Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

38 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschheit, Jahre, 100, Hawking
rainerka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

10.07.2006 um 20:19
@Quaoar

Die Energieausbeute durch Sonnenenergie in der mitSonnenkraftwerken
zugepflasterten Wüste ist nicht Lachhaft, sondern im Gegenteil, dasreicht für den
Weltenergieverbrauch.
Und wir haben mehrere Wüsten.

Rainer


melden
Anzeige
sirahel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

10.07.2006 um 20:49
wieso sollte es seltsam sein, dass wir noch leben, mal ehrlich wie oft war euer lebenernsthaft bedroht? Und wieoft wäre dass der fall würdet ihr im Mittelalter leben, malangenommen, ihr hättet das erste jahr überlebt?

Menschen probieren alles aus,dass machbar ist, aber nie schaffen sie es einen Planet oder sich selbst auszulöschen,nicht in 10, 100 oder 1000 jahren


melden
fettschwalm
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

10.07.2006 um 22:15
"Wie kann die Menschheit die nächsten hundert Jahre überleben?"
Diese Frage hatHawking tatsächlich ernsthaft gestellt und ernsthafte Antworten erwartet?
Wenn dasstimmt, ist das für diesen Mann eine erstaunlich schlichte Frage.
Dieser Fragestanden die Menschen doch schon immer gegenüber. Und schon immer haben sie sich nichtdarauf einigen können was denn nun der Königsweg ist. Das wird auch so weitergehen unddie Menschen werden sich, von ein paar mehr oder weniger heftigen Rückschlägen abgesehen,durchwurschteln. Bestimmt noch einige zehntausend Jahre.
Es sei denn, der Himmelfällt uns auf den Kopf.


melden
caná
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

10.07.2006 um 22:27
Würde sagen normal weitermachen, wie jetzt.
Bloß etwas weniger Luftverschmutzungbetreibne, z.B. Autoverbot etc.
Dann müsste es theorethisch klappen.


melden
instinct
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

13.07.2006 um 10:18
Falles es euch interessiert, genetische manipulierte Pflanzen haben sich schon an einigenStellen verselbständigt. Vor allem die "Terminatorpflanzen" sind eine Gefahr. Sie werdenso genannt, weil die aus ihnen entstehenden Samen unfruchtbar sind.
Sie befruchtenwilde Pflanzen und sorgen dafür dass sie keine Nachkommen kriegen. Hier mal das Szenario.

Ein Kleinbauer baut in Indien seinen seit Generationen für ihn und sieneVorfahren zufriedenstellenden Weizen an. Auf einem Nachbarfeld wird genetischmanipulierter Weizen angebaut. Da der Kleinbauer sein Saatgut schon immer selbstproduziert hat, hat er nun das Problem, dass ein Grossteil seiner Samen auf Dauer nichtmehr fruchtbar ist. Also wird dieses Konkurrenzprodukt (die Pflanze des Kleinbauern) aufDauer vom grossen Konkurrenten ausgeschaltet - d.h. der Bauer wird gezwungen sein, auflängere Sicht, auch auf Terminatorpflanzen zurückzugreifen. Tolle Marketingstrategie.

Infos zu dem Thema : Wikipedia: Terminator-Technologie


melden
.gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

13.07.2006 um 10:23
Ganz klar:

Wie bis jetzt - Nur mit den schon erwähnten unterschieden
Willsie jetzt nicht extra aufzählen.. aber die Frage ist denke ich beantwortet?

Seas


melden
boomer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

13.07.2006 um 10:25
die welt ist bescheuert
das ist doch bestimmt so eine tolle idee aus den USA oda diegroßen konzerne müssen die armen ja uch immer ärmer machen sie verrrecken
echt einami hat mal eine bohne die bauern in mexiko siet jahrhunderten anbauen in den usa sichpatentiern lassen jetzt müssen die bauern hohe lizensrechte bezahlen wenn sie die bohnein die usa einführen lassen wollen.
Das ist doch net normal ich glaube wir überlebennur wenn wir die komplette marktwirtschaft labschaffen.


melden
.gaara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

13.07.2006 um 10:35
Vielleicht gibt es erst ruhe wenn die Amerikaner endlich verschwinden würden.
Ichmeine den größten Blödsinn machen eh nur sie.
Das soll jetzt nicht diskreminierendwirken aber es ist die ralität:

Tagesablauf:

Ah schau dort eine neueErdölraffinerie -->
Vertrag -->
Aha... Probleme, ihr wollt nicht -->
Atombombe / Soldaten -->
Ruhe

Ohne solche primitiven Individuen währealles besser... Aber der Mensch ist so
und wird immer so bleiben >< irgentwannwürde es neue Amis gebn

Seas


melden
boomer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

13.07.2006 um 10:40
aber bis dahin hätten wir dan ruhe


melden

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

14.07.2006 um 19:07
Wenn die Menschheit untergeht möchte ich mit einem Song der Doors oder der Beatlessterben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


melden
ericcartman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

27.07.2006 um 20:19
denn müssten die anführer kriegsführender länder hingerichtet werden wegen verbrechengegen die menschlichkeit. das heißt killt George W. Bush, ganz irak, ganz afghanistan,pakistan, iran, libanon, israel. bei den genannten ländern ist nähmlich mehr als diehälfte vom volk für krieg, ich sag nur als die kinder in afghanistan nach den anschlagauf's world Trade center gefeiert und sich gefreut haben, die werden doch von klein aufan so aufgezogen das sie später anschläge verrichten können, die aber gegen krieg sindsollten auch eine chance bekommen evakuiert zu werden, und wer von den evakuirten nochwas versucht wird halt hingerichtet.


melden
bonk
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

27.07.2006 um 21:13
@eric
lustig, Das nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen/können/dürfen, deuteteindeutig auf eine hohle Birne. Soweit d'accord.

Das Jeder vor dem ein Soldatmit Gewehr im Anschlag steht, sagen wird er ist gegen Krieg ist dir schon klar? Das machtaber nichts, gell?

Wir haben den kalten Krieg überlebt, so Weltbedrohend wiedamals wird es nichtmehr kommen, dazu haben die Staatschefs der großen Nationen zuvielgelernt.


melden
corey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

28.07.2006 um 00:29
da meint auch jeder dritte dass gott uns erloesen wird


melden
Übermensch1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

28.07.2006 um 00:31
Endlich nutzt mal jemand das Internet, um die wirklich wichtigen Fragen der Menschheitzu lösen.

Ach?

Ich suche schon seit Jahren nachumweltverträglichen Wegen den Bewuchs zwischen den Rabatten dauerhaft zu entfernen.


melden

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

28.07.2006 um 00:32
schwierige aufgabe, da haben die noch viel zu tun.
Die Allgemeinheit aufklären, vonden Menschen nicht immer nur fordern und verlangen, die Ehrlichkeit zu sich selbstfinden, toleranz entwickeln, ...........


melden

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

28.07.2006 um 00:35
@boomer

> Das ist doch net normal ich glaube wir überleben nur wenn wir diekomplette
> marktwirtschaft labschaffen.

denk ich auch. Es wird einfacheine zu starke Ausbeute betrieben an den eigentlichen Anforderungen vorbei,

alles machen hauptsache es springt dabei Geld raus. Das kann ja eigentlich nur schiefgehen.


melden
Anzeige
e.t.i
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hawking fragt wie die Menschheit die nächsten 100 Jahre

30.07.2006 um 01:27
Wäre cool wenn stephan hawking auch uns zu verfügung stehen würde


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt