Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Science Fiction, Stargate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

13.09.2005 um 18:40
@ne0
Klar! Habe schon fast alle Folgen der 8. Staffel gesehen! Mir fehlt nur noch 2
DVDs dann habe ich die 8. Staffel komplett! Hehe :)

Ok! Ok! Ich weiß offtopic aber musste mal sein! ;)


Jaffa: "Kniet nieder vor eurem Gott!"
O´Neill: "Geht nicht! Kniescheibenproblem!"
_____________________________
Jaffa


Anzeige
melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

13.09.2005 um 20:26
und wie offtopic....

All the Tales are told, All the Orchids gone. now I care for dead Gardens.
____________________________________________________________
wenn die Herren Politiker mit den Handlungen ihres Volkes unzufrieden sind, so sollen sie sich nicht weiter darum bemühen, es mit Gesetzen, unsinnig oder nicht, zu bestrafen, da es doch einfacher wäre, sie wählten einfach ein neues Volk!
____________________________________________________________



melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

15.09.2005 um 12:00
Heute werde ich mich aus diesem Tread verabschieden. Er hat ja auch schon einen ganz schönen Umfang erreicht!

Noch einmal kurz meine Meinung zu diesem Thema zusammengefaßt:

Wenn es eine tiefer gehendere Seinsgrundlage in unserem Dasein als es die ganze Räumlichkeit verkörpert als Zeitwesenheit tatsächlich gibt (wenn!), sind wir an sich alle auch Zeitreisende in einem absoluten Zeitkörper, der auch eine innere Zeit-Struktur aufweist. Diese innere Struktur ist als Ganzheit von Membrangrenzen zu verstehen, die durch bestimmte Schwingungsgegebenheiten auch wesentlich reibungslos überwunden werden könnten!
Man könnte also auch die Zeitreise beschleunigen (Reise in einer uns auf der gleichen Zeitachse gleichenden Zukunft)!
Da diese Grenzen dann aber zugleich auch alle Möglichkeuiten der Weltverwirklichung immer gleichzeitig ausschöpfen, sind auch Reisen in die Vergangenheit (uns auf der gleichen Zeitlinie folgende Parallelwelt) möglich.

Das was nun über Zeitreise über Nullräume (Flächengebilde) hinweg ausgesagt wurde, trifft dann natürlich auch über Raumreisen in Nullzeit (Tor-Durchgänge, eben durch Stargates) zu, welche einen einfachen Tordurchgang von einer Räumlichkeit zur anderen Räumlichkeit (auch in einer ganz anderen Galaxie liegend) in (fast) Nullzeit ermöglichen würde!

Wie dies genau zu bewerkstelligen ist, daß entzieht sich noch unserer genauen Kenntnis auch wenn es hierfür schon recht brauchbare spekulative Ansätze gibt!

All dies sind aber immer (noch) nur reine spekulative Gedankenmanifestationen, die erst bei einer auch praktischen Verwirklichung den Status einer auch wirklichen Realität erhalten können!
Das sollte uns aber auch keinesfalls davon abhalten, uns hierüber eigene Gedanken zu machen!

Also Tschüß Ihr Lieben

Gruß Seinist


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

20.01.2012 um 15:24
Beachte, die Erde ist nur ein Tor, bewacht von dunklen Mächten.


Ich bin auf der Erde der Halter der Schlüssel.



Thoth, Smaragdtafeln.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

20.01.2012 um 15:35
@thomaszg2872
...mittelalterliche Erfindung...


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

20.01.2012 um 15:42
@thomaszg2872
Und wenn man denkt flacher gehts nicht mehr, dann öffnen Koch/Kyborg ihren Fundus und legen das Niveau noch ein Stück tiefer.
http://www.kochkyborg.de/Toliman2004/Stargate/stargateD01.htm


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

20.01.2012 um 15:57
Du sollst die Totenruhe von alten Threads nicht stören, Höflickeitsgebot aus den 90ern


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

13.06.2012 um 18:06
Was sind denn schon Höflichkeiten, übertriebene nutzlose Floskeln *ironie*

Echt interessant, an was alles gedacht wird, was sein könnte. Ein Stargate wäre echt ne ziemlich Wucht, hab die Serie früher auch geschaut, aber nur SG1. Jedenfalls ist wohl ziemlich gesichert, daß es so eine Einstein Rosenbrücke derzeit noch nicht gibt. Um die dafür benötige Energie erzeugen zu können, bräuchte man sicher die Energie eines verdammt großen Sternes, wenn nicht sogar noch was wesentlich energiereicheres.
Und vom technischen Stand her, sind wir sicher noch mindestens 1000 Jahre weit weg.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

27.10.2012 um 16:47
Schaue mir gerade alle Folgen von Stargate an.
Bin inzwischen bei Staffel Drei angelangt. Worauf überhaupt nicht eingegangen wird und was mich sehr überrascht ist der Aspekt der Sprache!?
Die unterhalten sich überall mit den Leuten und alle verstehen das SG-Team, hab ich da irgendwas verpasst? War irgendwann die Rede von einem universellen Sprachumwandler?
Weil ansonsten ist das völlig unrealistisch.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

27.10.2012 um 17:05
@Mahatma
es gibt durchaus verschiedene Sprachen. Ist doch auch oft ein Hindernis bei denen. Aber die Guauld haben doch Menschen assimiliert und können daher ihre Sprache. Wird gleich in der ersten Pilotfolge erklärt.


melden

Stargate - Wirklichkeit oder Erfindung?

27.10.2012 um 20:53
@Mahatma

Das ist einfach nur eine Konvention, weil es schnell langweilig werden würde wenn das Team jedesmal erst die Sprache lernen müsste. Die Erklärung von @Spöckenkieke haut ja nicht gerade hin, da die von den Menschen assimilierte Sprache ja eigentlich altägyptisch sein müsste ;) Also nein, da ist keine Logik dahinter, aber da der Universalübersetzer aus Star Trek ja auch nicht wirklich Sinn machte, find ich das auch nicht schlimm.

Merkwürdig find ich allerdings, dass das Team oft erst mal auf alte Schriften in irgendwelchen obskuren Sprachen stößt, die Daniel übersetzen muss, und DANN wird das Team auf Englisch empfangen :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Mobile Atomenergie
Wissenschaft, 15 Beiträge, am 04.02.2019 von Peter0167
yellowknife am 26.01.2019
15
am 04.02.2019 »
Wissenschaft: Zukunft: Unsterblichkeit, Virtuelle Realität & Bewusstsein von Klonen
Wissenschaft, 216 Beiträge, am 19.02.2015 von kuno7
broker am 15.02.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
216
am 19.02.2015 »
von kuno7
Wissenschaft: Tarnanzug keine science fiction mehr
Wissenschaft, 63 Beiträge, am 19.05.2014 von DaXx
locutus am 03.01.2006, Seite: 1 2 3 4
63
am 19.05.2014 »
von DaXx
Wissenschaft: Stargate: Fiktion oder Realität?
Wissenschaft, 125 Beiträge, am 31.01.2009 von jogo30
calecee am 12.10.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 31.01.2009 »
von jogo30
Wissenschaft: Science Fiction, eine Warnung an die Menschheit ?
Wissenschaft, 26 Beiträge, am 20.03.2008 von sandhase
hanif am 19.03.2008, Seite: 1 2
26
am 20.03.2008 »