Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geheimhaltung

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörungstheorien, Geheimhaltung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geheimhaltung

04.07.2007 um 23:16
Warum hast du den jetzt für diese Antwort rausgekramt?


melden
c77 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimhaltung

04.07.2007 um 23:19
1. hat der normale bürger keine zeit um sich n kopf zu machen über sich und diewelt,
2.passen dies themen nicht in den altak


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimhaltung

08.08.2008 um 10:50
Bei diesem Thema fällt mir folgendes ein: Welches Interesse hat jemand, der etwas Geheim halten will? Auf welche Art und Weise hält er es geheim? Wenn dritte über ein angebliches Geheimnis debatieren, ist es dann noch ein Geheimnis?
Eines ist mir im Laufe meines Lebens schon öffters begegnet, jeh geheimer eine Sache zu sein scheint, um so mehr Aufmerksamkeit wird sie bekommen. Wenn diese Sache dann breitgetreten und ausgeschlachtet wird sind die Menschen beschäftigt und wenden ihre Blicke ab vom eigendlichen Geschehen. Ein sehr einfaches Mittel um von den eigendlichen "geheimen" Dingen abzulenken.
Beispiel: In regelmäßigen Abständen finden Treffen der sogenannten "Bilderberger Gruppe" statt. Warum hat bis Ende der Achziger niemand etwas von diese Treffen erfahren, obwohl auch Vertreter der Medien und hochrangige Politiker an diesen Treffen teilgenommen haben? Was wird bei diesen Veranstaltungen besprochen? Wieso wissen die wenigsten das diese Gruppe ein europäischer Ableger des amerikanischen CFR ist? ...und... Wer weiß überhaupt etwas über CFR und Bilderberger?

Wissen das nicht jedem zugänglich ist, weil es als geheim eingestuft ist, bringt ein Art Exklusivität mit sich. Jeder der involviert ist gehört zu einem Kreis von Priveligierten.
Wissen das als geheim eingestuft ist, worüber aber alle Welt sich das Maul zerreißt und debattiert, könnten Enten der Kategorie "hundert Prozent glaubwürdiges Dementi" sein. Wärend wir noch über Kornkreise und UFO`s diskutieren, werden im Schatten solcher Pseudomystizismen die wirklichen Geheimnisse dieser Welt verschleiert.

PS: CFR = Council on Foreign Relations; gegründet 1921


melden

Geheimhaltung

08.08.2008 um 11:00
Kennt jemand die Geschichte von Oskar Wilde "Die Sphynx ohne Geheimnis" ?

Ein Geheimnis ist eins, wenn es für aussenstehende unsichtbar ist, wenn dessen Existenz nicht und niemals sichtbar wird. Alles andere will nur den Nimbus des Geheimnisses tragen.
Das ist wie mit dem Kult in der modernen Gesellschaft. Wenn es in einer Zeitung oder Radiosendung oder sonstwie als Kult beschrieben wird, dann ist es das nicht mehr, sondern eine Modeerscheinung.


melden

Geheimhaltung

08.08.2008 um 21:47
Wie so oft im Leben geht es auch hier um das liebe Geld man verhandelt und legt strategien fest , man klärt die Partner auf oder macht neue Vorschläge schliesslich haben sie alle einen großen freundeskreis schließlich hat man ja auch einen menge Zeit.


melden
afkai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geheimhaltung

08.08.2008 um 22:32
Ich frage mich, was wohl die alten Kulturen dachten, was "da draussen" wohl vor sich geht.
Also nicht das, was ihre Priester predigten, sondern was die damaligen "Skeptiker" wohl so für Diskussionen führten.

Ist doch wohl schon immer so gewesen > Es geschieht so viel, aber DU entscheidest da nix mit ;)


melden

Geheimhaltung

14.08.2008 um 14:43
Ich sage nur 9.11 das da was Geheim gehalten wird ist doch nur zu offensichtlich!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Verschwörungstheoretiker psychisch kranke Menschen?
Verschwörungen, 2.273 Beiträge, am 08.01.2022 von cherymoya
Tankguy am 02.06.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 113 114 115 116
2.273
am 08.01.2022 »
Verschwörungen: Renaissance der Verschwörungstheorien - Eine Klassifizierung
Verschwörungen, 192 Beiträge, am 29.04.2021 von paxito
1.21Gigawatt am 07.10.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
192
am 29.04.2021 »
von paxito
Verschwörungen: Werden Verschwörungstheoretiker immer dümmer?
Verschwörungen, 2.774 Beiträge, am 27.07.2021 von FlamingO
instranet am 28.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 138 139 140 141
2.774
am 27.07.2021 »
Verschwörungen: Freimaurer
Verschwörungen, 32.685 Beiträge, am 21.09.2020 von perttivalkonen
De.ja.vu am 10.12.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1641 1642 1643 1644
32.685
am 21.09.2020 »
Verschwörungen: Verschwörungstheoretiker bzw Verschwörungstheorie
Verschwörungen, 518 Beiträge, am 24.04.2020 von rambaldi
qlogic am 20.10.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
518
am 24.04.2020 »