Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat die zuverlässigsten Quellen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wikileaks, Quellen, Informieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat die zuverlässigsten Quellen?

28.04.2011 um 19:41
genau, man sollte seinem bauchgefühl vielleicht eher dahin folgen, wo es auch qualitativ hochwertigeres »futter« gibt, um den hunger nach information zu stillen...

Anzeige
melden

Wer hat die zuverlässigsten Quellen?

28.04.2011 um 21:26
@ intruder
intruder schrieb:
Da musst du mich noch überzeugen. Nehmen wir an es gibt ein wirklich geheimes Ziel, von dem niemand was wissen darf, dann wird das auch in keinem Buch stehen. Schon gar nicht wenn das Ziel strafrechtlich relevant ist.
Das Ding ist doch, dass das Ziel von den Gruppen oder Einzelpersonen gar nicht so geheim gehalten wird. Ganz im Gegenteil, sie können sich fast sicher sein, das eben kaum einer sich die Mühe macht, die Bücher zu lesen.
Bill Gates hat in seinem Buch "Der Weg nach vorn" (Mitte der 90'er erschienen) z. B. davon geschrieben, Microsoft zu einem Medien- und Meinungskonzern zu machen. Es gab keinen Aufschrei. Heute würde sich wohl niemand öffentlich hinstellen und sagen: "Hey, ich will euch vorschreiben, welche Meinung ihr haben sollt, weil ich die Infokanäle kontrolliere."
Genau dieses Szenario hat der gute Bill aber in seinem Buch beschrieben. Ich war damals nicht sehr erbaut von dem, was ich da gelesen habe. Damals konnte sich aber der Normalbürger nicht vorstellen, dass man über das Internet Filme schaut und einen großen Teil seines sozialen Lebens darüber "abwickelt".
Es gibt durchaus noch mehr Beispiele, in denen das Vorhaben im Klartext beschrieben wurde, es aber keine Sau interessiert hat.


melden

Wer hat die zuverlässigsten Quellen?

28.04.2011 um 22:40
haha in der currybude in kreuzberg hab ich am montag ne currywurst gegegessen, aber keine sorge ich leb net in kreuzberg


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Verschwörungen: Pizzagate - Skandal oder falscher Alarm?
Verschwörungen, 2.824 Beiträge, am 21.06.2020 von Hasita
hashsmoke am 29.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 143 144 145 146
2.824
am 21.06.2020 »
von Hasita
Verschwörungen: 9/11 - Inkompetenz/Vertuschung - oder doch Absicht?
Verschwörungen, 13.721 Beiträge, am 23.10.2019 von cortano
FiatLuxFan am 14.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 696 697 698 699
13.721
am 23.10.2019 »
Verschwörungen: Baldiger Dritter Weltkrieg im All gegen ausserirdisches Leben
Verschwörungen, 237 Beiträge, am 05.02.2017 von Fedaykin
Chi_KimBee am 13.12.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
237
am 05.02.2017 »
Verschwörungen: Ist der US-amerikansiche Supersozialismus unaufhaltsam geworden ?
Verschwörungen, 39 Beiträge, am 15.06.2014 von Charlytoni
Charlytoni am 13.06.2014, Seite: 1 2
39
am 15.06.2014 »
Verschwörungen: Putins Palast
Verschwörungen, 35 Beiträge, am 26.01.2011 von PearlJam
UffTaTa am 24.01.2011, Seite: 1 2
35
am 26.01.2011 »