Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unwetterwarnungen

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unwetterwarnungen

26.07.2007 um 12:17
^^He,he! Das war der Aufmerksamkeitstest! Du hast bestanden!;)


melden

Unwetterwarnungen

26.07.2007 um 12:19
Hah, Strike!


melden

Unwetterwarnungen

26.07.2007 um 12:24
Ohne unsere tägliche weltweite Unwetterschau, wäre es doch langweilig. Und solange esnicht meine Hütte betrifft, bleibt es auch interessant.;)
St. Florian läßt grüßen!


melden

Unwetterwarnungen

26.07.2007 um 13:22
Dass England absäuft, kommt doch alle Nase lang vor. Steckt bestimmt meine Fraudahinter!
Und Waldbrände im Mittelmeerraum sind auch nichts Neues. Die meisten dieserBrände sind übrigens "Auftragsarbeiten" für Bodenspekulanten.
Kritisch wird's erst,wenn sie mir ein Schild mit der Aufschrift "Lawinengefahr" vor die Haustür stellen.


melden

Unwetterwarnungen

27.07.2007 um 11:04
@krungt

Mit dem richtigen Wissenschaftler und Geld, mach ich aus einem Zugunglückeine unwetter Katastraphe ;) . Das ist einfach. Ist etwa wie das herleiten der 23 vomPrinzip ;)


melden

Unwetterwarnungen

06.10.2007 um 10:44
Link: www.zeit.de (extern)

Unwetter ohne Warnung!
Unwetter: Panik auf Mallorca

Das Unwetter dauerte nur eine Viertelstunde, aber es reichte aus, Mallorca ins Chaos zu stürzen: Ein schwerer Sturm riss auf der Insel fast alles mit, was ihm in den Weg kam. ...Nach dem Unwetter bekamen die Meteorologen bittere Vorwürfe zu hören. "Uns lag keine Sturmwarnung vor", beklagte sich die Innenministerin der Balearen, Maria Angeles Leciñena. "Wir wussten nur von starken Regenfällen." In einem Pressekommentar war von einem "Sturm der Inkompetenz" die Rede. ...



melden

Unwetterwarnungen

06.10.2007 um 12:17
Ja ist echt der Hammer, habe auch gestaunt als ich heute die Nachrichten hörte.

Das gabs ja schonmal das es dort so gewütet hat, aber von jetzt auf gleich ist schon krass.

Gruss

:)

cohiba


melden

Unwetterwarnungen

06.10.2007 um 16:36
Das ist erst der Anfang


melden

Unwetterwarnungen

10.10.2007 um 20:52
Das ist eben Natur. Immer unberechenbar, damit muß man halt leben.Nicht jammern alles wieder aufbauen und wieder von vorn beginnen. In den USA gibt es jedes Jahr, viele schlimme Hurricans und Tornados, jedoch lassen sich die Menschen dort von den Naturgewalten nicht unterkriegen.


melden

Unwetterwarnungen

10.10.2007 um 22:12
Meteorologen, die nicht rechtzeitg Bescheid sagen, was für ein Unwetter sich anbahnt, sind sehr rücksichtlos gegenüber den Bürgern.
Im Fall Mallorca soll genau dies nämlich passiert sein.


melden

Unwetterwarnungen

12.10.2007 um 08:04
Tornados entstehen so schnell und so lokal, dass sie sich so gut wie nie vorhersagen lassen. Erinnern wir uns an hiesige Tornados, immerhin ein paar hundert pro Jahr in der BRD, meist lokal eng begrenzt und selten mit Personenschäden. Erst wenn dabei jemand zu Tode kommt, wie seinerzeit in Hamburg ein Kranfahrer, dann geht die Sache durch die Medien. Es ist eben nicht so, dass nur stattfindet, was auch "im Fernseh" (E.Henscheid) kommt.


melden

Unwetterwarnungen

12.10.2007 um 08:14
@Doors, jetzt wollen wir mal die Kirche imn Dorf lassen, ein paar hundert ist ja vielleicht doch etwas übertrieben. Meteorologe sprechen von 30-50 Tendenz steigend.


melden

Unwetterwarnungen

12.10.2007 um 08:30
Es gibt sehr kleine Tornados, die sich z.B. nur als Staubwirbel über Feldern oder Laubwirbel (jetzt im Herbst schön zu sehen) sichtbar machen. Ändert nichts daran, dass es sich dabei um einen Luftwirbel handelt.


melden

Unwetterwarnungen

12.10.2007 um 08:42
Okay, wenn wir diese mitzählen, hast Du natürlich vollkommen recht, weil die beobachgte ich auch alle paar Tage, ist echt schön anzusehen.
Unwetter hats immer gegeben, mag sein, daß es mehr geworden sind bzw. daß sie heftiger geworden sind.
Aber durch die Medien fallen sie halt mehr auf, als früher.


melden

Unwetterwarnungen

12.05.2017 um 21:36
20170512 212737Original anzeigen (1,7 MB)

Walsum in Duisburg habe den Blitz leider nicht drauf aber ein größeres Gewitter ist im Anmarsch


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die geologisch und kriminologisch sicherste Region?
Wissenschaft, 57 Beiträge, am 09.07.2015 von Rao
Negev am 27.04.2015, Seite: 1 2 3
57
am 09.07.2015 »
von Rao
Wissenschaft: Wetterstation misst zu hohe werte
Wissenschaft, 42 Beiträge, am 20.02.2015 von kore
wtf82 am 08.02.2015, Seite: 1 2 3
42
am 20.02.2015 »
von kore
Wissenschaft: Alle 1000 Jahre das gleiche Wetter
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 16.05.2015 von herk
THART am 20.11.2010, Seite: 1 2 3
48
am 16.05.2015 »
von herk
Wissenschaft: 2010 - Steht uns eine neue Eiszeit bevor?
Wissenschaft, 400 Beiträge, am 02.11.2013 von m.shiva
orakel am 12.03.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 02.11.2013 »
Wissenschaft: Wettermanipulation? Machbar?
Wissenschaft, 189 Beiträge, am 05.03.2012 von Rumpelstil
Zenit am 09.02.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 05.03.2012 »