Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nahrungsmanipulation

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nahrung, Nahrungsmanipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 10:48
ich nehm an du warst noch nie dort?

http://www.landidyll-hotel.at/bilder/radeln2.jpg

http://www.echtholz.at/ferienwohnung/bilder/ofall_th.jpg

:P

Anzeige
melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 11:01
doch, war schon dort, hab selbst lange im raum chiemsee gewohnt. fand es etwas düster, den baustil, die vielen nadelbäume, die hohen berge... bin froh, nicht mehr dort unten zu wohnen :)


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 13:41
Man muß sich schon kümmern ums Essen.

BioEssen ist NICHT groß teurer als anderes Essen.

Man braucht weniger. In übrigen sollten man sich eh fragen was denn sonst noch gekauft wird, Chips? McDonalds Essen? Fertigessen (ist immer teurer..).

Das Problem ist die umgewöhnung. Manches schmeckt total intensiv, anderes aber gar nicht. (In vielen Joghurts ist mehr Erdbeergeschmack als dort Erdbeeren reinpassen würden..)

Frische Pilze schmecken auch sehr viel Intensiver als die Büchsendinger..

Auch beim Salz (!) sollte man sich ein bischen informieren.. Das was normaler "Salz" ist, ist in wirklichkeit nur ein Abfallprodukt der Industrie.

Genauso wie beim Zucker und beim Mehl auf die Qualität geachtet werden sollte. Und dann noch die Ernährung.

Unsere Geschmacksnerven sind eigendlich dazu da um zu prüfen ob die Nahrung genug Nahrhaft ist für uns. (Auch der Geruch und die Konsistenz)
Heutzutage ist der Geschmack zum selbstzweck geworden, also die Menschen kapieren nicht mehr daß der Geschmack echt sein muß um uns die Nahrhaftigkeit/Qualität zu zeigen, stattdessen wird nur gegessen was uns schmeckt. (Egal wie der Geschmack zustandekommt... Und wenn es aus Schimmelpilz ist..)

ach was solls... Sollen die Mastschweine doch gemästet werden :D

ach ja, und ich bin KEIN Vegetarier.

/ajk


melden

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 13:46
Anhang: PKausRW08.pdf (137, KB)
Bis auf den Schluss kann ich mich deinem Beitrag anschließen, ajk ;)

Auch der Tip sich über Salz zu informieren ist ein guter, damit das nochmal betont wird :)

Weiters im Anhang noch ein Artikel über Permakultur.
Der kann auch für jene anregend sein, die selbst einen Garten daheim haben :)


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 15:03
Meinste das Fleisch?

Najo ich esse selten Fleisch, einfach weil es ungesund ist. Und es ist ungesund weil die Tiere mit antibiotika abgefüllt sind, mit Tiermehl gefüttert werden, keine gesunde Lebenshaltung haben (ungesunde verfettete mit drogen vollgespritzte Tiere sollen uns Menschen Kraft geben???? Ißt Dünger, das ist gesünder!).

Darum selten Fleisch.. Sehr selten, dann aber gut! Und einen gewissen Respekt vor dem Lebewesen sollte man schon haben. Dankbar.

/ajk


melden

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 15:11
Esse zwar auch nur selten Fleisch aber ich muss sagen im Fleisch sind soweit ich weis viele wichtige Stoffe wie Eiweiße ;)

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 18:44
Die sind in

Linsen
Kichererbsen
Kidney Bohnen
Erbsen
Sojamehl und -Bohnen
Erdnüssen
Mandeln
Pistazien
Cashews
Paranüssen
Haselnüssen
Kürbiskernen
Sonnenblumenkernen
Sesam
Aprikosen
Kartoffeln und Spinat

... auch enthalten...


melden

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 21:11
Ja aber in Fleisch ist nen hoher Anteil Eiweis....Eiweiß ist auch in Bananen(ca 1% r0fl) und in anderen vieeeeelen Lebensmitteln....

Jede Signatur die länger ist als meine ist SPAM!


melden
kirk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 21:26
Hier gibts ein Problem mit Bioprodukten kein Bioladen und die Bauern bauen nur noch Getreide an, da wird aber nichts gemahlen und verkauft die verkaufen nur die Körner an die Industrie und dann gibts hier 3 Aldi,3 Lidl,2 Jibi und einen Marktkauf also nichts mit Bio.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 21:50
Die Körner kannste Dir zur Not selber mahlen, die Maschinen sind erschwinglich. Aber dass es keinen Bioladen oder wenigstens ein Reformhaus in der nächsten grösseren Stadt gibt? Wo wohnst du denn?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Nahrungsmanipulation

10.01.2005 um 22:17
"Denn du bist, was du isst..."

Auch ich habe bereits leidvoll erfahren dürfen, dass Nahrung aus Supermärkten diese Bezeichnung nicht mehr immer verdient. So habe ich mir angewöhn, Obst und Gemüse verstärkt saisonabhängig zu essen:
Äpfel, Birnen, Karotten, Gurken ... bis Spinat schmecken aus der Eltern ( oder Großeltern ) Garten einfach am besten und man weiß garantiert, was drin ist...

There's more to life than your eyes reveal.


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

11.01.2005 um 10:08
Quatsch man braucht Fleisch überhaupt nicht! Das ist Blödsinn. Genauso wie Milch nicht wirklich gesund ist. Jedenfalls nicht so Gesund wie das immer propagiert wird. Ist auf den Magen von Kälbern eingestellt. Wir sind allesfresser und keine Pflanzenfresser.

Wenn die Menschen mit schlechter Nahrung gefüttert werden, haben sie weniger Kraft und sind leichter kontrollierbar. Die Herren wissen schon was sie tun...

/ajk


melden

Nahrungsmanipulation

12.01.2005 um 23:53
Na denn Prost Mahlzeit, ...
die Diskussion dreht sich hier hiergendwie wohl nur noch um biofood? ... Das Wort an sich klingt schon komisch .. naja ... nicht das ich gegen biologisch und !normal! angebaute Lbensmittel bin... ich versteh nur den hype nciht der im momentan überall darauf ausbricht.
Aber hingegen gibt es ein paar Sachen an der als ( mir unverständlicher Weise ) "herkömmlichen" Landwirtschaft bezeichneten die mich echt stören.

1. Wieso versuchen wir in den Plan der Natur ( oder Gottes, jenachdem wie man das sieht ;) ) einzugreifen und an dem Gen Code unserer Nahrung herum zu doktern. Es hat über tausende Jahre ganz Prima so geklappt wie die Natur es vorgesehen hat... was war daran falsch? ...

2. Wieso kommt man auf die Idee Tiermehl an andere Tiere zu verfüttern? ...
Ok ... wenn es sich wenigstens um Fleischfresser handelt würde... aber Kühe sind nunmal Pflanzenfresser... Was würde wohl der Bauer davon halten, wenn er zum Mittagessen die pürrierte Oma aufm Teller hätte? .... Würde der nicht auch Wahnsinnig werden?...

Man weiß mittlerweile soviel... unter anderem auch das man die Folgen dieser Manipulationen niemals gänzlich einschätzen kann ...
Man weiß auch das die Folgen schrecklich sein können, und uns Menschen Krankheiten einbringen können die nie oder nur schwer wieder auszumerzen sind... warum bloß ist der Mensch veranlagt sich selbst zu vernichten? ...

CU Kamikaze

Er ward das Licht in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht erkannt.


melden
libelle3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

13.01.2005 um 02:04
@ajk
Wenn die Menschen mit schlechter Nahrung gefüttert werden, haben sie weniger Kraft und sind leichter kontrollierbar. Die Herren wissen schon was sie tun...


-dem schliesse ich mich unbedingt an!

Das Tier ein Individuum der Mensch ein Individuu(mm)?

-Fleisch muss nun wirklich nicht mehr sein, wir haben uns doch darin weiterentwickelt, das es viele andere Ersatzprodukte gibt.In der Steinzeit hätte ich warscheinlich noch Verständnis dafür gehabt, aber heute!
Dazu kommt noch die schlechte Behandlung der Tiere, die wir mitessen und kann mir nicht vorstellen, das es dann das Eiweis ist, was uns gut tut, da alles andere viel mehr wiegt, die nahrung die sie bekommen bei Billigzüchtern!
Wenn man die Tiere wenigstens vor Ihrem Verzehr"frei"in der Natur leben lassen würde und gut behandeln würde,deren Nahrung kein"Wiederkäuerprodukt ist", ekelhaft.Alles wird immer wieder gekaut,wir kauen nochmal scheusslich ist das!Arme Schweine,die im dunkeln gebähren müssen auf engstem Raum,den kleinen werden die Schwänze abgeschnitten um irgendwelche Sparmassnahmen zu erhalten pfui.Nur bequem die Nahrung umzustellen, das ist alles, hab es selbst erfahren früher.Mal ass ich welches, dann wieder nicht, dann doch wieder und das nur aus bequemlichkeit, aber heute lass ich es, weil es selbstbetrug ist, wir brauchen doch kein"krankes
Fleisch".
Auch wenn Tiere in den Schlachthöfen in der Masse verschwinden
ist jedes Tier ein einziges Individuum und hat es verdient in Würde
zu sterben.Wer nicht auf Tierfleisch verzichten kann und möchte,
sollte trotzdem nicht einfach drauf loskaufen! Denkt mal
darüber nach, wenn Ihr ein Stück Fleisch, welches vor dem Verzehr
gefoltert wurde, im Munde zergeht ist das nicht abstossend?




Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden

Nahrungsmanipulation

13.01.2005 um 23:03
Also.. sry... aber irgendwie kann ich dir da nicht zu 100% zu stimmen ...
zugegeben ich ( und meine Eltern ebenso ) achte darauf wo das Fleisch das wir kaufen her kommt. Wir essen auch relativ viel Wild da wir im Bekanntenkreis mehrere Jäger haben. Aber du nennst unsere weiterentwicklung als Grund gegen das Fleischessen ? .. sry des kann ich nicht nachvollziehen ... immerhin ist unser kompletter Körper immernoch darauf ausgerichtet zu Jagen und unter anderem halt auch fleisch zu essen ( Stellung der Augen / Gebiss / Aufrechte Körperhaltung ... usw).. Ich will es niemandem Ausreden, weil jeder so leben soll wir es für sich für richtig hält, aber ich halte es für unnatürlich die Nahrungsbedürfnisse des menschen ( Tierische Eiweiße etc. ) durch irgendwelche Ersatzprodukte künstlicher Art auszutauschen. Ausserdembin ich multipler Allergiker und kann diese ganze Pharmascheiße (sry für dieses Wort) ohnehin nicht ab. Wenn wir auf natürliche Weise das zu uns nehmen wozu wir "gebaut" wurden, bleiben wir meiner Meinung nach auch auf natürliche Weise gesund ....

"Herr Ober, ich hätte gern ein T-Bone Steak, ... englisch und schön saftig... gibts da auch was von der Ratiofarm?"
CU KAmikaze


Er ward das Licht in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht erkannt.


melden

Nahrungsmanipulation

13.01.2005 um 23:41
@ libelle

sich über die nahrung im supermarkt aufregen, aber beim spar oder billa einkaufen....
ja,das kann nur von jemanden kommen der wirklich ahnung hat.wenn dir dein essen schon nicht schmeckt, dann kauf dort eben nicht ein.es gibt genügend alternative geschäfte... die sind auch nicht wirklich teurer; als es noch sogenannte "greissler" gab hat keiner bei den leuten etwas gekauft, alle laufen sie in den supermarkt weil dort das brot um 60 cent billiger ist. oder die tomaten 30cent das kilo kostet.

das nicht jeder einen bauernhof um die ecke hat ist mir schon klar überhaupt in berlin oder anderen grossstädten,aber wenn man die möglichkeit hat (und die hatten wir)dann kauf ich dass fleisch beim fleischer, dass brot beim bäcker, das obst oder gemüse am markt...(frisch,denn von dort hält es sich...)

aber dass ist ja soooooo anstrengend weil ich muss noch meine fingernägel lackieren und dieses und jenes machen,ausserdem sieht dass gemüse im supermarkt ja viel sauberer aus...(am markt könnte ja noch erde drann sein)

dass dadurch die qualität leidet hast du natürlich nicht gewusst,woher denn auch bei gute zeiten,schlechte zeiten erfährt man das auch nicht.

(manchmal muss man von einem menschen fortgehen, und selber zu denken anfangen...)

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!


melden
libelle3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

14.01.2005 um 23:34
@kamikaze

erstmal habe ich nicht gesagt das wir statt Fleisch künstliches zu uns nehmen sollen und zweitenst der Mensch hat nen Jagdtrieb???

zum ersten,also Du kannst auch von Gemüse,Nudeln,Reis,Linsen,Salate,Obst,aus Mehl Teige basteln,Kartoffeln,euc leben machen zisch andere Menschen auf der Welt auch und bitte die leben meist länger.Wenn Du Dich natürlich nicht ausgiebig ernährst wenn Du kein Fleisch ist, dann ist das deine Nachlässigkeit oder wie ich schon sagte Bequemlichkeit, nichts weiter sonst.Was soll denn der Planzenfresser Dino gemacht haben und der war nit gerade von kleiner Statuer,die Bestien haben sich darin gegenseitig zerrissen!
Ich sagte aber auch, das wenn die Tiere wenigstens vor Ihrem Tode,in Würde leben sollten für sie und für den Menschen, denn willst Du mir jetzt glaubhaft sagen, das Du krankes gequältes Fleisch noch gut für Dein Gebiss,Knochen etc hälst??

zum einen,Jagdttrieb?Also ich hab den nicht und wieder zischtausend...Vegetarier auch nicht,ist ja seltsam,gibt zweierlei Sorten Mensch auf der Welt, die einen können, die anderen nicht.

@maxetten

wer sagte das ich nur im Supermarkt einkaufen gehe?Also Leute bitte dreht doch nicht nur für Euren Zweck die Worte hierrum!!!Das nervt ungemein!
Ich gehe auch Samstags auf den Markt und der ist wirklich nicht bei mir um de Eck!Ich wohne nunmal ausserhalb und gehe dort einkaufen wo ich kann.Nach der Arbeit sagen wir mal 18 Uhr zu hause lauf ich doch nicht zu Pontiospilatus und ich "muss" schon generell viel laufen um einkaufen zu gehen.Ich regte mich allgemein über die Nahrung auf die nicht gut behandelt wird, sagt mal habt ihr nen Radch an der Kapp?Hier ging es einzig darum, das ich nicht verstehen kann, wie man soviel Obst vergammeln lassen kann, verschwendet,liegen lässt..etc...
Und warum greifst Du mich persönlich an mit Fingernägel lackieren?Also bitte Kindergarten oder was?Fingernägel lackier ich mir nicht oft und wenn,bedarf es einer Zeit von höchstens 7Minuten.
Und dann dein Satz"am Markt könnte ja noch Erde dran sein", also ob ich ne Diva wäre.Du kennst mich doch überhaupt nicht und vor der Natur ekel ich mich schon garnicht,höchstens vor Rotzlöffeln wie Mensch, die meinen vor anderen sich gross auf zu spielen.Erstmal richtig begreifen was ich geschrieben habe und dann vernünftige Kommentare abgeben,denn gegen Persönlich werden ooouuu da bin ich sehr empfindlich!!!!!!!!!!!!!!!!

(manchmal muss man von einem menschen fortgehen, und selber zu denken anfangen...)

Vieleicht bezieht sich der Satz auf den Anderen und nicht auf mich, schon mal daran gedacht!Ausserdem werde ich mich hüten Jemandem wie dir über diesen Satz näheres zu erklären!

Warum bist Du nur so sauer?Seltsam, dabei gibt es hier genügend andere Themen wo du deinen Frust dran auslassen könntest.Bei mir haste gedacht wärest and er richtigen Adresse, aaabbber.
"Täuschung ist ein Privileg derer, die sich täuschen lassen wollen"!

bu

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
libelle3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

14.01.2005 um 23:36
ich entschuldige, die so eben verursachten Rechtschreibfehler esse neben her(Mandarinen die ich vom Markt gekauft habe und bereits am nächsten Tag gammlig schmecken und richtig gelagert wurden in einem Korb bei idealen Temperaturen auf der Terrasse)
also ich hab hi und da meine schlechten Erfahrungen,also erzählt mir nix vom Pferd!

Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.


melden
ajk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nahrungsmanipulation

15.01.2005 um 00:46
Bioessen.
Die Leute die das Essen anbauen, kümmern sich. Sie tragen sorge. Sie bemühen sich. Sie Spritzen KEIN GIFT, sie verseuchen nicht die Natur! Das ist mir persönlich sehr wichtig. Man braucht kein Gift um Nahrung anzubauen. Wir laugen immer mehr den Boden aus, es wäre nicht das erste mal, daß eine Kultur zusammenbricht deswegen.. Ist schon bei den Mayas passiert.. Aus gier eigenen Lebenraum zerstören. sehr schlau..

Ichhab nix gegen Fleisch. Ich esse es gerne, es schmeckt mir. Es ist die Kraft die im Fleisch steckt die mich sättigt. Am besten wäre es wenn ich selber jagen würde. Mit einem Bogen/Armbrust/Speer/kurzschwert. Aber das wird noch dauern. Dann lerne ich es ob ich es wirklich will!

Für die große Masse kann es auch künstliches Fleisch sein, da ist so viel gift drinnen daß die eh nicht merken wenn es einfach nur gefärbte und geschmacksverstäkrte masse ist.. (Hackfleisch für Spagetti Bolongnese kann man hervorragend durch Buchweizen ersetzen. Es kommt nur auf die gewürze an.)

/ajk


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Wissenschaft: Soylent - Alternative Ernährung
Wissenschaft, 330 Beiträge, am 25.07.2019 von Niederbayern88
cRAwler23 am 28.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
330
am 25.07.2019 »
Wissenschaft: Fremdstoffe in der Nahrung
Wissenschaft, 98 Beiträge, am 16.08.2017 von Suppenhahn
Negev am 04.08.2017, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 16.08.2017 »
Wissenschaft: Die "Fett-Revolution"
Wissenschaft, 56 Beiträge, am 31.03.2014 von xXGEH-H-EIMXx
what_is_love am 21.03.2014, Seite: 1 2 3
56
am 31.03.2014 »
Wissenschaft: Der Acker im Wolkenkratzer -> Landwirtschaft der Zukunft
Wissenschaft, 75 Beiträge, am 08.05.2010 von UffTaTa
UffTaTa am 05.05.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 08.05.2010 »
Wissenschaft: Die Melone mit Metrocode - einkaufen in der Zukunft!
Wissenschaft, 48 Beiträge, am 21.09.2009 von Peal
Peal am 28.12.2007, Seite: 1 2 3
48
am 21.09.2009 »
von Peal