Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schnell ist das Gehirn?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gehirn, Schnelligkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schnell ist das Gehirn?

10.07.2007 um 22:26
Gibt doch diesen Typen, der Pi auf 13000 Stellen auswendig weiß oder berechnet, keine
Ahnung, er kann die Zahl jedenfalls einfach so runterrasseln.


Dieser Typ hat
es, des Sprechers der Dokumentation nach, Pi berechnet. Und es waren eigentlich 20000
Stellen nach dem Komma oder sogar 30000, weis nicht mehr genau.

Anzeige
melden

Wie schnell ist das Gehirn?

10.07.2007 um 22:30
Achso zum Topic noch was, man sagt dass der Mensch etwas in der Vergangenheit lebt, d.h.etwas weniger als eine Sekunde dauert die Wahrnehmung der Umgebung ansich.


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

10.07.2007 um 23:47
Wenn man sich die Kugel gibt (in den Kopf), spürt man das noch?


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

10.07.2007 um 23:55
@Tyranos

Sprichst du die Zeit an, die durch das Filtern und Verarbeiten der Datendurch das Unterbewusstsein vergeht, bevor dieses "uns" gnädigerweise wissen lässt, waswir erleben und tun - falls überhaupt?


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 00:24
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn man sich die Kugel gibt (in den Kopf), spürt man dasnoch?
Wenn du's falsch machst ja; schonmal Fight Club gesehen? :D


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 01:15
@yoyo

Genau das meine ich.


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 01:28
aber dann verarbeitet doch das gehirn schon informationen wenn es im unterbewusstsein"verarbeitet" wird. ob wir es dann eine sec. später bewusst erleben, ist doch dannzweitrangig.


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 07:45
ja aber wir bekommen gar nich alles mit nur das was das unterbewusstsein "durchlässt" daskann unser hirn dann weiterverarbeiten...


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 14:01
Zu diesem Thema hat eine gewisse Vera Birkenbihl interesante Übungen entwickelt um dasGehirn zu trainieren, Sie hat auch ne eigene HP.

Ausserdem zu empfehlen das Buch"Stroh im Kopf"!!!!!!!

Gruss Puffreis


melden
m31 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 14:07
"Wenn man sich die Kugel gibt (in den Kopf), spürt man das noch?"

Du hast im Hirnkeine Wahrnehmung für Schmerz, deshalb kann man Hirnoperationen auch bei Bewusstseindurchführen, bzw. bei vielen ist das sogar notwendig. Nungut, die Haut am Schädelverspürt den Reiz, aber ob das noch ankommt...


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

11.07.2007 um 14:11
Manchmal wird bei größeren Eingriffen ja eh die halbe Schädeldecke abmontiert :|


melden
zonicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

27.07.2007 um 09:34
Mal ne andere Frage:

Mein Kumpel merkt sich in der Schule immer fast den ganzenUnterricht und kann es somit beim nächsten mal super wiederholen, aber ich merk mirhöchstens 1/4 davon...
Also ist sein Gedächnis sehr gut (dadurch hat er auch sehrgutes Allgemeinwissen, da er sich als Kind schon alles gemerkt hat), KANN MAN DAS AUCHIRGENDWIE TRAINIEREN?


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

27.07.2007 um 13:51
KANN MAN DAS AUCH IRGENDWIE TRAINIEREN?

Ja, das geht...


melden
zonicer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

27.07.2007 um 21:27
und wie genau? nenne mir mal bitte ein paar Möglichkeiten.. ;)


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

28.07.2007 um 00:58
"ja aber wir bekommen gar nich alles mit nur das was das unterbewusstsein"durchlässt""

das ist auch ger grund warum wir nicht durchdrehn^^


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

29.07.2007 um 21:22
ich weiß wie mann sein blödes hirn tranieren kann ... Ihr kennt doch sicher alle diesenRubikwürfel..


melden

Wie schnell ist das Gehirn?

29.07.2007 um 21:28
das sind aber diese genies die sich immer alles merken ihr kennt sicherlich alle den filmrain man meinstens (savants) ist es ja so dass die sich ne kofverletzung als kinderhinzugefügt haben und gewisse eindrücke nicht verarbeiten können und alles merkn da diesekein filter im hirn haben, aber dafür könen die sich net selber die schnursenkelbinden....;-)


melden
dida ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schnell ist das Gehirn?

30.07.2007 um 22:10
Das richtige Lernen ist eine recht individuelle Geschichte. Ich könnte z.B. nie eineSprache über Kassetten, CD's oder so lernen. Übers fernsehen geht das schon besser ...also Bild und Ton zusammen.

Wie man Dinge auswendig lernt (weil man meint siespäter nicht mehr zu brauchen), ist doch auch sehr verschieden. Manche lesen sich etwasimmer und immer wieder vor. Ich lerne mich leichter durch eine Art Fotokopie (im Hirn)der zu lernenden Seite.

Und diese Genies, welche wir für ihre herausragendenLeistungen auf einem(!) Gebiet bestaunen, sind in der Regel totale Versager, wenn es umdie einfachsten Dinge im Leben geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Biochemie / Neurochemie
Wissenschaft, 21 Beiträge, am 03.03.2023 von Freigeist38
Debuq am 08.08.2019, Seite: 1 2
21
am 03.03.2023 »
Wissenschaft: Alle Katzen in Deutschland töten?
Wissenschaft, 1.159 Beiträge, am 05.09.2023 von EDGARallanPOE
Dr.Thrax am 28.05.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 56 57 58 59
1.159
am 05.09.2023 »
Wissenschaft: Aphantasie: fehlendes visuelles Vorstellungsvermögen
Wissenschaft, 85 Beiträge, am 14.05.2022 von skagerak
samarasmango am 09.04.2020, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 14.05.2022 »
Wissenschaft: Wieviel Kraft haben unsere Gedanken?
Wissenschaft, 1.182 Beiträge, am 06.06.2021 von Peter0167
thomas82sp am 10.05.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 57 58 59 60
1.182
am 06.06.2021 »
Wissenschaft: Was wir nicht kennen, können wir nicht sehen (??)
Wissenschaft, 107 Beiträge, am 21.08.2021 von Scott78
lllojim am 27.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.08.2021 »