Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Überwachung, Gläserner Bürger, ärtzliche Schweigepflicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

02.12.2009 um 21:57
Zitat von FabianoFabiano schrieb am 25.11.2009:Mir wäre das allerdings gar nicht recht, wenn ein Arzt per Mausklick sozusagen gleich alles über mich erfahren würde und ich mich dagegen gar nicht wehren könnte. Und wie ist das überhaupt mit der ärztlichen Schweigepflicht und dem Datenschutz vereinbar?
Solange die Infos sicher genug sind, dass sie nur unter den Ärzten aufgerufen werden können ist das kein Problem. Mit der ärztlichen Schweigepflicht und dem Datenschutz ist das vereinbar, da die Ärzte diese Infos nicht weitergeben dürfen im theoretischen Sinne.

Viel eher sollte dir Sorgen bereiten, dass die Infos Unbefugte erreichen. Es gibt nunmal keine hunderprozentig sichere elektronische Datenbank.

@Fabiano

Anzeige
melden
Fabiano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

03.12.2009 um 14:07
Habt ihr auch inzwischen alle die neue "europäische Versicherungskarte" eurer Krankenversicherung zugestellt bekommen?

Interessant ist doch, dass es neben der persönlichen Versicherungs-Nummer nun noch zusätzlich eine sogenannten Karten-Kennnummer gibt, durch welche auch im europäischen Ausland der Versicherte idenifiziert werden kann. Das geht eigentlich doch nur durch eine Patientendatenbank, wie soll das sonst möglich sein?


melden

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

03.12.2009 um 15:50
aah,
wir wurden heute per e-mail verteiler darauf hingewiesen,
dass ab januar unsere abrechnungen elektronisch versandt werden.
aber nicht an uns, an die finanzämter

buddel


melden

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

03.12.2009 um 15:53
moin,

was machbar ist und was gemacht wird sind zweierlei dinge.
ämter schaffen es sogar nicht sin zu vernetzen wenn die in einer strasse bzw nebeneinander liegen. wie war da den mit den einwohnermeldeämter ....

2x angemeldet und 2x hilfe kassiert und damals war die verbetzung auch möglich.


:)


melden

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

03.12.2009 um 18:20
@ohmeingott2
dopppelt kassiert ?

haha,
wofür das denn ?
damit du für nichts doppelt kassierst ?

hehe,
wenn solche honks wie du hier noch weiter schreiben,
dann würde ich an deiner stelle die schnauze halten,
denn dein verhalten ist asozial

fuck you, es scheint als müsste ich für dich knüppeln

buddel


1x zitiertmelden

Gibt es eine (geheime) Patientendatenbank?

03.12.2009 um 19:31
Zitat von buddelbuddel schrieb:denn dein verhalten ist asozial
asozial?
Zitat von buddelbuddel schrieb:fuck you, es scheint als müsste ich für dich knüppeln
das würde ich als asozial bezeichnen.

das stand schon mehrfach in der zeitung das sich leute mehrfach angemeldet haben. aber die lügen ja nur du weiß die wahrheit und nichts als die warheit. solche leute braucht das land und wenn es nur für k....f..g ist...aber immerhin wirste gebraucht.

geile lachnummer.... :D

:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: "Media Monitoring Services" - USA will weltweit Medien überwachen
Verschwörungen, 13 Beiträge, am 08.05.2018 von Sophia8700
satansschuh am 14.04.2018
13
am 08.05.2018 »
Verschwörungen: Das Buch "1984" - Fiktion und Wirklichkeit
Verschwörungen, 123 Beiträge, am 05.02.2018 von Warhead
Obrien am 13.11.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 05.02.2018 »
Verschwörungen: Sind Schornsteinfeger staatliche Spitzel?
Verschwörungen, 182 Beiträge, am 27.08.2018 von Grymnir
neurotikus am 17.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 27.08.2018 »
Verschwörungen: Schweden als NWO-Vorreiter?
Verschwörungen, 51 Beiträge, am 21.12.2017 von Sixtus66
TraumBericht am 28.11.2017, Seite: 1 2 3
51
am 21.12.2017 »
Verschwörungen: Der gläserne Mensch - Kontrolle durch Strichcodes
Verschwörungen, 72 Beiträge, am 27.11.2017 von kleinundgrün
centurion64 am 04.03.2005, Seite: 1 2 3 4
72
am 27.11.2017 »