Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fehler, Corona, Pandemie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?

24.02.2021 um 20:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb am 20.01.2021:Ansatzpunkt sind das zu späte oder nicht genügende Handeln der Regierung in der Pandemie.
Italien war das erste Land in Europa, welches mit voller Wucht von der 1. Welle getroffen wurde. Es gab keinerlei Erfahrungswerte mit einer Pandemie diesen Ausmaßes.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass eine Klage bei der 2. Welle eher Erfolgschancen hätte, weil zu diesen Zeitpunkt schon Erfahrungswerte vorhanden waren und man mehr Informationen über das Virus hatte. Aber das ist fiktiv.

Alle Regierungen haben am Anfang der Pandemie Fehler gemacht und machen sie teilweise immer noch. Einzig Israel zeigt der Welt gerade, wie man auch clever mit der Pandemie umgehen kann. Die haben rechtzeitig vor der 2. Welle den favorisierten Impfstoff geordert und eben dafür auch ein bisschen mehr Kohle in die Hand genommen. Eine bewundernswerte Weitsicht!

Anzeige
2x zitiertmelden
RayWonders Diskussionsleiter
Profil von RayWonders
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?

03.03.2021 um 12:07
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb am 24.02.2021:Die haben rechtzeitig vor der 2. Welle den favorisierten Impfstoff geordert und eben dafür auch ein bisschen mehr Kohle in die Hand genommen. Eine bewundernswerte Weitsicht!
Eine Weitsicht hätte da der Impfstoffhersteller haben sollen. So hat der Hersteller mit Israel eine Art Exklusiv-Vertrag abgeschlossen mit Vorrecht auf Erstlieferung. Solange Israel hohe Impfstoffchargen geliefert bekommt, müssen alle anderen Länder warten.

Da hätte es auch nichts gebracht wenn Dtl.nur 1 Woche nach Israel bestellt hätte wenn der Hersteller solche Verträge abschließt..


melden

Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?

14.04.2021 um 11:32
@SophiaPetrillo
Zitat von SophiaPetrilloSophiaPetrillo schrieb am 24.02.2021:Es gab keinerlei Erfahrungswerte mit einer Pandemie diesen Ausmaßes.
Das ist falsch - liegt nur 100 Jahre zurück und da wurde ebenfalls erst ignoriert und viel zu spät reagiert. Unsere verantwortlichen Politiker haben aber offenbar aus der Geschichte rein gar nichts gelernt.
Daher kamen auch die ersten Warnungen vor der Ausbreitung des Corona-Virus aus Island. Nachdem einige zurückgekehrte isländische Ski-Urlauber positiv auf COVID-19 getestet wurden, erklärte die isländische Regierung Ischgl bereits Anfang März 2020 zum Risikogebiet, also über eine Woche vor der Reaktion vieler mitteleuropäischer Länder.
Quelle: https://www.contrastravel.com/island-reise-blog/aktuelles-zum-corona-virus-covid19/

Wozu gibt es internationale Zusammenarbeit, wenn man Warnungen dann nicht ernst nimmt, stattdessen hundertausende Kranke und Zehntausende Tote verursacht, die eigene Wirtschaft in Teilen ruiniert... als Gesundheitsminister die Pandemie auch noch verharmlost, den Export im Inland dringend benötigter Masken und Schutzausrüstung genehmigt, keine Tests für Wiedereinreisende zur Verfügung stellt und bereits eingereiste aus China, Italien und Österreich erst gar nicht versucht, wieder zu finden, um sie zu testen und ggfs. zu isolieren. Im Juristendeutsch nennt sich so etwas bedingter Vorsatz oder mindestens grobe Fahrlässigkeit und die begründet in der Tat eine Entschädigung.


melden

Entschädigung für Hinterbliebene von Corona-Opfern?

15.04.2021 um 03:42
Unsere Regierung hat völlig versagt, das ist nicht nur meine Meinung:

Youtube: Dirk Müller: „Die Bundesregierung hat völlig versagt!“
Dirk Müller: „Die Bundesregierung hat völlig versagt!“
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie oft hattet ihr bisher nachweislich Corona?
Umfragen, 205 Beiträge, am 17.12.2023 von SvenLE
Pony2.4 am 05.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
205
am 17.12.2023 »
von SvenLE
Umfragen: Die nervigsten Corona-Maßnahmen
Umfragen, 12 Beiträge, am 02.04.2022 von paxito
fluff am 31.03.2022
12
am 02.04.2022 »
von paxito
Umfragen: Masken wegwerfen mit Bußgeld bestrafen?!
Umfragen, 28 Beiträge, am 08.04.2022 von Funzl
tHEbLoB am 20.07.2021, Seite: 1 2
28
am 08.04.2022 »
von Funzl
Umfragen: Maskenpflicht im Supermarkt fällt weg. Und ihr?
Umfragen, 53 Beiträge, am 07.04.2022 von Frau.N.Zimmer
Pony2.4 am 02.04.2022, Seite: 1 2 3
53
am 07.04.2022 »
Umfragen: Corona: Sollten Geimpfte Sonderrechte bekommen?
Umfragen, 113 Beiträge, am 18.06.2021 von DaHe
frauZimt am 18.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 18.06.2021 »
von DaHe