Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moralische Frage

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moralische Frage

09.05.2012 um 05:37
Ich finde die Antwort "Kind zeugen - besser 30 Jahre als gar kein Leben" ziemlich idiotisch. Einem Kind, das nicht gezeugt wird, hinterherzuweinen ist Bullshit. Und wenn jeder Mensch Kinder bekommen würde, hätten wir bald nirgendwo mehr genug zu fressen auf dieser Welt.

Man kann das auch so sehen: Wer geboren wird, ist verdammt zu leiden und zu sterben. In jedem Fall. Und wenn man mir die Wahl gelassen hätte, dann hätte ich lieber niemals existiert. Ich hab die Schnauze voll vom Leiden. Und auf den Sterbeprozess bin ich auch nicht neugierig.

Anzeige
melden

Moralische Frage

24.07.2013 um 20:31
Wenn das Kind nicht leidet und ich den Wunsch habe eines zu zeugen/zu bekommen, würde ich es tun. Ich habe da mal einen schönen Spruch gelesen:
Man sollte nicht dem Leben mehr Jahre geben, sondern den Jahren mehr Leben.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Seid ihr woke?
Umfragen, 256 Beiträge, am 21.04.2024 von tHEbLOb
Bücherwurm am 01.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
256
am 21.04.2024 »
Umfragen: Fehlt moralischen Menschen der Sinn für Humor?
Umfragen, 3 Beiträge, am 11.04.2023 von RayWonders
Fellatix am 09.04.2023
3
am 11.04.2023 »
Umfragen: Was seid ihr? Alles-Esser, Vegetarier, Veganer?
Umfragen, 179 Beiträge, am 22.04.2021 von O.G.
O.G. am 28.06.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
179
am 22.04.2021 »
von O.G.
Umfragen: Alleine bleiben oder aufwecken?
Umfragen, 27 Beiträge, am 04.12.2018 von Ursprung
Ursprung am 03.12.2018, Seite: 1 2
27
am 04.12.2018 »
Umfragen: Welche Ernährungsform bevorzugt ihr?
Umfragen, 26 Beiträge, am 03.04.2018 von Kältezeit
MilanSirius am 30.03.2018, Seite: 1 2
26
am 03.04.2018 »