Mikroben/Bakterien gibt es aller Wahrscheinlichkeit nach überall im Universum.

Die die an Bord des Satelliten waren sind allerdings nicht die, die man auf anderen Planeten findet. Hierbei muss es sich um an ihre Umgebung sehr gut angepasste Lebensformen handeln.

Man vermutet in den höheren Wolkenschichten von Jupiter, Saturn und der Venus Mikroben. Nachweisen kann man sie bisher leider nicht, aber ich vermute das wenn man den Jupitermond Europa besucht hat und evtl. sogar höherentwickeltes Leben findet es kleinere weniger spektakuläre Expeditionen zur Venus und vielleicht auch zum Jupiter geben wird.

Beim Jupiter ist die starke Gravitation ein Problem, bei der Venus hingegen der hohe atmosphärische Druck wobei es hier in den oberen Wolkenschichten noch halbwegs human zugeht.

Neptun und Uranus stellen ein ebenso grosses Problem dar, denn bei solch hohen Windgeschwindigkeiten ist Leben wiederum sehr schwer auszumachen.

Auf Titan einem Saturnmond ist es sehr kalt, aber gerade hier sind organische Verbindungen extrem wahrscheinlich da es sich um einen grossen Mond im Urstadium der Erde handelt.

Eine Evolution leiten wir mit Sicherheit nicht ein, zumal sich organische Verbindungen überall im Weltall finden lassen und wir selber aus ebensolchen entstanden sind.