Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Luxemburg, Wanderung, Bereldingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

30.09.2016 um 14:11
Das wäre aber ganz schön bescheuert, oder?
Er vergiftet seine Familie mit Essen, 3 mal in seiner eigenen Wohnung, und erzählt dann noch, dass alle vorher über Übelkeit geklagt haben? Ist doch unter den Umständen klar, dass der Verdacht sofort auf ihn fällt? Wie doof kann man sein?

Anzeige
melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

30.09.2016 um 14:45
Wenn jetzt das Obduktionsergebnis dazu passt, haben wir es hier mit einem ziemlich kranken Täter zu tun. Wenn er so offensichtlich aggiert, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis eine Verhaftung durch seine Kollegen erfolgt, hätte er auch gleich seine Dienstwaffe benutzen und sich anschließend stellen können. Ohne Worte...


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

30.09.2016 um 15:14
Sehr schlimm das Ganze. Zeigt aber auch leider, dass solche Fälle nicht immer logisch und schlau zu begründen sind.
Man muss wohl davon ausgehen, dass Menschen die zu so was fähig sind oder in solche Situationen geraten, nicht vergleichbar denken und handeln wie wir hier in aller Ruhe aus der Distanz.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 00:39
Ja, dieser Fall ist echt Hammer. Ich denke auch, dass bei dem jungen Polizisten eine schwere psychische "Disposition" vorliegt - um das mal diplomatisch auszudrücken... Absolut Wahnsinn dieser Fall. Hier sieht man übrigens die Opfer, also seine Schwester und ihren Freund. Unfassbar alles.
https://www.luxprivat.lu/news/detail/junger-polizist-aus-bereldingen-des-doppelmords-durch-vergiftung-beschuldigt.html (Archiv-Version vom 14.01.2017)


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 00:47
Für mich ganz dringend die Frage: ein Polizist... Hatte keiner der Kollegen was bemerkt? Verhalten etc.? Wenn man bedenkt, dass er seine Schwester mutmaßlich vergiftet hat, seinen zukünftigen Schwager und evtl auch seine Mutter vor drei Jahren - ich mein, hallo? Das ist doch irre, hinzu kommt das stümperhafte Verhalten. ...
Hier noch ein Artikel, nichts gravierend neues, aber auch noch mal Fassungslosigkeit
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/luxemburg/aktuell/Aktuell-Polizist-soll-Paar-in-Luxemburg-mit-Gift-getoetet-haben;art1715,4539088


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 00:57
@lightbride
Zitat von lightbridelightbride schrieb:Für mich ganz dringend die Frage: ein Polizist... Hatte keiner der Kollegen was bemerkt? Verhalten etc.? Wenn man bedenkt, dass er seine Schwester mutmaßlich vergiftet hat, seinen zukünftigen Schwager und evtl auch seine Mutter vor drei Jahren - ich mein, hallo? Das ist doch irre,
Vor kurzem postete ich noch in einem anderen kriminalthread das zitat eines richters der zu einem fall und der abscheulichkeit solcher täter folgende äußerung machte...
„Wir erleben immer wieder, wie brave Familienväter unglaubliche Taten begehen und danach am Kaffeetisch sitzen“, sagt der Vorsitzende Richter.



melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 01:00
@aero
Ja. Das ist wohl wahr. Leider.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 01:25
Ich frage mich nach dem Motiv. Es wäre ja ein Ding, wenn seine Mutter ganz zufällig eines natürlichen Todes gestorben isr -ebenfalls in seiner Wohnung. ...aber warum löscht er seine Familie aus und dazu noch im Abstand von drei Jahren


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 01:30
Mich wundert, dass überhaupt keine Rede mehr von der Mutter ist. In der gleichen Wohnung unter den gleichen Umständen, da dürfte es doch nahe liegen das er sie auch mit Gift getötet hat.
Was mich allerdings wundert , wenn er Zyankali benutzte, dass das nicht sofort aufgefallen ist anhand von Geruch und Verfärbungen.
Giftmorde sind schon lange aus der Mode gekommen, weil sie so gut wie immer nachgewiesen werden können. Teilweise sogar noch nach einer Einäscherung.
Fällt mir wirklich schwer zu glauben das in diesem Fall ein natürlicher Tod der Mutter amtlich gemacht wurde. Bei älteren Personen scheint es allerdings öfter mal schnell " der natürliche Tod auf den ersten Blick " zu sein.

https://www.welt.de/print-welt/article628924/Kaum-ein-Giftmord-bleibt-unentdeckt.html


1x zitiertmelden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 09:30
Auch wenn es zur Zeit keine andere nachvollziehbare Begründung für diese Tat zu gegen scheint, sollte man sich mit Ferndiagnosen zurückhalten.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 13:36
Zitat von stefan33stefan33 schrieb:Wer hat denn die Rettungskräfte alarmiert?
Wenn es der Bruder war, warum sollte er das machen, als Täter?
Tod nach Wanderung.......diesmal sollte es wohl so aussehen , als ob sie unterwegs irgendwo
was zu sich genommen haben , es also diesmal nicht so aussehen sollte, dass es in der Wohnung geschah wie zuvor bei der Mutter.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

01.10.2016 um 13:44
Zitat von nodocnodoc schrieb:Was mich allerdings wundert , wenn er Zyankali benutzte, dass das nicht sofort aufgefallen ist anhand von Geruch und Verfärbungen.
Verfärbungen kann man mit dem Essen überdecken. Und der Geruch nach Bittermandel, von dem man in Krimis immer hört, der entsteht mehr beim Riechenden, denn den Geruch nehmen nicht alle Menschen wahr. Ich meine, es sind nur ca. 20 Prozent der Menschen, die das riechen können. Die anderen 80 Prozent riechen nix davon.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

03.10.2016 um 16:44
Die Obduktionsergebnisse liegen vor. Und es scheint, dass der mutmaßliche Täter nicht mit dem so rasch eintretenden Tod gerechnet hat, er dachte wohl, es dauert länger, so dass die beiden Opfer nicht bei ihm zu Hause sterben.
http://www.wort.lu/de/lokales/todesfaelle-in-bereldingen-giftstoffe-bei-autopsie-gefunden-57f26602ac730ff4e7f675f7


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

08.10.2016 um 17:14
Geld resp. Erbstreitigkeiten sollen das Motiv sein
https://www.luxprivat.lu/news/detail/der-mutmassliche-taeter-von-bereldingen.html (Archiv-Version vom 14.01.2017)


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

08.10.2016 um 18:03
Bisher kein Geständnis - und die Mutter kann wohl nicht nachträglich exhumiert werden, da eingeäschert
http://www.wort.lu/de/lokales/polizist-in-untersuchungshaft-kein-gestaendnis-zu-mutmasslichem-giftmord-57f7961e5061e01abe839f22


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

08.10.2016 um 18:33
@lightbride

Danke für die Infos. Dachte ich mir fast schon, dass die Mutter eingeäschert wurde und lasse jetzt mal jeden Kommentar dazu.
Macht mich doch immer wieder fassungslos wie abgebrüht und gleichzeitig dämlich, solche Täter sind. Was macht so jemand bloß bei der Polizei? Wie bekommt man das unter einen Hut? Erschütternd.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

08.10.2016 um 22:22
@nodoc
Ja, wahrlich erschütternd. Ich vermute, er hat seine Mutter ebenso vergiftet, aber "raffinierter" - um zu erben. Er brauchte wohl dringend Geld. Dann hat aber seine Schwester auch geerbt (oh Wunder).. Und er konnte/wollte sie nicht ausbezahlen. Tja.... Krass echt. So jemand auch noch bei der Polizei. Macht schon sprachlos. Für mich ein absolut irrer Fall.


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

08.10.2016 um 23:35
@lightbride
danke für die links und ich pflichte dir bei: absolut irre...unfassbar, dass jemand so etwas macht!
Ich könnte stundenlang mit dem Kopf schütteln...


melden

Tod nach Wanderung/Bereldingen (Luxemburg)

22.10.2016 um 03:28
Heute nachmittag war das Bild noch ohne Balken - er hat echt schöne Augen. Alles andere - also den tatoo Körper finde ich für einen Polizisten allerdings verstörend. Mir ist der nicht geheuer. So oder so.
https://www.luxprivat.lu/news/detail/so-tickt-polizist-gilles-der-schwester-und-schwager-in-bereldingen-umgebracht-haben-soll.html (Archiv-Version vom 14.01.2017)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Diana Ferch (Stralsund) seit 2011 vermisst
Kriminalfälle, 777 Beiträge, am 05.08.2023 von Coldcases
Krötenkopf am 22.11.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 36 37 38 39
777
am 05.08.2023 »
Kriminalfälle: Nick Frischke in Kapstadt verschollen
Kriminalfälle, 1.089 Beiträge, am 05.12.2023 von RSarau
Stumpf am 21.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.089
am 05.12.2023 »
von RSarau
Kriminalfälle: Das Mysterium der kleinen Bianka Bisdorff
Kriminalfälle, 81 Beiträge, am 05.12.2022 von seli
S_C am 09.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 05.12.2022 »
von seli
Kriminalfälle: Leichenfund Trier-Saarburg
Kriminalfälle, 19 Beiträge, am 28.11.2022 von abberline
hpoirot am 07.11.2022
19
am 28.11.2022 »
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza