Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Paranoia ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:16
@Issomad
hm, mag ja sein, aber ich glaube es nicht, denn ich habe hunderte von youtube-videos problemlos kopiert und noch nie kam dieser Hinweis von angeblich missbrauchten Urheberrechten als Begründung für eine Löschung, dafür war der Inhalt viel zu brisant.

Geh mal getrost davon aus, dass die da oben immer Mittel und Wege wissen, wie man solche Infos vom Volke fernhält, dafür halten sie sich Dutzende von Rechtsverdrehern, die nichts anderes zu tun habern als das Netz nach missliebgen Inhalten zu scannen und ggfls. zu löschen.

Jeder möge für sich entscheiden, ob er oder sie den Schlaf der Eingelullten weiter fortsetzen möchte, um sich erst dann zu wundern, wenn es zu spät ist. Ich werde aber nicht dabei sein!

Anzeige
melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:21
@poet


ist es das:

https://www.youtube.com/watch?v=iynClbymsGE


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:21
@Hawkster
Ja, genau das ist es...


1x zitiertmelden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:21
Zitat von poetpoet schrieb:Ja, genau das ist es...
Dann kann es ja wieder geschaut werden :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:24
@Hawkster
interessant, beim Aussprechen des Wortes "Gehirnwäsche" kommt sofort ein Schnitt nach Gehirn... Der Mann am Tresen bei Bettina Bötticher, gleich zu Beginn, sagt es.


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 19:46
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 09.05.2017:Du kannst relativ einfach Handys orten, aber du kannst nicht einfach andere Handys steuern oder auslesen ...
Du selbst nicht. 
Was unsere Behörden damit machen und machen können, steht auf nem anderen Blatt.
Wenn dein Handy von denen nicht mehr zu orten sein soll, dann musst du den Akku rausnehmen und vor allem die Simkarte.
Ansonsten kann damit noch allerhand gemacht werden.
Wenn der Akku drin ist, dann kann es eingeschaltet und ausgelesen werden, der Bildschirm bleibt dabei aus. Es kann abgehört werden, es kann auch gehört werden, was in der Umgebung gesprochen wird, obwohl es aus ist und so weiter.

Der Virenschutz stellt dabei kein Hindernis dar.


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 20:33
@poet
@Hawkster

Das Video werde ich mir später ansehen.

Für den Fall das es auch an dieser Stelle ins Nirwana verschwinden sollte habe ich es jetzt auch auf meiner Festplatte.

@StUffz

Zur Handyortung genügt eine stille SMS und schon ist bekannt wo das Handy ist.

Wenn mehr gemacht werden soll dann braucht es ein entsprechendes Programm auf dem Handy. Die üblichen Handynutzer merken davon nichts weil es für den Nutzer unsichtbar ist.
Solche Programme können installiert werden oder als eine Art Virus auf das Handy gelangen.
Programme dieser Art sind käuflich zu erwerben und werden gerne genutzt um z.B. die Freundin / den Freund zu überwachen.
Es ist dann ferngesteuert möglich Ton und Bild aufzuzeichnen und auch live zu übertragen.
Genauso den genauen Standort über GPS.

Bei einem Teil der Handys ist es sogar möglich den Standort abzufragen auch wenn die Batterie entfernt wurde.
Diese Handys sind oft daran zu erkennen das sie Uhrzeit und Datum nicht vergessen wenn die Batterie für einige Zeit entfernt wurde.
Sie haben noch eine kleine Zusatzbatterie fest verbaut um den Uhrenkreis mit Strom zu versorgen.
Kann aber auch zu Ortungszwecken verwendet werden, jedoch nicht lange.

Wer sichergehen will kann nur eins machen:
Batterie raus
SIM raus
Handy, Batterie und SIM mechanisch zerstören und die Krümel weiträumig verstreuen.

Venerdi


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 20:42
@venerdi
Da muss ich dich enttäuschen.  Die elektronische Kampfführung der Bundeswehr ist ohne Probleme dazu in der Lage von mir oben genannte Tätigkeiten durchzuführen,  ohne vorher zurgriff auf das Handy gehabt zu haben.
Das mit dem "Uhrenkreis" klingt ziemlich veraltet.  Jedes smartphone kann angepeilt werden, auch wenn der Akku raus ist, was bei vielen Handys sowieso nicht mehr geht.


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 21:12
@StUffz

Absolut richtig.

Es können "Schwachstellen" der Software und auch der Hardware genutzt werden um ein Handy fernzusteuern.

Das ein Handy oder sonstiges Gerät ohne Stromversorgung sendet wäre mir neu.
Ohne Stromversorgung kann das Gerät bestenfalls noch mit geringer Energie senden so wie ein Transponder in Aufklebern oder die Transponder die unter die Haut gesetzt werden wenn sie mit entsprechender Energie über Funk versorgt werden.

Ein Anpeilen eines Handys das nicht senden kann, weil kein Akku drin ist, könnte eigentlich nur aus kurzer Entfernung möglich sein.
Entweder weil es aus den Funkwellen Energie aufnimmt und dies gemessen wird oder weil es zu Reflektionen der Funkwellen kommt.

Ein Orten oder Fernsteuern eines Handy ohne Akku aus der Ferne wage ich noch zu bezweifeln.
Aus der Ferne soll bedeuten Handy in Hamburg und der Überwacher mit seiner Technik ist in München.


Venerdi


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 21:14
@venerdi
Warum sagt mein Kamerad bei den Fernmeldern dann was anderes?


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 21:24
@StUffz

Kann ich Dir nicht sagen. Ich kenne ihn nicht.

Einen Schwingkreis gleichgültig wie er aufgebaut ist kann ohne Stromversorgung nicht senden.
Er kann nur wenn er mit der richtigen Frequenz angeregt wird Energie aufnehmen, was auch messbar ist.


Venerdi


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 21:27
Geh mal davon aus, dass jedes smartphone  mittlerweile ne interne Batterie hat, die sich nicht entnehmen lässt.


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

12.05.2017 um 22:44
wurde und wird doch alles hier diskutiert:

Überwachung und Einschränkung der Bürgerrechte

wozu x mal neue diskussionen dazu aufmachen?


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

17.05.2017 um 19:24
@neoschamane
@StUffz
@poet
@Hawkster
@Issomad
@Warhead
@kleinundgrün
@Rudgard
@GuggstDu

Guten Tag,

wie es so aussieht soll die Überwachung wohl ausgeweitet werden.

Stichwort "Staatstrojaner".
Die Anwendung des Staatstrojaners zur Durchsuchung von Computern und Handys soll wohl auf weitere Straftaten ausgeweitet werden.
Unter anderem auch auf Drogendelikte.

Hier ein Link zum Bericht auf WinFuture:
http://winfuture.de/news,97683.html


Venerdi


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

08.06.2017 um 21:58
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Überwachung im generellen nicht sehr überzeugt bin.
Alles kann in falsche Hände geraten und "sicher" ist man nirgendswo. Es gibt auch nicht "DIE SICHERHEIT".
Natürlich fühlt man sich im ersten Moment gut, wenn einem gesagt wird:,, Dieser Bereich ist videoüberwacht" oder dergleichen, aber es ist immer noch abhängig der Orte. An öffentlich, zugänglichen Orten finde ich, dass eine temporäre Videoüberwachung (Löschen der Aufnahmen nach 48h bspw.) dennoch Sinn macht, da man so, am Beispiel Taschendiebe, diese abschreckt und somit die Zahl der Entwendungen mindert oder gar verjagt.

Nun zu dem berühmten Handy-Überwachen oder Online-Überwachen, welches ich nicht unterstütze.
In irgendwelchen Hochsicherheitstrakten sitzen irgendwelche Computer Nerds die nach vermeidlichen Terroristen oder Staatsfeinden ausschau halten und was kommt bei rum? Nichts.
Beispiel: "Die NSA wusste von Selbstmordattentäter in HeideWitzga aber hat dies nicht ernstgenommen."
Dafür meine Freiheit aufgeben? Sicherlich nicht.

Alles ein schwieriges Thema. Gibt es denn Leute, die alles für "Sicherheit" tun würden?


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

09.06.2017 um 12:01
da die dunklen gestalten in D immer mehr werden, wünsche ich mir
eine stärkere überwachung!


melden

Eure Meinung zur Überwachung in Deutschland?

16.06.2017 um 20:11
Was ist jetzt eigendlich mit Indect ?
Wikipedia: INDECT

Das war ja nur ein(e) Testlauf wurde es eingestellt ? Oder ausgebaut ?

Wenn man schon bei "Überwachung" / sammlung von Metadaten sind:
Werbedisplays mit Gesichtserkennnung auch in Real-Märkten
In Märkten der Kette Real testet man Kameras, die Kunden vor Werbedisplays erfassen und auf Geschlecht und Alter analysieren. Das soll helfen, relevantere Werbung auf den Displays auszuspielen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Werbedisplays-mit-Gesichtserkennnung-auch-in-Real-Maerkten-3728931.html


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Verschwörungen, 182 Beiträge, am 27.08.2018 von Grymnir
neurotikus am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.08.2018 »
Verschwörungen: "Media Monitoring Services" - USA will weltweit Medien überwachen
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2018 von Sophia8700
satansschuh am 14.04.2018
13
am 08.05.2018 »
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »
Verschwörungen: Schweden als NWO-Vorreiter?
Verschwörungen, 51 Beiträge, am 21.12.2017 von Sixtus66
TraumBericht am 28.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 21.12.2017 »
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »