Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Wurmlöcher?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wurmlöcher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Wurmlöcher?

07.06.2005 um 16:42
30 cm LANG?!?

Sind das die Afrikanischen Würmer?

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO


Anzeige
melden

Gibt es Wurmlöcher?

07.06.2005 um 16:57
Schon Möglich.......ROOOOFFFFLLLLL.
Kenne mich da an den Küsten nicht so genau aus.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

Gibt es Wurmlöcher?

07.06.2005 um 21:04
ja gibt es, allerdings könne sie nur millsekunden existieren -> also nix mit Durchfliegen^^

mfg pioid
____________________
Töte einen und du bist ein Mörder - Töte Tausende und du bist ein Held.



melden

Gibt es Wurmlöcher?

10.08.2007 um 16:36
Naja, Wurmlöcher wurden doch noch nie beobachtet, oder?


melden

Gibt es Wurmlöcher?

10.08.2007 um 16:42
soviel ich weiss nicht....die theoretische annahme von wurmlöchern ist jedoch gegebn....gerade im zusammenhang vons chwarzen löchern etz....aber wenn ich richtig informiert bin wurde noch kein wurmloch gesichtet oder als existent bestätigt......


melden

Gibt es Wurmlöcher?

18.08.2007 um 11:24
Ich wollte nur mal so fragen, denn in einigen Artikeln irgendetwas darüber geschrieben,
dass es im Vakuum im submikroskopischen Bereich Wurmlöcher gibt, die zwar instabil
sind, aber trotzdem entstehen und wieder vergehen. Unter anderen auch in dem zitierten
Artikel von Cyperspion.


melden

Gibt es Wurmlöcher?

18.08.2007 um 13:09
http://www.zamandayolculuk.com/cetinbal/wurmlocher1.htm (Archiv-Version vom 30.08.2007)

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/
odenwalds-universum_aid_27363.html

http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/odenwalds_universum/
ifrage-von-markus-adam-i_aid_27850.html


melden

Gibt es Wurmlöcher?

19.08.2007 um 20:03
mir ist sowas mal passiert ich wollte von meinem dad wohin gehen .. bin aus der tür raus und blackout dann war ich dort und mein dad rufte mich an .. du hast deine schuhe bei mir O-o Aber meine socken waren weder nass noch dreckig die strecke war ungefähr 700 m lang die ich gegangen bin !!!!


melden

Gibt es Wurmlöcher?

19.08.2007 um 21:14
Ja, Wurmlöcher wohin man blickt. :)


melden

Gibt es Wurmlöcher?

20.08.2007 um 09:38
Ich finde Barbudo hat schon eine Antwort verdient, obwohl die Fragen nach Wurmlöchern auf
allmystery.de noch zwei weitere Male vorkommen.
@barbudo
Wie andere schon erwähnt haben sind Wurmlöcher Konstrukte, die theoretisch möglich sind
(auch für Zeitreisen), aber sie wurden noch nie beobachtet, "hergestellt" oder auf andere Art
bewiesen.


melden

Gibt es Wurmlöcher?

22.08.2007 um 13:27
es gibt einen ansatz, nachdem wurmlöcher künstlich hergestellt werden können. dies hängt zusammen mit dem sogenannten "warpen" (kein scherz!!!).
und zwar kann man theoretisch ein wurmloch erschaffen, wenn man antimaterie verwendet, um die raumzeit so stark zu krümmen, dass sie eine schleife bildet, man dann also am berühr- oder schnittpunkt "abkürzen" kann.
wenn man jedoch antimaterie nutzen wollte, um wurmlöcher zu schaffen, also zu warpen, dann müsste man erstens eine antimaterieblase erschaffen, um etwas oder jemanden darin zu tranportieren, und zweitens braucht man eine ganze menge antimaterie. ein wirklich große menge! mehr, als sichtbare materie im universum existiert.
außerdem hat man immer noch das problem, mit der steuerung der blase. wenn sich nämlich in der blase ein ereignishorizont bildet, kann man die blase nur von außen steuern.
(vgl. artikel "warp-antrieb und wurmlöcher" im bdw 2/03)


melden

Gibt es Wurmlöcher?

22.09.2007 um 18:17
Warum braucht man Antimaterie um den Raum zu krümmen?
Warum sollte man eine Antimaterieblase herstellen?
Warum sollte in der Blase ein Ereignishorizont erzeugt werden?
Warum kann man die Blase dann nur von außen steuern?
Seit wann ist das Wurmloch und das "Warpen" das gleiche Transportmittel?

Das wäre ein komisches Raumzeit-Krümmen. Um die Ecke!


melden

Gibt es Wurmlöcher?

17.10.2008 um 14:22
Was soll denn in diesen Wurmlöchern passieren ?
Aaalso bei Galileo Mystery hat ja son Typ gesagt , der ist
mit seinem Flugzeug in son Wurmloch geflogen , ausversehen.
So über dem Bermuda Dreieck. & dann hat der irgendwie nur noch die hälfte der Zeit gebraucht , die der sonst braucht um von A nach B zu kommen.
Was passiert denn da ?.
Fährt der dann schneller ? Wird der irgendwohin gebeamt ? ôo


melden

Gibt es Wurmlöcher?

17.10.2008 um 16:27
Nja, bei den klassischen Wurmlöchern fliegst du auf einer Seite rein, und kommst direkt auf der anderen Raus, egal wieviel Entferund dazwischen liegt. Also könntest du von hier mal eben in eine andere Galaxi fliegen, obwohl der Weg sonst 10000000 Jahre dauern würde... ;)

Aber bis jetzt ist die existens noch umstritten...


PS: Traue nie Galileo Mystery ^^


melden

Gibt es Wurmlöcher?

19.10.2008 um 21:27
Light,was erzählst Du da für einen Unsinn? :D

hast Du Dich nie mit Physik beschäftigt?

Wurmlöcher sind wirklich nur Theoretische risse,bzw verbindungen im Weltall,bze im Raum-Zeit-Kontinuum.


melden

Gibt es Wurmlöcher?

19.10.2008 um 22:01
Wurmlöcher brauchen normalerweise leider keine Antimaterie sondern negative Masse die es bis jetzt nur theoretisch gibt. Es gibt aber auch ansätze die es mit normaler Materie versuchen.

Warpantrieb und Wurmlöcher sind auch nicht so ähnlich das was triple beschrieben hat ist eher ein Warpantrieb.


Mfg matti15


melden

Gibt es Wurmlöcher?

26.08.2010 um 19:17
@Kai_Grafach

wie du siehst gabs die schon vor jahren, ich hab sogar eins in meinem kopf :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Denkfehler?!
Wissenschaft, 142 Beiträge, am 05.07.2013 von Z.
Papa-Schlumpf am 12.10.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 05.07.2013 »
von Z.
Wissenschaft: Sind Chakren vielleicht die "vermissten" Wurmlöcher?
Wissenschaft, 44 Beiträge, am 30.07.2011 von DragonRider
divinitus279 am 30.07.2011, Seite: 1 2 3
44
am 30.07.2011 »
Wissenschaft: Zeitreisen durch Wurmlöcher
Wissenschaft, 175 Beiträge, am 17.06.2009 von Zenit
sugarplum am 07.10.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
175
am 17.06.2009 »
von Zenit
Wissenschaft: Wurmlöcher mit Teilchenbeschleuniger
Wissenschaft, 28 Beiträge, am 16.06.2008 von spähzi
hawkingfan am 21.08.2007, Seite: 1 2
28
am 16.06.2008 »
Wissenschaft: Sternentore
Wissenschaft, 43 Beiträge, am 04.06.2008 von lightbringer
locutus am 27.04.2008, Seite: 1 2 3
43
am 04.06.2008 »