weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Sterne waren es?

6 Beiträge, Schlüsselwörter: Planeten, Sterne
Seite 1 von 1

Welche Sterne waren es?

20.07.2012 um 16:04
0,1342793041,Karte 2 Sterne kleiner WagenHallo.

Gestern zuhause am Fensterr um 3:35-45 Uhr nachts sah ich 2 helle "Sterne" Planeten, oder sonstiges (?) am Himmel.

Der 1 Stern war viel heller als es Venus und Jupiter im Winter diesen Jahres waren. Ungefähr doppelt so hell, fast. Es kam mir dadurch schon sehr nahe an der Erde vor.

Nordöstlich am Himmel gegenüber war noch 1 Stern.... Der war ungefähr so hell wie die Venus im Winter. Wie kann ein Stern nur so hell sein???

Ich habe ein Video gemacht, weiss aber nicht, wie man das hier hochlädt. (Video reiche ich erst in einigen Tagen ein, da mein Handy ein Wackelkontakt hat)

Noch weiter nordöstlich davon war der kleine Wagen zu sehen, im schwachen Leuchten.

Hier eine Karte im Anhang

Mein Wohnort: Wetzlar, HES
Deutschland
Uhrzeit: 3.35 Uhr bis 3.45 Uhr
In der Nähe vom wetztlarer Kino war der Beobachtungspunkt
Straße: Neustadt


melden
Anzeige

Welche Sterne waren es?

20.07.2012 um 16:40
Ich würde mal sagen, das war Jupiter und Venus.
Das was du unter kleinen Wagen beschreibst sind wohl die Plejaden. Dann würde deine Zeichnung einigermaßen passen!


melden
kerze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welche Sterne waren es?

21.07.2012 um 22:03
jop weil uranus und neptun zu lichtarm sind um hell zu leuchten und saturn und mars schon weg sind um die zeit, merkur hab ich grad klein plan wo der wäre.


melden

Welche Sterne waren es?

22.07.2012 um 00:13
@Achill
Wenn man den Kleinen Bär durch die Plejaden ersetzt, passt das mit deiner Zeichnung. Die beiden hellen Objekte waren dann Venus und Jupiter.
So muss der Nachthimmel zur angegebenen Zeit am 19. ausgesehen haben:
1780e2 We 1907


melden

Welche Sterne waren es?

22.07.2012 um 06:56
Schön, dass wenigstens mal Uhrzeit und Ort erwähnt werden. :)
Achill schrieb:nordöstlich davon war der kleine Wagen zu sehen, im schwachen Leuchten.
Ich denke, dass @Schrankwand ´s Erklärung am plausibelsten ist.


melden

Welche Sterne waren es?

22.07.2012 um 12:14
Och... Dann brauch ich ja das Video nichtmehr hochladen.

Jup, genauso sah es aus...Schade, waren dann wohl doch keine Ufos. :D

Danke für das Bild @ Schrankwand

@ Namenlos

Jep, muss ja ordentlich verifiziert werden. ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

118 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden