Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Technik, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?

16.05.2019 um 20:19
@dieSabrina
Es ist nicht unbedingt jedes Dach geeignet um es mit Solarmodulen vollzuballern, die Teile haben auch ihr Gewicht und können bei
Aufständerung die Konstruktion auch noch mit zusätzlichen Schneeverwehungen oder Windelasten beeinträchtigen.


2017-08-19 12.41.47Original anzeigen (0,2 MB)

Anzeige
melden

Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?

23.05.2019 um 13:31
@dieSabrina
Frag ihn doch einfach warum er ein Solardach möchte. Das Forum kennt deinen Mann nicht :D

Mir würden übrigens spontan 5 Gründe einfallen:
- er will etwas Stromautarkie (da bringt ihm ein Solardach wenig, ein Diesel wäre da die bessere Wahl)
- er will Geld sparen (da muss man schon sehr genau rechnen und es finden sich bessere Möglichkeiten mit geringeren Aufwendungen Geld am Haus zu sparen)
- es geht ihm um das Prestige einer Solaranlage (manch einer fährt ein teures Auto, ein anderer trägt teure Anzüge und wieder ein anderer stellt sich halt eine Solaranlage aufs Dach)
- er interessiert sich für das Thema und möchte ein wenig basteln (dann möchte er seine Solaranlage quasi als Hobby betreiben)
- er möchte "umweltfreundlicher" leben (aber auch da kann man mit weniger Geld an anderen Stellen im Haus bessere Effekte erzielen)

Eventuell solltest du ja mal darüber nachdenken was davon auf ihn zutreffen könnte.


melden
dieSabrina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?

26.07.2019 um 07:54
Hi,

er möchte damit Geld "verdienen" ... er hat mich auch überredet und in ca einem Monat werden sie installiert.

Haben viel darüber Disskutiert.
Die Wartungen haben, wie auch mit der Firma besprochen "absolut geringe Aufwände für Wartung und Instandhaltung"

Aber zu dem Geld verdienen.. da kommt dann nicht so viel rum wie er möchte: "Grundsätzlich können Sie von 1,- bis 2,- Euro Mieteinnahmen pro Quadratmeter für die Dachvermietung ausgehen"

Mittlerweile bin ich aber wegen Umwelt auch mit an board und freu mich sogar etwas haha

Auf jeden Fall freue ich mich, dass die Diskussion so groß geworden ist , danke! ich habe mich mal zurückgelegt und mitgelesen!

LG


melden

Warum möchte mein Mann unbedingt ein Solardach?

26.07.2019 um 12:39
Wenn man nur sein Dach vermietet, hat man mit der Anlage ja nichts zu tun ausser das einem ab und zu Wartungspersonal durchs Haus latscht. Ist halt wie Baumarktwerbung am Gartenzaun, macht weder Arbeit noch Verantwortung/Risiko.
Aber was bleibt unterm Strich uebrig- die zusaetzlichen Einnahmen muessen ja auch in die Steuererklaerung und wenn man im Gesamteinkommen in die naechste Klasse rutscht kann man sogar Miese machen!?


:mlp:


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Technologie: Was klickt da im Treppenhaus? Hilfe!
Technologie, 2 Beiträge, am 12.01.2021 von Cherokeerose
throwmeaway am 12.01.2021
2
am 12.01.2021 »
Technologie: Alles rund um PCs, Hardware, Software, Selbstbau
Technologie, 85 Beiträge, am 31.03.2024 von inidraki
CrvenaZvezda1 am 28.06.2023, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.03.2024 »
Technologie: Das Jahr 2022! Wie leben wir technisch?
Technologie, 46 Beiträge, am 02.01.2022 von Mr.Christian
joko am 24.11.2012, Seite: 1 2 3
46
am 02.01.2022 »
Technologie: Was beeinflusst den Klang von Flugzeugen?
Technologie, 10 Beiträge, am 06.07.2022 von alhambra
Kephalopyr am 21.06.2022
10
am 06.07.2022 »