Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Katzengeist?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Katzengeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Katzengeist?

09.04.2004 um 19:11
Hmmm, das mit dem etwas in den Augenwinkeln sehen hab ich mal in einem Buch über feinstoffliche Wesenheiten gelesen. Danach werden zum Beispiel Naturgeister in den Augenwinkeln bemerkt, aber sobald man direkt hinsieht sind sie verschwunden.

Gibt da ein paar gute Bücher über Naturgeister und feinstoffliche Wesenheiten. Vielleicht schaust Du mal bei Amazon.de nach, vielleicht findest du da was, das Dir weiterhelfen kann. Natürlich besteht immer noch die altmodische Form der Bibliothek :)

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzengeist?

09.04.2004 um 21:09
das mit den augenwinkeln hat eine andere bewandtnis. es geht darum, dass die augen bei zunehmendem alter im zentrum der netzhaut veschleißerscheinungen aufweisen und man somit in den augenwinkeln "besser" sieht... z. b. sieht man bildschirmflimmern oft nur aus den augenwinkeln, aber nicht, wenn man direkt auf den monitor schaut. ausserdem sind die augenwinkel besser auf bewegung eingeschossen, während die mitte der netzhaut auf das scharfsehen spezialisiert ist, auch wenn diese fähigkeit nachlässt, wie erwähnt. wie beim fernseher, dort ist das bild auch am rand oft am schlechtesten :|


1x zitiertmelden

Katzengeist?

16.06.2004 um 02:36
Zum Thema Katzengeist, fällt mir eine Geschicht ein, die ich bei der Sendung "X-Factor" gesehen habe:

In den USA hatte ein junges Mädchen eine Katze und diese liebte sie sehr, hatte also eine enge Verbindung mit ihr. Die Katze starb. Doch das Mädchen spielte immer noch mit ihr, streichelte sie, fütterte sie und nahm sie auf den Arm, obwohl sie nicht mehr da war. Die Eltern glaubten, sie würde den Tod der Katze nicht verkraften und würde dieses bei Kleinkindern beliebtes Spiel "unsichtbarer Freund" spielen. Auch nach Einreden von den Eltern und Besuchen bei Psychiatern beendete die Tochter die Pantomimen nicht. Da engagierten die Eltern einen Spezialisten für Paranormales. Dieser wollte Fotos machen um somit dem Mädchen zu zeigen, dass die Katze nicht mehr da ist da sie ja nicht auf dem Foto ist. DOCH als die Fotos entwickelt waren, war auf diesen Fotos die verstorbene Katze, die nur von dem Mädchen geseht werden konnte.

Und diese Geschicht ist wahr. Quelle: X-Factor (ich nehme mal an, dass dies für euch ein Begriff ist...)


melden

Katzengeist?

16.06.2004 um 13:00
X-Factor ist ein witz..

so eine serie, als quelle für material über paranormale ereignisse zu nennen,
ist so, als wenn ich die "Gala", als seriöses tatsachenmagazin betrachte...

Das X-Factor ein Witz ist, ist schon nach dem Vorspann zu erkennen, wenn nämlich der lächerlich wirkende Jonathan Frakes mit einer hand, taschenbilliardspielend, ins studio hereinstolpert....

da ist ja Psi-Factor noch seriöser....

in diesem sinne


P.S: ich halte die katzengeistgeschichte, für eine täuschung, basierend auf einem knick in der iris des betrachters...
*gg*

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen !!!

Dann lasst sie endlich rein !!



melden

Katzengeist?

16.06.2004 um 16:51
Also, ich seh höchstens mal nen Kräutergeist.
Aber man kann ja aus fast allem irgendwie Schnaps brennen, warum nicht auch aus Katzen?

Hauptsache, es schmeckt dann nicht wie "Klosterfrau"...


Seite wird geladen...



melden
seph ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzengeist?

16.06.2004 um 19:38
Am Wochenende hab ich, auf dem Nachhauseweg von der Disse, eine angefahrene Katze von der Straße. Einen Tierarzt hab ich nicht mehr erreicht, also hab ich das arme Ding mit nach Hause genommen. Die Katze ist in der Nacht noch in meinen Händen verstorben. Meine beste Freundin meinte dazu,nachdem ich ihr das erzählt habe, da ich der Katze einen angenehmen tot bereitet habe , würde der Geist der Katze jetzt über mich wachen.

"Es gibt keine grössere Liebe, als das man sein eigenes Leben für das Leben seiner Freunde hergibt!" Zitat: Jesus Christus


melden

Katzengeist?

19.06.2004 um 23:40
Geschichten über das Erscheinen verstorbener Katzen und anderer Haustiere gibt es wirklich genug. Ich halte die jedenfalls für wahr.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzengeist?

15.08.2004 um 23:23
hallo erst einmal!!!!! ich möchte gerne auch was zu dem tema sagen. ihr könnt es mir jetzt glauben oder auch nicht aber von meinen eltern der hund kommt auch des öffteren zu besuch bei uns vorbei.wir können ihn zwar nicht sehen aber man riecht ihn und man spührt das er im raum ist.das ist aber keineswegs ein beengstigendes gefühl,er strahlt so etwas wie wärme aus.es gibt einem ein leichtes und herzliches gefühl. ich bin davon fest überzeugt das es so was gibt.


melden

Katzengeist?

16.08.2004 um 15:28
"wir können ihn zwar nicht sehen, aber man riecht ihn..."

kann es nicht sein, dass du/ihr ihn eben einfach nur riecht (gerüche setzen sich ja lang und hartnäckig in allen möglichen materialien fest...) und dadurch im gehirn eben so ne erinnerungsfunktion aufgerufen wird, die für einen moment vermuten lässt, es wäre wie in "alten zeiten" und euch die situation deshalb so vertraut vorkommt? passiert ja alles unterbewusst...

oder bemerkt ihr sonst noch was, außer den gerüchen? wie lange ist der hund denn schon tot?

Auch Rom ist nicht an einem Tag erbaut worden!
Nur an einem abgebrannt...



melden

Katzengeist?

16.08.2004 um 16:16
Es ist ein Katzengeist und damit basta. An deiner Stelle tät ich mich da oben nicht viel rumtreiben, wenn du ängstlich bist.


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Katzengeist?

17.08.2004 um 15:19
wenn es aber mehrere,das heißt meine mutter mein sohn(5 jahre)und ich zum selben zeitpunkt riechen kann es bestimmt keine einbildung sein.er ist zwar erst 7 wochen tod aber ich glaube daran.

es gibt geister danny!!!


melden

Katzengeist?

19.07.2010 um 01:33
@eltonno
das kann absolut sein....ich habe das auch schon erlebt, habe das katzengrab bepflanzt, da ist der schatten der begrabenen katze vorbei gehuscht....

gerade fixiert meine katze was und ich spür von links n kalten hauch....

geister katzen
menschen katzengeister........eine symbiose


melden

Katzengeist?

25.07.2010 um 21:47
Zitat von yoyo schrieb am 09.04.2004:das mit den augenwinkeln hat eine andere bewandtnis. es geht darum, dass die augen bei zunehmendem alter im zentrum der netzhaut veschleißerscheinungen aufweisen und man somit in den augenwinkeln "besser" sieht..
Ob das nur mit dem Alter zu tun hat bezweifle ich. Es ist eine Tatsache, das man im dunkel Dinge besser (heller) erkennen kann, wenn man sie nicht direkt anschaut, d.h. Man schaut neben das eigentliche Objekt und betrachtet es quasi aus dem Augenwinkel und es erscheint heller. Das liegt wohl an der Verteilung der Lichtempfindlichen Rezeptoren auf der Netzhaut. Die Methode der bewussten Anwendung nennt man „Indirektes Sehen“

hier ein Beispiel:

"indirektes Sehen: Fixieren wir bei Dunkelheit ein Objekt mit dem Auge, so fällt sein Bild auf den zentralen Bereich der Netzhaut. Die Zapfen dort bekommen möglicherweise nicht genug Licht, um einen Sinnesreiz auszulösen. Deshalb können wir besonders schwache Objekte besser mit den peripher angeordneten Stäbchen erfassen. Dazu dürfen wir das Objekt aber nicht direkt fixieren, sondern müssen versuchen, absichtlich daran vorbeizusehen, damit das Bild auf die lichtempfindlicheren Bereiche der Netzhaut fällt. Am besten funktioniert diese als »Indirektes Sehen« bezeichnete Technik, wenn das Objekt etwa 25° von der Sehachse aus nach außen hin im Gesichtsfeld zu liegen kommt. "
Quelle: Astronomie.de


melden

Katzengeist?

26.07.2010 um 13:40
@eltonno
die sehnsucht des menschen auf der suche nach rationalen erklärungen :). Ich habe so etwas selbst mit meinen toten Katzen erlebt, ich habe sehr gute Augen und bilde mir Dinge eigentlich nicht ein. Sowas erleben viele Menschen und es ist ok. Nimm es einfach wie es ist und lass dich nicht verwirren. Generell, nur der der es selbst erlebt hat, kann es überhaupt beurteilen :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Gesunder Körper durch gesunden Geist
Wissenschaft, 241 Beiträge, am 03.10.2022 von Klarmann
LuciaFackel am 20.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
241
am 03.10.2022 »
Wissenschaft: Geist, Körper, Bewusstsein, freier Wille, Determinismus, Zufall
Wissenschaft, 130 Beiträge, am 01.11.2021 von SpencerVerse
nocheinPoet am 12.02.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 01.11.2021 »
Wissenschaft: Effektives programmieren des Geistes ( NLP)
Wissenschaft, 92 Beiträge, am 02.08.2015 von die_Leo
Reimstein am 02.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 02.08.2015 »
Wissenschaft: Das Mainzer „Open Mind“-Projekt
Wissenschaft, 4 Beiträge, am 27.01.2015 von kalamari
kurvenkrieger am 27.01.2015
4
am 27.01.2015 »