Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Physik vs Verstand (geller theorie)

59 Beiträge, Schlüsselwörter: Physik, Verstand

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:23
5okrates schrieb:Man kann nun davon ausgehen, dass es sich dabei um Energie handelt die durch angestrengtes Wollen
10645184 10204121456668808 4353289445100

Is' klar soweit. Keine weiteren Fragen mehr, Euer Ehren.
5okrates schrieb:VOILA ! Hat man eine wissenschaftliche Theorie über PSI !
Voila. Nun muss ich mir ne trockene Hose anziehen.


melden
Anzeige
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:30
Was denn ... ich hab nur von Theorie gesprochen ... nicht von Verifizierung

Da die Theorie zwei wissenschaftliche Modelle miteinander vereint, kann man sie als wissenschaftlich bezeichnen ...


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:45
@5okrates
Genau. Du hast von Theorie gesprochen. Nur.

Scheinbar bist du der erste Philosoph der Welt, der im Studium Kant nicht kennenlernen durfte und nicht weiß, was ne Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist. Das bedeutet, dass du wohl auch keine Wissenschafts- und Erkenntnistheorie im Studium hattest. Popper hälst du wahrscheinlich für ein Reinigungsmittel.

Ich sag's mal mit den schlichten Worten von Lawrence Krauss: Remarkable


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:48
Kläre mich bitte über deine Aussagen auf wuec ... ich kann dir nicht folgen ...

Was ist eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ? Was hat dies mit Kant zu tun ?
Wie kommt Wissenschafts- und Erkenntnistheorie hier ins Spiel ?
Und was hat das ganze mit Popper zu tun ?


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:50
Die Fähigkeiten von Kampfsportlern wie den Shaolin-Mönchen haben mehr mit absoluter Körperkontrolle (vor allem über die Muskeln, die beliebig verhärtet werden können) zu tun ...

Körperliche Härte kann man mit jahrelangem Training durchaus erreichen ...
Es ist perfekte Kampftechnik, die auch wieder die Physik nutzt ...


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:55
@5okrates
Du hast doch behauptet Philosoph zu sein. Nicht ich. Oder irre ich da?
All deine Fragen müsstest du dir selbst beantworten können. Und zwar mit links, nachts um drei im Tiefschlaf und obendrein sturzbesoffen.

Und wenn du nicht weißt, was Wissenschafts- und Erkenntnistheorie sind, dann weißt du auch nicht was ne Theorie im wi Sinne ist, dann bist du womöglich Taxifahrer aber ohne Abschluss in Philo. So einfach ist das.

Warum?
Weil das Grundlagen sind.


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 17:59
Erst einmal habe ich nie behauptet ein Philosoph zu sein.
(Oder meinst du wegen meinem Namen ??? Den trage ich wohl aus Sympathie für einen Philosophen, nicht weil ich selbst einer bin ...)

Des weiteren ...

Ich habe eine Vorstellung zu Wissenschafts- und Erkenntnistheorie,
aber um himmels Willen keinen blassen Schimmer was es mit meinem oben gesagten zu tun haben soll ...

Dann frage ich mich auch was Wissenschaftstheorie mit Kant und vor allem Kant in diesem Kontext zu tun hat ?

Und nicht zu vergessen was zum Henker hat es mit Popper zu tun ?

Du hast mir jetzt Vorwürfe gemacht und ich bin gewillt daraus zu lernen, falls du mich belehren kannst.
Dann tue dieses doch bitte jetzt und erläutere mir was du mir sagen willst genau, damit ich es aufnehmen kann.


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:08
5okrates schrieb:Erst einmal habe ich nie behauptet ein Philosoph zu sein.
Nein? Worin hast du denn deinen Baccalaureus?
5okrates schrieb:Ich habe eine Vorstellung zu Wissenschafts- und Erkenntnistheorie,
aber um himmels Willen keinen blassen Schimmer was es mit meinem oben gesagten zu tun haben soll ...
Eine Vorstellung? Hmpf. Du hast doch Kant gelesen (oder hast du auch das nie behauptet?) Da sollte etwas mehr als nur eine Vorstellung bei rumgekommen sein.
5okrates schrieb:Dann frage ich mich auch was Wissenschaftstheorie mit Kant und vor allem Kant in diesem Kontext zu tun hat ?
Öhm. Dann hast du ihn wohl doch nicht gelesen :(


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:13
Sagmal woher kennst du mich so genau wuec ? Mir wird das langsam unheimlich :D Kennst du mich ?

Und jetzt drück dich doch endlich mal klar und deutlich aus !

Sag was du meinst und deute es nicht nur an !

Sonst kann ich nichts weiter davon halten als Schabernack

Ich bin sehr gespannt wuec auf deine ausführenden Erläuterungen !


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:26
Es wird keine mehr geben, wenn du mir keine Fragen beantwortest, tu ich das auch nicht.

Nur so viel geb ich noch mit:
Eine Theorie im wissenschaftlichen Sinne ist (vereinfacht ausgedrückt) konsistent (widerspruchsfrei), logisch, überprüfbar und falsifizierbar.
Eine bloße Idee nennt man hingegen Hypothese.

Und nun schaust du dir am besten deine Theorie nochmal an.


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:43
@wuec

Okay jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst, das hat zwar nichts mit allem was du gesagt hast zu tun und würde Kant bezüglich der Idee grob widersprechen, denn bei Kant ist eine Idee niemals eine Hypothese, sondern nicht einmal eine Meinung, weil sie unmöglich erfahrbar ist ...

Meine Theorie ist konsistent und logisch, sie ist überprüfbar und falsifizierbar


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:43
5okrates schrieb:Erst einmal habe ich nie behauptet ein Philosoph zu sein.
(Oder meinst du wegen meinem Namen ??? Den trage ich wohl aus Sympathie für einen Philosophen, nicht weil ich selbst einer bin ...)

Des weiteren ...

Ich habe eine Vorstellung zu Wissenschafts- und Erkenntnistheorie,
>
Wikipedia: Erkenntnistheorie
Die Erkenntnistheorie (auch Epistemologie oder Gnoseologie) ist ein Hauptgebiet der Philosophie, das die Fragen nach den Voraussetzungen für Erkenntnis, dem Zustandekommen von Wissen und anderen Formen von Überzeugungen umfasst.
Von daher erklärt sich:
5okrates schrieb:aber um himmels Willen keinen blassen Schimmer was es mit meinem oben gesagten zu tun haben soll ...


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 18:57
5okrates schrieb:Okay jetzt verstehe ich worauf du hinaus willst, das hat zwar nichts mit allem was du gesagt hast zu tun und würde Kant bezüglich der Idee grob widersprechen, denn bei Kant ist eine Idee niemals eine Hypothese, sondern nicht einmal eine Meinung, weil sie unmöglich erfahrbar ist ...
Naja, deshalb erwähnte ich ja beiläufig einen Herrn Popper.
5okrates schrieb:Meine Theorie ist konsistent und logisch, sie ist überprüfbar und falsifizierbar
Ach echt? Die Antwort hab ich kommen sehen. Ob ich wohl eine mediale Begabung habe?

Konsistent? Nun, wo sind denn die Belege deiner Annahmen zu finden? zB die Sache mit dem Geistatom?
Logisch? Nun logisch ist eine mathematische Beschreibung. Die hast du nicht zufällig griffbereit?
Überprüfbar? Zeig doch mal bitte.
Falsifizierbar? Könnte sein, wenn du den Realitätscheck machen könntest. Kannst du aber nicht.



Wenn du so überzeugt bist, dass deine Theorie eine Theorie ist, dann schlage ich vor, dass du sie veröffentlichst. Nicht hier, sondern bei nature oder sciencemag. Die lieben Theorien geradezu. Sind ganz wild drauf.
Ich hol mir mal :popcorn:


melden
5okrates
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Physik vs Verstand (geller theorie)

09.07.2015 um 19:06
Konsistent : Descartes (res cogitans), Quantenphysik (Quantenverschränkung)
Logisch : Logisch ist alles was sich nicht widerspricht
Überprüfbar : Möglich wäre es, wenn ein Mensch es schafft, ein Experiment aufzubauen, was die Ursache prüft
Falsifizierbar : Ist nicht einmal verifiziert, kann jedoch durch ein Experiment auch in der Ursache falsifiziert werden
Veröffentlichen : Wohl kaum, denn es ist kein Ertrag vorhanden, es ist eine Theorie ohne jeden Ertrag


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

19.04.2019 um 15:59
Sorry dass ich so reinplatze :-)

Aber kann mir wer da
Veröffentlichen: Wohl kaum, denn es ist kein Ertrag vorhanden, es ist eine Theorie ohne jeden Ertrag
weiterhelfen?

Ist es denn dann überhaupt (schon) eine Theorie?


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

19.04.2019 um 19:21
@skagerak
Böser, böser Skagerak, holst wohl die ganzen Threadleichen aus dem Keller.
Die sind nicht umsonst Tot :popcorn:


melden

Physik vs Verstand (geller theorie)

19.04.2019 um 20:42
@Sungmin_Sunbae
Naja, der Thread ist vielleicht tot. Aber nicht die Diskussion wie mir schien. 😉
Und mir war halt danach, mal nachzufragen.


melden
Anzeige

Physik vs Verstand (geller theorie)

21.04.2019 um 10:06
Im ET steht ja auch, dass es Kampfsportler gibt die Stahlbeton durchhauen.
malcom2 schrieb am 07.02.2004:wieso also schaffen sie es trotzdem.. z.b. einen stahlbetonklotz mit dem kopf zu zerteilen...?
Den Menschen möchte ich doch mal sehen.
Das soll wohl nur Tony Stark schaffen.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt