Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erdbeben, Chile, Erdrotation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

03.03.2010 um 16:43
@PetersKekse
Also alles was recht ist: natürlich beeinflusst es die nächste Schaltsekunde. 1,48 microsekunden (pro Tag!) heißt, dass es lediglich 675675,676 Tage braucht, bis eine Sekunde vertrödelt ist. Das sind gerade mal 1851,166 Jahre. Nur weil du das nicht mehr erlebst, heißt das ja nicht, dass es nicht existent ist... ;) :D

Anzeige
melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

03.03.2010 um 16:44
Und das von Haiti hat nix gemacht?


melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

03.03.2010 um 18:55
Hoffentlich sorgen die Gewerkschaften dafür , dass die Arbeitszeiten entsprechend angepasst werden .


melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

03.03.2010 um 19:00
Und ich dachte schon , meine Uhr läuft plötzlich zu langsam . Wollte schon die Batterie wechseln.


melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

08.03.2010 um 09:39
Guten morgen,
meine perfide Neugierde ist nun geweckt, nach Erdbeben Nummer 3 in kürzester Zeit. Heute Nacht um 3:32 MEZ hat es ein Erdbeben Stärke 6 in der Türkei gewütet. So nicht ungewöhnliches für diese Region. Nur langsam habe ich das Gefühl das kaum ein Monat vorbei geht ohne ein Erdbeben, mit mehr oder weniger katastrophalen Auswirkungen. klar hier kann nun viel hinein interpretiert werden, aber macht mich das schon stutzig oder bzw. nachdenklich warum es auf einmal richtig rund geht. Unser harter Winter, Tsunamis, Erdbeben, etc... seit nem halben Jahr gehts rund. Natürlich geh ich selbst von aus das es sich um eine Aneinanderreihung von Zufällen handelt... doch manchmal ist es doch etwas merkwürdig zumindest für mich...

Gruß die mihe


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

08.03.2010 um 09:58
@Mihelenia

Hier geht's weiter:
Wieder Erdbeben! (Chile) - Was zum Henker ist hier los? (Seite 21)


melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

08.03.2010 um 10:23
@schwa
danke.... hat mir die suchmaschine nicht angezeigt......


melden

Chile-Erdbeben verkürzt die Tageslänge

09.03.2010 um 15:30
Ah deshalb bin ich zur Zeit immer so müde :)
Die Mikrosekunde muss das auslösen.

Jetzt aber mal ernsthaft. Schön dass man so winzige Bewegungen berechnen kann (zumindest gibt es jemanden der das behauptet zu können)
Aber das hat maximal die gleichen Auswirkungen auf unser Leben wie wenn in China ein
Sack Reis umfällt.
Und das geschieht täglich!! Wir werden alle sterben!!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Die Erde dreht sich immer langsamer
Wissenschaft, 14 Beiträge, am 19.09.2018 von zalesi
SawCleaver am 18.09.2018
14
am 19.09.2018 »
von zalesi
Wissenschaft: Sonnenerruptionen und Vulkanausbrüche: besteht ein Zusammenhang?
Wissenschaft, 31 Beiträge, am 05.01.2012 von philomela
axgouk am 04.04.2011, Seite: 1 2
31
am 05.01.2012 »
Wissenschaft: Erdrotation, Bezugssysteme, Scheinkräfte?
Wissenschaft, 163 Beiträge, am 01.01.2023 von Mr.Stielz
Mr.Stielz am 24.10.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
163
am 01.01.2023 »
Wissenschaft: Sonne geht in Grönland 2 Tage zu früh auf- Erdachse verschoben?
Wissenschaft, 481 Beiträge, am 19.10.2021 von Tripane
tomfie am 12.01.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 22 23 24 25
481
am 19.10.2021 »
Wissenschaft: Gefahren von AKW: Der Super-GAU
Wissenschaft, 10.620 Beiträge, am 23.02.2017 von Roesti
vielar am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 530 531 532 533
10.620
am 23.02.2017 »
von Roesti