Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physik, Compton Effekt

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Compton Effekt
oberheimer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik, Compton Effekt

13.03.2005 um 20:15
@Hidden: Das angegebene Alter im Profil stimmt nicht. Und wenn du das unter ""Paarerzeugung vollständig verstanden"" verstehst, dann muss ich dich einmal etwas fragen, das dich zum überlegen bringt:

- Wieso geht den das nur in einem starken elektrischen Feld? Was ist den genau ein Positron? (Ich will jetzt nicht hören, das es Antimaterie ist, sonder ich will hören, wie sich ein Positron in Raum und Zeit bewegt (es tut das nämlich nicht gleich wie ein Elektron). Wieso muss den ein Elektron und ein Positron entstehen?

Und ja, wenn ihrs so ungenau behandelt, dann ist das ganze wirklich nicht komplex. Aber sobald man anfängt mit Formeln zu hantieren, dann braucht man extreme Kentnissen in:
- Analysis (Integral, Differential)
- Matrizen
- Q-mech. Operatoren
- Wellenfunktionen
- Kenntnisse mit Kommutatoren (wie in der Heisenbergschen Unschärferelation).
- Spinoren
- Neue komplexere Räume (Quaternionen, H)

zum Beispiel:
Die Heienbergsche U.rel. wird ja geschrieben als: d(x)d(p)=h/(4pi)
das ist aber nicht die allgemeine, die allgemeine währe dann so:
d(A)d(B)=0.5*|<[Ak,Bk]>psi|
wobei A, B Observablen sind, Ak und Bk die dazugehörigen Operatoren und psi die Wellenfunktion.

Ich habe zuhause ein Buch liegen über genau das oben geschilderde Zeugs von dir und es sind rund etwa 300 Formeln drin und das sind noch längst nicht alle.





N/A


melden
hiddenangel
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik, Compton Effekt

14.03.2005 um 18:04
Na so grauenhafte Formeln haben wir wirklich net gehabt!
Aber okay, wir haben das anscheinend net so komplex gemacht sondern nur so angeschnitten. Ich hatte keine Ahnung, dass es da noch soooo viel gibt. Ich Naivling hab tatsächlich geglaubt, das war alles *g* *rotwerd*

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

207 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden