist.
Das geht mir auch so. Deswegen bin ich auch kein Fan von Online-Sachen (z.B. Online-Shopping, Online-Kursen, etc.), weil ich dann weiterhin allein zuhause bleiben muss. Gerade der direkte Kontakt in realen Geschäften, realen Kursräumen mit realen Mitmenschen ist es, worauf es mir ankommt. Deswegen bin ich auch meistens nicht wirklich interessiert an den meisten Online-Angeboten.

Anzeige
melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 09:38
@Negev
Ist das Ironie oder dein Ernst?


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 09:39
@KFB
Leider Alltag...
seit Jahren.

Aber Änderung ist in Sicht.


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 09:51
@Negev
Ich bin immer froh, wenn ich niemanden sehen muss - reicht mir schon, wenn ich alle 1-2 Wochen einkaufe


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 09:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Ich bin immer froh, wenn ich niemanden sehen muss - reicht mir schon, wenn ich alle 1-2 Wochen einkaufe
Das ist bei mir anders. Ich mag eigentlich schon gern Menschen um mich haben, und wenn ich ganz allein bin, fühle ich mich auf die Dauer nicht wohl. Insofern bin ich kein geeigneter Kandidat für übermäßiges Nutzen von Online-Diensten.


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 10:02
@martenot
Ich kaufe nicht nur online ein, auch um in manchen Bereichen einfach lokale Anbieter zu unterstützen aber dennoch bevorzuge ich meine Ruhe.
Home Office war ne schöne Zeit D:

Persönlich könnte ich mir nicht vorstellen, jeden Tag einzukaufen - ist irgendwo in der top 10 persönlicher Albträume


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 10:08
@KFB
Achso an Corona hab ich jetzt irgendwie nicht gedacht...


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 10:12
Zitat von KFBKFB schrieb:aber dennoch bevorzuge ich meine Ruhe.
Ich mag auch gern meine Ruhe, aber das bedeutet für mich eher, dass ich mich keinen dynamischen Gruppenprozessen aussetzen mag, wie sie in Cliquen oder Familien oft zu erleben sind. Einzelkontakte mit einzelnen Leuten mag ich ganz gern, wenn man sich versteht, und Kurzzeitbegegnungen im öffentlichen Raum finde ich auch ganz angenehm, zumindest wenn die Leute halbwegs freundlich zueinander sind.

Ich bin halt nicht so gut für enge größere Freundeskreise oder Familienclans geeignet, denn da würde ich mich eingeengt fühlen, aber die alltäglichen Begegnungen mit anderen Leuten stören mich nicht, bzw. ich mag es sogar ganz gern.


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 10:20
@Negev
Auch unabhängig von Corona,wobei mir das natürlich vortreffliche Schlupflöcher ermöglicht hat

@martenot
Alle paar Wochen mal jemanden eine Stunde für einen Kaffee treffen ist in Ordnung (insofern ich die Person wirklich gut leiden kann) aber danach brauche ich erstmal lange Pause


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 11:02
Bei Swinger Parte-y-s sicherlich einschränkend ja.


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 11:09
Zitat von CantaloupeCantaloupe schrieb:Bei Swinger Parte-y-s sicherlich einschränkend ja.
Kommt man da nur mit Einladung rein?


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 11:33
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Wer vernünftig ist, der Feiert erst gar nicht
Lag mir ebenfalls auf der Zunge


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 12:07
Zitat von NegevNegev schrieb:Kommt man da nur mit Einladung rein?
Wenn mit Einladung mit grüner Farbe und Zahlen bedrucktes Papier gemeint ist dann ja.


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 13:25
Zitat von martenotmartenot schrieb:Wie gesagt, das hängt halt auch stark davon ab, was man persönlich für Interessen, Vorlieben und Gewohnheiten hat. Wenn man wie ich zB. früher sehr gern ins Kino oder ins Theater gegangen ist, Sprachkurse belegt hat, ins Sporstudio gegangen und verreist ist, der ist schon mehr oder weniger eingeschränkt. Insbesondere jetzt im Herbst wären das normalerweise meine bevorzugten Aktivitäten.

Es beeinträchtigt ehrlich gesagt schon ein wenig meine Lebensqualität, wenn meine Aktivitäten weitgehend auf Zuhausesitzen und Videos schauen zusammengeschnurrt ist, was ich normalerweise nicht allzu oft machen würde. Klar, es hilft nichts, aber auf die Dauer fehlt mir dann doch einiges
Na klar, ich verstehe Dich vollkommen und teile im großen Deine Meinung. Mir persönlich fehlt auch ein klein wenig die Freiheit am normalen Leben teilzunehmen, dennoch sind wir heutzutage in der glücklichen Lage, vieles über digitale Medien kompensieren zu können, auch Videotelefonie etc.
Und solange man Wasser, Shampoo und einen Kamm hat - muss man nicht wirklich zum Friseur, zumal ja beim Lockdown jeder in etwa die gleiche Frisur trug und das gar nicht so ins Gewicht fiel ;)
Auch Sport kann man mit minimalem Aufwand selbst zuhause ausüben. Selbst für Reha-Sport gibt es Anleitungen im Netz. Naja und feiern kann man mit den richtigen Leuten auch im kleinsten Kreise :)
Wie gesagt, ich verstehe Dich - aber schau, jetzt im Herbst verändert sich die Natur jeden Tag und Spaziergänge und Abends ein schönes Buch (wenn Dich DVDs langweilen) können eine Zeitlang durchaus befriedigend sein. Ich denke, es kommt immer ein wenig auf die persönliche Sicht der Dinge an, ob und wie man eine aussergewöhnliche Zeit übersteht.


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 13:31
Zitat von NukaNuka schrieb:Ich denke, es kommt immer ein wenig auf die persönliche Sicht der Dinge an, ob und wie man eine aussergewöhnliche Zeit übersteht.
Ach, das kann man immer leicht schreiben, könnte ich auch oft gern schreiben (bei anderen Sachverhalten). Ist immer bequem, und man stellt sich selbst als der Überlegene dar, der die Sache besser im Griff hat als der andere.

Übrigens: was abendiche Spaziergänge betrifft, habe ich das in den vergangenen Monaten schon bis zum Exzess ausgereizt. Ich habe einen Schrittezähler, und da kann ich immer noch nachsehen, wie viele Kilometer ich pro Woche zusammenbekommen habe (mindestens 5 bis 6 km jeden Abend). Es ist also keine überraschende und neue Idee, sondern schränkt sich halt derzeit wegen der zunehmenden Dunkelheit allmählich ein, es sei denn, ich mache innerstädtische Spaziergänge, wo es genügend Beleuchtung gibt. Auch die Verwendung von Büchern ist mir bereits geläufig - nicht umsonst bin ich Stammgast in unseren Büchereien, und meistens habe ich einen ganzen Stapel an Büchern parat, der aufs Gelesenwerden wartet.

Und dennoch.... fehlt mir was.... ist halt so.....


melden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 17:52
@martenot

Also bin ich überlegen, weil ich keine Langeweile kenne, mich fast immer zu beschäftigen weiß und das beste aus der Lage mache? Hm, okay..

Ich glaube, Du macht Dich selber gerade runter..

Kino, Theater, Museen und Veranstaltungen (wiederholen sich ständig bis zum neuem Programm) und Treffen mit ein oder zwei Personen (was erzählt man sich denn so jeden Tag?) langweilt Dich hingegen weniger als Natur, Bücher, Backen und Kochen, Musik (Instrument erlernen) usw. usw.

Vielleicht ist bei manchen Menschen Corona das Schuldige schlechthin für das eigene unausgeglichene Leben? Entschuldige, meine tatsächlich wirklich nicht Dich, abrr durch die Zeilen klingst Du wie ein Miesmacher.


1x zitiertmelden

Sind max. 50 Personen wirklich einschränkend?

14.10.2020 um 18:49
Zitat von NukaNuka schrieb:Vielleicht ist bei manchen Menschen Corona das Schuldige schlechthin für das eigene unausgeglichene Leben? Entschuldige, meine tatsächlich wirklich nicht Dich, abrr durch die Zeilen klingst Du wie ein Miesmacher.
Wenn du das so sehen möchtest, von mir aus gern. Ich werde jetzt nicht mit einem "aber ich bin doch gar nicht so..."-Beitrag antworten.. Ob ich so bin wie du denkst oder doch anders? Ist letztlich egal, da ich vermutlich sowieso in jedem Thread anders wahrgenommen werde.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Einfach abgesagt...
Umfragen, 19 Beiträge, am 04.08.2023 von Auweia
RayWonders am 02.08.2023
19
am 04.08.2023 »
von Auweia
Umfragen: Fasnet/Karneval 2021, ja oder nein oder wenn, dann wie?
Umfragen, 45 Beiträge, am 15.11.2023 von krungt
allmotlEY am 20.08.2020, Seite: 1 2 3
45
am 15.11.2023 »
von krungt
Umfragen: Dauer der Erschöpfung nach Corona
Umfragen, 14 Beiträge, am 11.02.2023 von Vibora
WINnnetou am 10.02.2023
14
am 11.02.2023 »
von Vibora
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Keine Silvesterknaller - Was machst du nun mit dem Geld?
Umfragen, 51 Beiträge, am 29.12.2022 von krungt
Ford am 13.12.2020, Seite: 1 2 3
51
am 29.12.2022 »
von krungt