Volvic schrieb:Ggf. diente die eher leichte Auffindbarkeit aber auch dazu, dass die Kinder wenigstens würdig beerdigt werden.
Denkbar.
Volvic schrieb:BTW, waren die Kinder bei Ablage der Taschen schon tot?
Davon gehe ich aus. Das Mädchen starb durch Gewalteinwirkung. Aber wohl nicht am Fundort.
Hätten die Kinder noch gelebt, hätte man das sicherlich gesagt.
Volvic schrieb:Eine weite Anfahrt mit der Bahn zum Ablageort passt aber nicht so recht zu der relativ wenig versteckten Ablage der Kinder
Doch, absolut.
Weit weg muss nicht bedeuten, dass man die Kinder nicht finden sollte.
Es sollte nur niemand wissen zu wem sie gehören.
Übrigens sind beide Ablageorte direkt in der Nähe von Spielplätzen.
Wonöglich kein Zufall.
Volvic schrieb:Dafür spricht die plagiierte Tasche und der verschmutzte Erwachsenen-Pulli des 2. Babys, neben dem Rechtschreibfehler und dem seltsamen Satzbau des zitierten Briefes.
Dafür spricht vorallem erstmal dass die beiden Babys tot sind.
Wie ich oben schrieb, war die Bekleidung etc beim Mädchen ganz anders wie beim Jungen.
Das Mädchen lebte aber auch einige Tage länger, der Junge nur wenige Tage - da gab es dann vlt nicht einmal eine Bindung?
Die Fehler sehe ich persönlich nicht so extrem. Ja, sie sind offensichtlich. Aber diesen Brief zu schreiben kostete eventuell auch viel Überwindung. Wir wissen auch nicht ob es 3 unterschiedliche oder 3 identische Briefe sind (oder habe ich was übersehen?)
Vielleicht sah sie ihren eigenen Fehler einfach nicht - in der emotionalen Situation. Mein Mitlied für die Person/Mutter ist hier nicht Thema. Aber Emotionen können verschieden gelagert sein. Sie können auch in einer Wahnsituation entstanden sein oder, oder, oder.