Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wildcamper bei Jestetten getötet

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Schweiz, Rhein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wildcamper bei Jestetten getötet

14.12.2023 um 23:41
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb am 11.12.2023:Heute um 9.00 Uhr startete der Prozess.
Die Staatsanwältin sagt, dass der Angeklagte mit einem massiven Holzscheit mindestens acht mal auf den Kopf und Körper geschlagen hatte. Er klaute das Bargeld, Kreditkarte und Bankkarte. Er warf das Mobiltelefon und den Rucksack in den Rhein.
Es wäre gut, wenn dieser Typ diesmal länger (oder bis zum seinem Tod) hinter Schloss und Riegel verschwindet.

Anzeige
melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

31.12.2023 um 10:03
Zitat von Sophie98Sophie98 schrieb am 11.12.2023:Er klaute das Bargeld, Kreditkarte und Bankkarte. Er warf das Mobiltelefon und den Rucksack in den Rhein. Er habe versucht, auch die Leiche in den Rhein zu ziehen, das sei aber wegen dem tiefen Wasserstand misslungen.
Hört sich m E relativ klassisch nach Raubmord an.
Dass er das Mobiltelefon (zusammen mit dem Rucksack) in den Rhein warf, dürfte wohl daran gelegen haben, dass der Täter wahrscheinlich befürchtet hat, über das Handy geortet/überführt werden zu können, sonst wäre es wohl für einen Räuber eher naheliegend gewesen, das Handy ebenfalls mitzunehmen und "zu Geld zu machen".

Gibt es irgendwo ein Update bzgl des Prozesses?
Via Google-Suche habe ich auf die Schnelle keine weiteren Infos diesbezüglich gefunden.


1x zitiertmelden

Wildcamper bei Jestetten getötet

31.12.2023 um 10:20
Hier habe ich etwas gefunden:

https://www.watson.ch/schweiz/justiz/947566937-gericht-befragt-weitere-zeugen-zum-toetungsdelikt-von-jestetten-d

Die Verhandlung wird am 9. Januar 2024 fortgeführt.


melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

31.12.2023 um 12:21
Zitat von ThoFraThoFra schrieb:Hört sich m E relativ klassisch nach Raubmord an.
Na ja, ganz klassisch aber nicht:
...
Fragen werfen auch einzelne DNA-Spuren auf, die gefunden wurden. So wurden beispielsweise am Penis des Getöteten DNA-Spuren des Angeklagten gefunden. Das Opfer wurde mit heruntergelassenen Hosen und Unterhosen aufgefunden.

..
Am Tatort selber wurde ein Joint gefunden, an dem sich Spuren des Opfers und des Angeklagten befanden.
Quelle: s.o.


melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

31.12.2023 um 13:23
@JosephConrad

Stimmt, das spricht dann evtl eher für ein mögliches Sexualdelikt, das aus dem Ruder gelaufen sein könnte bzw. scheint ja nicht klar zu sein, ob die DNA-Spuren des Angeklagten durch eine einvernehmliche Handlung an den Penis des Opfers gelangt sind.

Interessant finde ich auch noch folgenden Absatz aus o.g. Quelle:
In der Wohnung des Angeklagten wurde zudem ein sogenannter Grinder gefunden, an dem sich auch DNA-Spuren des Opfers befanden. Dabei handelt es sich um eine Handmühle, mit der Marihuana fein gemahlen wird
Quelle: https://www.watson.ch/schweiz/justiz/947566937-gericht-befragt-weitere-zeugen-zum-toetungsdelikt-von-jestetten-d

Könnte man m E so interpretieren, dass die beiden [Opfer und Täter] zunächst gemeinsam gekifft haben, dann kam es wahrscheinlich zu sexuellen Handlungen (heruntergelassene Hose des Opfers), dann zum tödlichen Gewaltausbruch des Täters, danach wird dieser dann versucht haben, sein Opfer bzw. dessen Leichnam in den Rhein zu ziehen, davor hat er das Opfer höchstwahrscheinlich nach Wertgegenständen / Bargeld durchsucht und an sich genommen, was er gebrauchen konnte.
Infrage kommen beispielsweise finanzielle Gründe. Der Angeklagte soll zum Tatzeitpunkt praktisch pleite gewesen sein.
Quelle: s.o.


melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

16.01.2024 um 12:39
Der Prozess läuft wieder. Aktuell werden Zeuginnen und Zeugen befragt. Neu:

- Das Opfer wollte am 10. Juni mit seinem Bruder eine Technoparty in Eglisau ZH besuchen. Zuvor wollte er eine Nacht alleine am Rhein verbringen, für die zweite Nacht vom 9. auf den 10. Juni wäre sein Bruder dazugestossen.

- Am Abend des 8. Juni sendete das Opfer seinem Bruder um 21 Uhr noch ein Video des Badeplatzes. 21.43 sendete das Handy das letzte Signal. Es war wohl der Zeitpunkt, in dem es in den Rhein geworfen wurde.

Quelle: https://www.blick.ch/schweiz/toetungsdelikt-von-jestetten-ueberfuehrt-die-eigene-freundin-den-angeklagten-id19335984.html


melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

23.01.2024 um 12:07
Der Angeklagte hat die Tat überraschend gestanden. Viel mehr erfährt man im Artikel allerdings nicht.

https://www.20min.ch/story/waldshut-d-schweizer-31-getoetet-mann-39-gesteht-ueberraschend-tat-103026445


melden

Wildcamper bei Jestetten getötet

25.01.2024 um 17:00
Das Urteil lautet 13 Jahre wegen Totschlag. Das Motiv ist aber weiter unklar.

Quelle: https://www.20min.ch/story/waldshut-d-wildcamper-severin-h-getoetet-13-jahre-gefaengnis-fuer-lette-39-103028204


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Patricia W. (22) im Reisebüro erschossen
Kriminalfälle, 224 Beiträge, am 04.03.2024 von misteraha
Fitzgerald am 28.08.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
224
am 04.03.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Tod des Jens Henrik Bleck
Kriminalfälle, 542 Beiträge, am 30.01.2024 von jeangreen
KT am 20.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
542
am 30.01.2024 »
Kriminalfälle: Der Schuss auf der Brücke - der mysteriöse Tod des Karl D.
Kriminalfälle, 60 Beiträge, am 13.12.2023 von Maxmustermann7
Vorsichtfalle am 08.01.2015, Seite: 1 2 3 4
60
am 13.12.2023 »
Kriminalfälle: Der Kristallhöhlenmord in Oberriet/CH (anno 1982)
Kriminalfälle, 199 Beiträge, am 18.02.2023 von schluesselbund
Marianne48 am 20.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 18.02.2023 »
Kriminalfälle: Mord in Kehrsatz - ungelöstes Tötungsdelikt in der Schweiz
Kriminalfälle, 352 Beiträge, am 21.09.2022 von -RoGeR-
jada am 27.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
352
am 21.09.2022 »