Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Physik, Compton Effekt

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Compton Effekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Physik, Compton Effekt

13.03.2005 um 20:15
@hidden: Das angegebene Alter im Profil stimmt nicht. Und wenn du das unter ""Paarerzeugung vollständig verstanden"" verstehst, dann muss ich dich einmal etwas fragen, das dich zum überlegen bringt:

- Wieso geht den das nur in einem starken elektrischen Feld? Was ist den genau ein Positron? (Ich will jetzt nicht hören, das es Antimaterie ist, sonder ich will hören, wie sich ein Positron in Raum und Zeit bewegt (es tut das nämlich nicht gleich wie ein Elektron). Wieso muss den ein Elektron und ein Positron entstehen?

Und ja, wenn ihrs so ungenau behandelt, dann ist das ganze wirklich nicht komplex. Aber sobald man anfängt mit Formeln zu hantieren, dann braucht man extreme Kentnissen in:
- Analysis (Integral, Differential)
- Matrizen
- Q-mech. Operatoren
- Wellenfunktionen
- Kenntnisse mit Kommutatoren (wie in der Heisenbergschen Unschärferelation).
- Spinoren
- Neue komplexere Räume (Quaternionen, H)

zum Beispiel:
Die Heienbergsche U.rel. wird ja geschrieben als: d(x)d(p)=h/(4pi)
das ist aber nicht die allgemeine, die allgemeine währe dann so:
d(A)d(B)=0.5*|<[Ak,Bk]>psi|
wobei A, B Observablen sind, Ak und Bk die dazugehörigen Operatoren und psi die Wellenfunktion.

Ich habe zuhause ein Buch liegen über genau das oben geschilderde Zeugs von dir und es sind rund etwa 300 Formeln drin und das sind noch längst nicht alle.





N/A

Anzeige
melden
hiddenangel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Physik, Compton Effekt

14.03.2005 um 18:04
Na so grauenhafte Formeln haben wir wirklich net gehabt!
Aber okay, wir haben das anscheinend net so komplex gemacht sondern nur so angeschnitten. Ich hatte keine Ahnung, dass es da noch soooo viel gibt. Ich Naivling hab tatsächlich geglaubt, das war alles *g* *rotwerd*

Zu blöd für alles, aber das gscheit!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 29.01.2024 von stefan33
mark07 am 07.12.2023
15
am 29.01.2024 »
Wissenschaft: Erstaunliche Fakten aus den Naturwissenschaften
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 20.03.2024 von Alek-Sandr
Peter0167 am 16.10.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 20.03.2024 »
Wissenschaft: Bedarf es wirklich der Annahme der Existenz dunkler Materie?
Wissenschaft, 76 Beiträge, am 11.01.2024 von OmegaMinus
andy2 am 19.12.2023, Seite: 1 2 3 4
76
am 11.01.2024 »
Wissenschaft: Astrobiologie: Das Universum - Eignung zur Lebensentstehung
Wissenschaft, 58 Beiträge, am 30.10.2023 von dr.who
Kephalopyr am 11.06.2023, Seite: 1 2 3
58
am 30.10.2023 »
von dr.who
Wissenschaft: Sind Zeitschleifen physikalisch möglich?
Wissenschaft, 23 Beiträge, am 09.08.2023 von subhuman
Kephalopyr am 06.08.2023, Seite: 1 2
23
am 09.08.2023 »