Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zwei Säuglinge ermordet - Dortmund u. Krefeld

144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baby, Dortmund, Ermordet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 14:49
Ich hatte diesen Artikel schon mal ein einem anderen Thread zum toten Baby Frieda gepostet:

845c3bc620bb747b58636232979166be113908ff

Quelle: https://www.bild.de/regional/frankfurt/frankfurt-am-main/karte-der-babymorde-in-hessen-51113646.bild.html

Eventuell gab es ja auch gar nicht nur die 2, was natürlich bereits schlimm genug wäre.

Die toten Babys in Hessen, sind nicht so weit weg von Dortmund

1x zitiertmelden

gestern um 15:40
Ich habe mit die Aktenzeichen xy Folge nochmal angesehen und 2 Dinge fallen mir auf (bzw. hinterlassen Fragen)

- Es ging ein annonymer Hinweis zur Mutter ein.
Wieso wendet man sich nicht an den Hinweisgeber, ob er sich nicht nochmal melden kann? Geht ja auch annonym..

- Die recht konkrete Info zum Wohnort/Bezugsort der Mutter
Ich hatte das ja schon mal beispielhaft darglegt, warum ich davon ausgehe, dass die Mutter die Kinder mit der Bahn transportiert hat.
Dies ermöglicht jede recht großflächige Bereiche - von wo sie gekommen sein könnte oder danach hinfuhr.

1x zitiertmelden

gestern um 16:16
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Eventuell gab es ja auch gar nicht nur die 2, was natürlich bereits schlimm genug wäre.

Die toten Babys in Hessen, sind nicht so weit weg von Dortmund
Im Falle der beiden hier diskutierten Babys wurde die Verwandtschaft durch einen DNA-Vergleich festgestellt. Ich gehe mal davon aus, dass die Polizei auch in allen anderen Fällen DNA der toten Kinder hat, allein schon um Tatverdächtige als nahe Verwandte identifizieren (oder Verdächtige entlasten) zu können.

Da wären weitere zugehörige Fälle bestimmt aufgefallen.
Zitat von Foxie123Foxie123 schrieb:Ich hatte das ja schon mal beispielhaft darglegt, warum ich davon ausgehe, dass die Mutter die Kinder mit der Bahn transportiert hat.
Dies ermöglicht jede recht großflächige Bereiche - von wo sie gekommen sein könnte oder danach hinfuhr.
Eine weite Anfahrt mit der Bahn zum Ablageort passt aber nicht so recht zu der relativ wenig versteckten Ablage der Kinder - wenn man unterstellt, dass der Lebensmittelpunkt der Mutter möglicherweise durch eine längere Bahnanreise verschleiert werden sollte.

Da wäre es doch sinniger gewesen die Kinder wesentlich besser zu verstecken (Wald etc.) und damit ihre Entdeckung zu erschweren.

Ggf. diente die eher leichte Auffindbarkeit aber auch dazu, dass die Kinder wenigstens würdig beerdigt werden.

BTW, waren die Kinder bei Ablage der Taschen schon tot? Wie sind sie gestorben? Oder könnte die Absicht auch gewesen sein, dass die Kinder lebend gefunden und versorgt werden?

Ich gehe davon aus, dass die Mutter in prekären Verhältnissen lebt. Dafür spricht die plagiierte Tasche und der verschmutzte Erwachsenen-Pulli des 2. Babys, neben dem Rechtschreibfehler und dem seltsamen Satzbau des zitierten Briefes.

1x zitiertmelden

gestern um 16:24
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Ggf. diente die eher leichte Auffindbarkeit aber auch dazu, dass die Kinder wenigstens würdig beerdigt werden.
Denkbar.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:BTW, waren die Kinder bei Ablage der Taschen schon tot?
Davon gehe ich aus. Das Mädchen starb durch Gewalteinwirkung. Aber wohl nicht am Fundort.
Hätten die Kinder noch gelebt, hätte man das sicherlich gesagt.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Eine weite Anfahrt mit der Bahn zum Ablageort passt aber nicht so recht zu der relativ wenig versteckten Ablage der Kinder
Doch, absolut.
Weit weg muss nicht bedeuten, dass man die Kinder nicht finden sollte.
Es sollte nur niemand wissen zu wem sie gehören.

Übrigens sind beide Ablageorte direkt in der Nähe von Spielplätzen.
Wonöglich kein Zufall.
Zitat von VolvicVolvic schrieb:Dafür spricht die plagiierte Tasche und der verschmutzte Erwachsenen-Pulli des 2. Babys, neben dem Rechtschreibfehler und dem seltsamen Satzbau des zitierten Briefes.
Dafür spricht vorallem erstmal dass die beiden Babys tot sind.
Wie ich oben schrieb, war die Bekleidung etc beim Mädchen ganz anders wie beim Jungen.
Das Mädchen lebte aber auch einige Tage länger, der Junge nur wenige Tage - da gab es dann vlt nicht einmal eine Bindung?

Die Fehler sehe ich persönlich nicht so extrem. Ja, sie sind offensichtlich. Aber diesen Brief zu schreiben kostete eventuell auch viel Überwindung. Wir wissen auch nicht ob es 3 unterschiedliche oder 3 identische Briefe sind (oder habe ich was übersehen?)
Vielleicht sah sie ihren eigenen Fehler einfach nicht - in der emotionalen Situation. Mein Mitlied für die Person/Mutter ist hier nicht Thema. Aber Emotionen können verschieden gelagert sein. Sie können auch in einer Wahnsituation entstanden sein oder, oder, oder.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Peggy Knobloch
Kriminalfälle, 98.439 Beiträge, am 15.05.2026 von Blutgräfin
Themis am 25.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 4982 4983 4984 4985
98.439
am 15.05.2026 »
Kriminalfälle: Mordfall Heike Kötting | Dortmund | 1991
Kriminalfälle, 100 Beiträge, am 14.03.2026 von LackyLuke77
ThoFra am 18.01.2024, Seite: 1 2 3 4 5
100
am 14.03.2026 »
Kriminalfälle: Die Tote im Senffeld - Wer ermordete Bettina Rahrig?
Kriminalfälle, 76 Beiträge, am 19.04.2026 von sooma
maxxb74 am 23.03.2015, Seite: 1 2 3 4
76
am 19.04.2026 »
von sooma
Kriminalfälle: Der Fall des Lindbergh Babys
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 31.05.2026 von calligraphie
Lem0nlime am 15.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Emmanuel Haro (7 Monate) vermisst, Eltern unter Mordverdacht
Kriminalfälle, 77 Beiträge, am 05.04.2026 von Photographer73