Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Weltallcracks!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kosmos, Rakete, Saturn V ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 09:50
Heute lass ich auf Web.de folgenden Artikel:

http://portale.web.de/Computer/Raumfahrt/?msg_id=5628927

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt,war die Saturn V Rakete nicht wesentlich größer und stärker??

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)


Anzeige
melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 10:30
scheinbar nicht^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 10:40
die ganzen raketen können es sowie so nicht mit einem raumschiff aufnehmen das auf der basis eines unendlichen unwahrscheinlichkeits antriebs läuft aufnehmen^^

心配するな、そうすれば幸せになれる
一期一会
どうもありがとう、皆さん



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 10:43
ja war sie, bin jetzt auch verwirrt:
saturn v war 110m lang und hatte ein maximallastgewicht von 95t. auch die schubkraft ist bedeutend höher. *komischguck*

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 10:50
Also eine definitve Falschmeldung!Was tun?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 10:52
keine ahnung. nachfragen? korrigieren? ignorieren?

die die sich für das thema interessieren, werden es ohnehin wissen, also...who cares ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 11:02
Mir gefällt nur der Gedanke nicht,das jene die es nicht wissen,falsch informiert werden.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 11:03
nun ja, aber jeder der sich dafür interessieren, wird das doch später heraus finden. und mal ehrlich, behandelst du web.de als DAS wissenschaftsprotal?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 11:07
http://www.nzz.ch/2004/12/22/vm/page-newzzE3128CJE-12.html

Na, wenn dich web.de stört, liest du hier.


NICHTS lebt ewig !


melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 12:26
@Zoddy

Naja,das ist ne offizielle dpa-meldung;)Wenn die bananenbieger von Web.de das falsch dargestellt hätten,wäre es mir ja egal.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 12:34
Zitat aus der Neuen Züricher Zeitung:

"Mit einer geballten Kraft von mehr als 50 Millionen PS ist die neue amerikanische Trägerrakete «Delta 4 Heavy» erfolgreich vom Raumfahrtzentrum Cape Canaveral gestartet. Mit dem Einsatz dieser gegenwärtig weltweit stärksten Rakete sollen schwere Satelliten in Zukunft kostengünstiger ins All transportiert werden können.
"

Okay;)das ist der Headliner der NZZ.
Aber guckst du hier:

"(ap) Die weltweit grösste und stärkste Trägerrakete hat erfolgreich ihren Jungfernflug in den Orbit absolviert."

Das ist der Text der Nachrichtenagentur american press.

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache:|








Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 12:40
moin

oder hier:

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3905098_REF1,00.html


es ist wohl die zur zeit stärkste rakete der welt, die existiert.
die saturn V konnte seinerzeit immerhin 95 t in einen erdnahen orbit jucken.
aber von denen gibt´s ja nur noch das verrottete museumsteil, was ursprünglich für apollo 18 vorgesehen war.
und die russische energija war auch stärker.

buddel


a product of membership !


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 13:00
Naja, 95 Tonnen in den ERDNAHEN Orbit.

Der geostationäre Orbit, auf den der Demonstrationssatellit gebracht wurde, liegt gut hundertmal höher.

Allerdings schafft ne Ariane 5 das gleiche mit 10 Tonnen, die nächstes Jahr rauskommende Version sogar zwölf. Fragt sich ob der Demo-Sattelit die Leistung voll ausgenutzt hat oder ned.
Insgesamt frag ich mich aber, wer ne so grosse und teure Rakete für nen Demosatelliten verschwendet.


melden
zuerg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

An die Weltallcracks!

22.12.2004 um 13:03
Ok, muss mich korrigieren. Lede gerade
"Die Kraft des Supergeschosses ist so stark, dass sie zehn Tonnen Last auf den Weg zum Mond..."

also etwas mehr als 10 Tonnen in den geostationären Orbit. Macht sie also doch stärker als die derzeitige Ariane 5.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen
Wissenschaft, 5.199 Beiträge, am 13.09.2023 von Celladoor
skull am 31.03.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 261 262 263 264
5.199
am 13.09.2023 »
Wissenschaft: Was ist hinter den Grenzen des Universums?
Wissenschaft, 5.925 Beiträge, am 13.09.2023 von Lupo54
saycheese am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 296 297 298 299
5.925
am 13.09.2023 »
von Lupo54
Wissenschaft: Sind das Flugzeuge?
Wissenschaft, 13 Beiträge, am 09.11.2021 von MissJaneDoe
MissJaneDoe am 09.11.2021
13
am 09.11.2021 »
Wissenschaft: Alles besteht aus nur 2 Dingen
Wissenschaft, 112 Beiträge, am 15.09.2018 von awpTilla
ghostfear1983 am 13.11.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 15.09.2018 »
Wissenschaft: Nordkorea-Rakete fliegt 4500 Km hoch
Wissenschaft, 61 Beiträge, am 01.12.2017 von Fedaykin
sechsfuffzisch am 30.11.2017, Seite: 1 2 3 4
61
am 01.12.2017 »