Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben auch ohne Mond möglich?

103 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Exoplaneten, Außerirdisches Leben, Rotationsachse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben auch ohne Mond möglich?

01.10.2011 um 18:23
Ohne Mond hätten wir Tageslängen wie auf der Venus und damit wäre das Leben, wie es heute ist, extrem gefährdet. Man sieht auch, dass die Tage immer länger werden, weil der Mond sich immer weiter entfernt. Die Dinos hatten noch 22 Stunden Tage.

Anzeige
melden

Leben auch ohne Mond möglich?

02.10.2011 um 04:31
Man Ihr stellt hier Fragen aber Ich glaube nicht das es möglich wäre.

Es wurde letztes jahr doch ein Erd ähnlicher Planet gefunden, kleiner Zeitungs ausschnitt.
Genf (RPO). Die Suche nach außerirdischem Leben hat jetzt ein erstes konkretes Ziel: Etwa 20 Lichtjahre von uns entfernt umkreist eine bewohnbare "Super-Erde" den Stern Giese 581. Der Planet ist eineinhalb mal so groß wie die Erde und wahrscheinlich von Fels oder Wasser bedeckt. Er ist fünfmal so schwer wie die Erde.

Müsst ihr mal Googeln mich würde ja mal intressieren ob der ein Mond hat.


melden

Leben auch ohne Mond möglich?

04.10.2011 um 19:20
@Paka

Scheiße dann muss Ich ja auch länger Arbeiten fürs gleiche Geld ist ja voll der Beschiß


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Gibt es eine zweite Erde....?
Wissenschaft, 67 Beiträge, am 01.01.2013 von raupsi-ya
raupi am 02.07.2003, Seite: 1 2 3 4
67
am 01.01.2013 »
Wissenschaft: NASA hat Hinweise für Leben auf dem Mars gefunden
Wissenschaft, 12 Beiträge, am 17.09.2022 von Nemon
RachelCreed am 16.09.2022
12
am 17.09.2022 »
von Nemon
Wissenschaft: Neue Impulse, wenn ein lebensfreundlicher Planet entdeckt wird
Wissenschaft, 96 Beiträge, am 06.10.2021 von skagerak
guido36 am 14.07.2021, Seite: 1 2 3 4 5
96
am 06.10.2021 »
Wissenschaft: Das Leben auf unserem Planet / Lage der Rotationsachse
Wissenschaft, 738 Beiträge, am 22.07.2012 von Kepheus
jelena am 03.12.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
738
am 22.07.2012 »
Wissenschaft: Super Erde + Aliens. Alles mal 10?
Wissenschaft, 11 Beiträge, am 03.10.2012 von zodiac68
dirk_bach am 01.10.2012
11
am 03.10.2012 »