Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Auch eine Frage!!

28 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage, Geschwindigkeit
acidsektor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

07.04.2004 um 14:53
Braw ..

Geschwindigkeit ist IMMER Realtiv.. ich mein eigentlich dürfte es keine Fragen wie diese mehr geben wenn man n bissel nach denkt ;)

Wenn unsere Erde mit 1000 kmh fliegen würde und wir einen ball mit 20 kmh werfen (auf der erde) ist er 20 kmh schnell .. und vom universum ausgesehn 1020 kmh ..

Genau wie bei der Frage mit dem licht ..



Es Sprach Acid ...


Warum ich Mixschnitte esse ?
na wegen der Extra Portion Groove :>


melden
Anzeige
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

07.04.2004 um 15:17
"Geschwindigkeit ist IMMER Realtiv"

Unnütze Feststellung, denn es gibt NICHTS, was nicht relativ ist ;)

"vom universum ausgesehn"

So ein Bezugssystem gibt es nicht, wenn schon, dann von einem entfernten in Relation zur Erde ruhenden Bezugsystem aus beurteilt ;)


melden
acidsektor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

07.04.2004 um 15:21
"Unnütze Feststellung, denn es gibt NICHTS, was nicht relativ ist ;)"

und warum gibt es dann Solche Threads ? irgendjemand muss es ihnen ja sagen ...

"So ein Bezugssystem gibt es nicht, wenn schon, dann von einem entfernten in Relation zur Erde ruhenden Bezugsystem aus beurteilt "

gut halt skateboard und straße...


Es sprach der klugshicer Acid...


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

07.04.2004 um 15:25
"irgendjemand muss es ihnen ja sagen ... "

Sure, trotzdem ist die Festellung unnütz, dass eine besimmte Sache Relativ ist, wenn dies sowieso auf alles Existierende zutrifft ;)

__________________________________________________________________________


melden

Auch eine Frage!!

08.04.2004 um 12:21
Moment mal!!! Wie kann das Licht eine Abkürzung nehmen??
Von diesem "Experiment" hab ich auch gehört! Dabei ging es meines Erachtens darum, dass man zwei Wellen auf annähernd Lichtgeschwindigkeit gebracht hat!! dabei hat man beide Wellenmuster ständig kontrolliert!! Die eine Welle wurde durch eine Art Rohr oder was auch immer geschickt in dessen inneren eine Temperatur von weniger als 1 Kelvin herrschte!! Die andere blieb in Normaltemperatur!!! Zum schluss waren beide wellen unterschiedlich von einander wobei die eine welle die durch die kälte "flog" weiter vorne war als die andere und laut messung auch die grenze der lichtgeschwindigkeit überschritt!!! Nun meine frage: Wo kann das licht da Abkürzen?? oda ist das nur theoretisch??

lg neo

Individualität ist der Kontrast der Persönlichkeit,
da sie nicht von Freiheit sondern nur von
Abhängigkeit, der Gesellschaft zeugt


melden
spooky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

08.04.2004 um 13:46
Wenn ihr da sagt dass das Licht eine Abkürzung nehmen kann, würde man doch dies die Dehnung des Raumes nennen bzw. WARP nicht?

THE TRUTH...
...IS OUT THERE


melden
lévia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Auch eine Frage!!

08.04.2004 um 17:15
Nein...
Das Licht hat Quanten durchtunnelt, d.h. es hat nur >scheinbar< Strecke abgekürzt, weil wir die gesamte Strecke zur Berechnung nehmen würden.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt