Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrsagen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Glaube, Grenzwissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahrsagen

20.08.2004 um 23:19
Tarot ? Wenn ich etwas über die Zukunft wissen will, nehme ich chinesische Glückskekse. Auf die kann man sich wenigstens verlassen !


NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Wahrsagen

21.08.2004 um 10:31
Ich glaube nicht an so etwas, denn die Zukunft kann man nicht vorher sehen. Oder glaubtst du das alles was du tust vorhergesehen war und das das so passieren musste?

mfg
allymystery

Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!


melden

Wahrsagen

21.08.2004 um 10:50
die zukunft ist beeinflussbar, mit entscheidungen im hier und jetzt.

das persönliche schicksal?
nun, je nach welt- und glaubensanschauung gibt es verschiedene ansichten.
grundsätzlich gibt es zwei tendenzen: die einen sagen "ja, wir menschen haben die entscheidungsfreiheit" und die anderen meinen "nein, wir entscheiden nichts selbst, es wird für uns entschieden"

also die ewige nicht endende diskussion über den freien willen....

ich kann und will nicht in das persönliche schicksal eines menschen durch das kartenlegen eingreifen! dies steht mir nicht zu und ist auch nicht meine aufgabe.
meine arbeit besteht darin, gefühltes, geahntes und gedachtes meines gegenübers, über die archetypischen bilder (die in den karten verankert sind) sichtbar zu machen. innere vorgänge wie hoffnungen, ängste, wünsche etc.. werden dadurch materialisiert und aus dem unbewußten gefühl, der irritation werden sichtbare bilder, es wird bewußt.
der mensch schaut hin und erkennt - bejat oder verneint das sichtbare - und dann trifft er - oder auch nicht - seine entscheidung.

in wirklichkeit ist es egal, ob wir glückskekse, gummiherzerln, runen oder das i-ging verwenden. auf die qualität des augenblickes und der frage kommt es an.
ich kann auch mit einer bestimmten frage durch die stadt gehen und plötzlich höre, sehe oder spüre ich die antwort. sie liegt in einem lied, auf einer plakatwand oder ist ein flüchtig gesprochener wortfetzen in der u-bahn.

einer der größten kapazitäten dieser welt auf dem gebiet der zufallsforschung und der qualität des augenblicks ist carl gustav jung
er hat unsere suche nach dem blick in die zukunft auf uns selbst in uns selbst gelenkt und ist zu sehr erstaunlichen ergebnissen gekommen....

Einweihung ist niemals das, was du dir darunter vorstellst. Andernfalls wärst du schon eingeweiht.


melden
purgatory Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrsagen

21.08.2004 um 11:21
Also ich seh das so:

z.B. wir stehen in der Mitte, haben vier Richtungen vor uns und am Ende jeder Richtung ist das vorbestimmte Schicksal, nur wissen wir nicht wo welches ist.

Wir können also wählen... gute Noten, Ausbildung, Beruf... guter Weg, gutes Schicksal... bla bla
oder... man schmeißt alles hin, wir Kriminell, kommt in den Knast... falscher weg, die Zukunft Mist!

Villeicht kann man dann noch ne Seitenstrasse entdecken und entwischen, vielleicht auch nicht!

Genauso wie man bei dem guten Schicksal einmal abschweifen kann, von dem richtigem Weg!


______________________________
ICH GLAUBE AN ALLES- NICHTS IST HEILIG, ICH GLAUBE AN NICHTS- ALLES IST HEILIG!



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Umfrage: Top-Thema bis 2057
Wissenschaft, 81 Beiträge, am 28.07.2007 von ichbindie8
chen am 02.01.2007, Seite: 1 2 3 4
81
am 28.07.2007 »
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Die Zeitmönche und ihr Halfpasthuman-Programm
Wissenschaft, 40 Beiträge, am 20.07.2023 von moredread
philomela am 29.12.2010, Seite: 1 2
40
am 20.07.2023 »
Wissenschaft: Selbsttäuschung
Wissenschaft, 45 Beiträge, am 09.11.2021 von SpencerVerse
KittyCandy am 18.05.2021, Seite: 1 2 3
45
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Leben ohne Sonne möglich?
Wissenschaft, 223 Beiträge, am 05.07.2021 von kleinundgrün
genitalien am 07.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
223
am 05.07.2021 »