Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Köln, 2018 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

18.02.2018 um 18:53
Keine neuen Informationen in dem Fall? Vermutlich doch ein Unfall.

Anzeige
1x zitiertmelden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

18.02.2018 um 19:24
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Vermutlich doch ein Unfall.
Wer sagt Das?


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

18.02.2018 um 21:32
Ist zu vermuten.


1x zitiertmelden
Minzi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

18.02.2018 um 22:02
Das ist doch Unsinn.
Im Doppelmordfall Schnaittach gibt es auch aktuell keine neuen Informationen. War das dann auch ein Unfall?!

Wir müssen abwarten, ob es zu einer Anklage kommt und was dort dann drin steht

Vielleicht war es ja ein Unfall. Aber dies zu schließen, aus der Tatsache, dass es ein paar Tage keine Neuigkeiten gibt, ist Quatsch.


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

18.02.2018 um 23:23
Wäre es sicher, dass es ein Unfall war, gäbe es genau das als „neue Informationen“. Die Tatsache, dass man im Moment nichts mehr hört, heißt nur, dass die Ermittlungen noch laufen. Der Tatverdächtige ist doch jetzt in Haft, nun kann man sich Zeit nehmen und an den Details des Falls arbeiten, damit es am Ende auch zu einer wasserfesten Anklage und einen entsprechenden Urteil kommt.


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

19.02.2018 um 05:53
Zitat von E.A.PoeE.A.Poe schrieb:Ist zu vermuten.
Kannst du deine Behauptungen mal genauer begründen? Du wirfst hier irgendwelche Dinge in den Raum, die völlig haltlos sind.


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

19.02.2018 um 10:57
Bei Wohnsitz im Ausland (und Arbeitsstelle im Ausland) wird immer von Fluchtgefahr ausgegangen, weil derjenige einen Anlaufpunkt hat, der dem Zugriff der deutschen Strafverfolgungsbehörden entzogen ist. Es kommt weder darauf an, ob er schon vorher ein Flugticket hatte noch, welcher Tatvorwurf letztlich im Raum steht.

Heißt: man kann daraus überhaupt nichts ableiten.

(Fluchtgefahr besteht nur dann nicht, wenn derjenige in ein soziales Umfeld vor Ort eingebunden ist, dort also Arbeitsstelle, Familie, sonstige Verpflichtungen hat, von denen man annimmt, dass er diese nicht leicht aufgeben kann, weil er auch keine Alternative hat. Das ist hier ja offensichtlich nicht der Fall, selbst wenn er noch eine Wohnung in Köln haben sollte).

Und noch eine Anmerkung zur Erinnerung: ein absichtliches/vorsätzliches Tötungsdelikt ist nicht zwingend Mord. Es kann auch Totschlag sein oder sogar "nur" Körperverletzung mit Todesfolge (z.B. wenn es vorher zu einer Rangelei gekommen ist). Wenn überhaupt kann ich mir hier vorstellen, dass die StA von sogenanntem "bedingtem Vorsatz" ausgegangen ist, der sehr nahe an der bewussten Fahrlässigkeit ist (sprich, der Täter hat es billigend in Kauf genommen, dass bei der Drängelei einer unter die anfahrende Straßenbahn fällt, es war ihm aber egal = Vorsatz; wenn der Täter dagegen es hätte erkennen können, dass es gefährlich ist, aber gedacht hat, da passiert schon nichts = Fahrlässigkeit).


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 00:15
Es gibt Neuigkeiten. Zum einen ist der TV aus der U-Haft entlassen worden. Zum anderen wurde berichtet, das er vor ein paar Tagen nicht am Flughafen, sondern am kölner HBF festgenomen wurde. Das mit dem Flughafen war eine Fehlinformation. Hier gehts zum entsprechenden Artikel von kökner EXpress: https://www.express.de/koeln/chlodwigplatz-in-koeln-anwalt-nach-toedlichem-kvb-unfall-aus-haft-entlassen-29735572


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 07:12
@F.Einstoff
Danke für die Info. Leider lässt sich der Link bei mir nicht öffnen...werd es später nochmal versuchen


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 07:25
@Rotkäppchen und alle anderen

Hier ein Link von der BILD - vermutlich mit ähnlichem Inhalt. Dort spricht man von einem tragischen Unglück und Aneinanderreihung unglücklicher Umstände:
Überraschende Wende im Fall des sogenannten Straßenbahn-Schubsers von Köln: Der bisherige Tatverdächtige ist am Dienstag aus der Untersuchungshaft entlassen worden. Das berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ unter Berufung auf Ermittlerkreise.

Gegen den Mann bestehe kein dringender Tatverdacht mehr. Nach neuen Erkenntnissen sei nicht auszuschließen, dass es sich bei dem Geschehen auf dem Bahnsteig um eine Aneinanderreihung unglücklicher Umstände handeln könnte, also um einen tragischen Unfall
http://www.bild.de/news/inland/koeln/mutmasslicher-s-bahn-schubser-freigelassen-54880398.bild.html


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 09:33
Für alle, die sonst noch Probleme mit dem von mir geposteten EXPRESS Link haben, hier die betreffende Stelle zur Festnahme am Bahnhof:
"Der Anwalt meldete sich noch am selben Abend nach dem Unglück als Zeuge bei der Polizei. Einen Tag später jedoch wurde er als Beschuldigter festgenommen – entgegen erster Berichte nicht am Flughafen Köln-Bonn, sondern im Kölner Hauptbahnhof, wo er sich mit den Ermittlern getroffen haben soll." – Quelle: https://www.express.de/29735572 ©2018


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 10:56
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalittaet/koeln-verdaechtiger-nach-tod-eines-polizisten-entlassen-15460342.html

Scheinbar gehen die Ermittler inzwischen doch mehr von einem Unfall aus

Der Verdächtige wurde aus der Haft

Edit: wurde ja schon gepostet, ist aber wenigstens ein anderer Artikel dazu


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 10:57
@Francis80
Danke für den Link! 👍


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 22:02
Eben gefunden


https://www.derwesten.de/region/verstorbener-polizist-32-in-koeln-ein-arm-stellt-die-ermittler-vor-raetsel-id213508889.html (Archiv-Version vom 21.02.2018)
Wie der Kölner Stadtanzeiger berichtet, gibt es nun aber einen neuen Hinweis auf das Geschehen. So sei auf einem der Überwachungsvideos ein Arm zu sehen, der angeblich in Richtung des Polizisten gehen soll.

Wem der Arm gehört und ob die Bewegung entscheidend für den Sturz des Beamten war, sei aber derzeit noch unklar, so das Blatt.



melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 23:01
Nicht, dass am Ende die verdächtig abweichende Täterbeschreibung, die durch den Anwalt abgegeben wurde und ihn erst in Verdacht brachte, doch den wahren Täter beschreibt.


3x zitiertmelden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

21.02.2018 um 23:11
Zitat von KodamaKodama schrieb:Nicht, dass am Ende die verdächtig abweichende Täterbeschreibung, die durch den Anwalt abgegeben wurde und ihn erst in Verdacht brachte, doch den wahren Täter beschreibt.
@Kodama
Der Gedanke kam mir auch schon. Ich frag mich, wenn da solch ein Gedränge war, wie mehrere andere Zeugen einen Täter beschreiben können, wenn es vielleicht nichtmals einen mutwilligen Stoß gegeben hat...
Wenn der RA direkt hinter ihm war, hat er vielleicht wirklich als einziger was gesehen, oder vermutet auch nur.


melden

32-Jähriger von Straßenbahn überrollt

09.03.2019 um 20:15
@Saim

Wie komme ich zu der Ehre? PN wäre nett, da du versteckt bist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Karneval-Mord an Petra Nohl (1988)
Kriminalfälle, 285 Beiträge, am 14.04.2024 von vonCarstein
LackyLuke77 am 05.12.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
285
am 14.04.2024 »
Kriminalfälle: Der Doppelmord von Horchheim (Koblenz)
Kriminalfälle, 20.692 Beiträge, um 14:29 von abgelenkt
Luminarah am 15.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 1056 1057 1058 1059
20.692
um 14:29 »
Kriminalfälle: Mord an 16-jähriger Kölnerin Caglar Seckin im Oktober 1991
Kriminalfälle, 198 Beiträge, am 09.04.2024 von JMelo88
1899Ost am 03.03.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
198
am 09.04.2024 »
Kriminalfälle: Zweite tote Frau in Barsinghausen
Kriminalfälle, 111 Beiträge, am 16.10.2023 von tragic_truth
seli am 18.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 16.10.2023 »
Kriminalfälle: Jean-Marc Reiser: Mögl. Serienmörder im Elsass? Studentin tot aufgefunden
Kriminalfälle, 361 Beiträge, am 29.08.2023 von Zarastro
Rick_Blaine am 24.09.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 29.08.2023 »