Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Schweiz, NSU
Seite 1 von 1

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 14:39
in der schweiz heisst es dass der mord an dem rabbiner grünbaum vermutlich von dem nsu trio verübt wurde- zum tatzeitpunkt waren die drei offenbar zu einem schiesstraining in der schweiz- schiessplatz zürich mit der radom und der cz83sd

in ungelöste kriminalfälle -srg- haben die damals schon von nem antisemitischen hintergrund gesprochen- 2012 wurde in der sz auch gesagt dass es die deutsche polizei einen zusammenhang mit den nsu tätern vermutet

würde ja auch passen


melden
Anzeige

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 14:44
Hast die Quelle vergessen, es wird nur vermutet, sie Wissen bis Heute nicht, wer die/der Täter waren/war.

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Zrcher-Rabbi-von-deutschen-Neonazis-ermordet/story/10213822


melden

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 14:53
Warum finde ich nirgendwo das Kaliber mit dem Herr Grünbaum erschossen wurde? Und das Ergebnis einer DNA Untersuchung der gefundenen Zigarettenkippen?


melden

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 15:02
@shirleyholmes
Weil, es vielleicht nicht veröffentlicht wurde!


melden
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 15:27
Ich kann mich auch noch gut an den Fall erinnern, wo das 2001 durch die Medien ging. Hat mich auch sehr getroffen, da ich öfter in Zürich bin. Da muss jemand nur etwas anders aussehen und einer religiösen Minderheit angehören und schon muss er um sein Leben fürchten. Wenn ich an einer Synagoge vorbeikomme, muss ich immer wieder an diesen Fall denken, ist schon sehr bedenklich, dass auch heute so gar keine Sicherheit besteht.


melden

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 18:07
MaWu schrieb:@shirleyholmes
Weil, es vielleicht nicht veröffentlicht wurde!
Sollten die Behörden nicht gerade im Fall der NSU die größtmögliche Offenheit zeigen? Wenn sie ausgeschlossen wurden aufgrund der verwendeten Waffe und DNA hätte man das doch sicher bekanntgegeben oder?


melden
PaulVitti
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

12.05.2013 um 19:43
@shirleyholmes
Tja die Schweiz und Kommunikation :-( (OT: google mal nach dem, im Januar begangenen Mord an Stefanie Mauritz, ....drei Links sind zu finden und ein paar Wiederholungen. Thats it) Traurig!

Hier noch ein paar Links (z.T. auch mit Wiederholungen) zu Abraham Grünbaum

Wikipedia: Abraham_Grünbaum

http://www.akdh.ch/ps/02-Blick-ST.htm

http://www.akdh.ch/ps/ratob.htm

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-12/schweiz-neonazimord-rabbi

http://www.bluewin.ch/de/index.php/25,511635/Zwickauer_Terror_Trio__Mord_in_Zurich_/de/news/vermischtes/

http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/11998

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mord-an-rabbi-toetete-die-zwickauer-zelle-auch-in-zuerich-a-803324.html

http://books.google.ch/books?id=i3kA8M5PTesC&pg=RA2-PT113&lpg=RA2-PT113&dq=Mord+Abraham+Gr%C3%BCnbaum&source=bl&ots=mpxU...

http://www.judentum.net/europa/zuerich.htm

http://www.srf.ch/player/tv/10vor10/video/schulkinder-hinter-gittern?id=b30b0fcc-ac22-4686-aeeb-6423b01f2a5b

http://www.kipa-apic.ch/index.php?na=0,0,0,0,d&ki=226703

http://www.swissjews.ch/pdf/de/medien/sig_inderpresse/2012/sont_20120122_SIG.pdf

http://www.parlament.ch/d/suche/seiten/geschaefte.aspx?gesch_id=20013293

http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/12/18/International/Deutscher-Geheimdienst-zahlte-an-Neonazi-Terrori...

http://www.religionenschweiz.ch/bauten/agudas.html

http://www.nzz.ch/aktuell/schweiz/zuercher-polizei-ermittelt-in-neonazi-morden-1.13693459

http://www.sonntagonline.ch/inhalt/132/


melden

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

13.05.2013 um 00:12
Weiss leider mehrere Punkte nicht:
-Zusammen Arbeit mit Schweizer Behörden
-Inwiefern ein eventueller VerbindungsMann bei solchen Einsätzen im Ausland mitwirken dürfen
Da relativ, GarNix, öffentlich bekannt ist, wird es sehr schwierig, meine subjektive(sic!) Ansicht, objektive konstruktive Schlüsse und Theorien zu konstruieren!

Sollte der VerfassungsSchutz, tatsächlich in das ganze Konstrukt eingeweiht gewesen sein, dann liegt es auf der Hand, dass hier wenig bis GarNix veröffentlicht wurde.
Warum diese Geheimniskrämerei?
Zumindest das Kaliber könnten sie veröffentlichen!
Aber Nix
Gar Nix

Vielleicht wird im Laufe des Prozesses einmal eine Verbindung hergestellt. Diese sich dann innerhalb jenes Kreises zählt, innert dessen Deutschlands gefährlichste Terrorzelle, seit dem Zerfall der RAF!

Bin schon sehr gespannt, auf den Prozess..
Vielleicht dringt was durch...


melden

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

13.05.2013 um 07:24
@shirleyholmes

Du findest eben auch im Web nicht zu JEDEM Verbrechen irgendwas ;)

@Cosma_Leah
Cosma_Leah schrieb:Wenn ich an einer Synagoge vorbeikomme, muss ich immer wieder an diesen Fall denken, ist schon sehr bedenklich, dass auch heute so gar keine Sicherheit besteht.
So traurig, wie das ist, aber Menschen werden immer wieder umgebracht.
In allen Ländern, aus jedem Volk, jeder Altersgruppe, unter allen möglichen Umständen.

Warum sollten gerade Juden davon ausgenommen sein? Unumschränkte Sicherheit gibt es nicht, nicht einmal in Überwachungsstaaten ala Science Fiction.


melden
Anzeige
Cosma_Leah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mord an Rabbi Abraham Grünbaum

13.05.2013 um 15:36
Na ja, ein orthodoxer Jude in entsprechend auffälliger Kleidung ist schon eher gefährdet als ein unauffälliger Durchschnittsbürger.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

289 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge
Anzeigen ausblenden