Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:33
@waldkind7

Eigentlich hatte ich auf @lenzko s Frage geantwortet
Ist nur seltsam dabei, daß ihr Whatsapp Online Status bis zur Übernahme ihres Account durch die Polizei durchgehend auf " zuletzt online 0:09 Uhr " stand.
Man kann auch aus dem Sperrbildschirm direkt whatsapp schreiben, dann ändert sich der zuletzt online Status nicht, weil man nicht direkt in der App drin war.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:44
Zitat von soomasooma schrieb:Die zig mal erwähnte nicht mitgenommene Zahnbürste würde ich nun tatsächlich bitte mal vernachlässigen, die kauft man für paar Cent.
Für wen hätte wer eine kaufen sollen?
Häh? Wie für wen und wer kaufen?
Ich persönlich halte es inzwischen tatsächlich für schwieriger, dass Menschen in allen Threads rund um die Uhr unterwegs sind, womöglich gar nicht von Anfang an dabei waren, insofern erübrigt sich eine Antwort.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:45
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Wäre das Handy permanent in Flugmodus (+wlan an) hätte es sich ja nicht noch eingeloggt.
Kann eine Funktion bzw. Einstellung des Routers sein, eine Nachtabschaltung. Wenn das WLAN dann läuft, kann sich ein Iphone automatisch in ein bekanntes Wlan einloggen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:47
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die verbliebene Wechselwäsche finde ich nach wie vor wesentlich entscheidender, ebenfalls was Decke angeht usw...
Und ich frage mich ob sie nicht auch noch weitere Kleidung dabei gehabt hatte, da sie ja am Montag noch zu Schule müsste. Ich meine, normalerweise trägt man nicht das ganze Wochenende die gleiche Kleidung... Und würde auch frische Kleidung für die Schule mitnehmen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:47
@Speedy123
Wer wann, wie und wo hier aktiv ist, ist doch wohl völlig irrelevant. Und hat auch nichts mit meiner Frage zu tun:
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die zig mal erwähnte nicht mitgenommene Zahnbürste würde ich nun tatsächlich bitte mal vernachlässigen, die kauft man für paar Cent.
Zitat von soomasooma schrieb:Für wen hätte wer eine kaufen sollen?



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:51
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:Man kann auch aus dem Sperrbildschirm direkt whatsapp schreiben, dann ändert sich der zuletzt online Status nicht, weil man nicht direkt in der App drin war.
Stimmt. Aber hier wurde auch geschrieben, daß sie ein Foto über Whatsapp geschickt haben soll und das geht wohl über den Sperrbildschirm nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:51
Zitat von soomasooma schrieb:Wer wann, wie und wo hier aktiv ist, ist doch wohl völlig irrelevant. Und hat auch nichts mit meiner Frage zu tun:
Selbstverständlich hat es damit zu tun. Die Frage verstehe ich nämlich nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:52
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Kann eine Funktion bzw. Einstellung des Routers sein, eine Nachtabschaltung. Wenn das WLAN dann läuft, kann sich ein Iphone automatisch in ein bekanntes Wlan einloggen.
Klar, aber ich denke diese Funktion wird eher selten genutzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:57
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die Frage verstehe ich nämlich nicht...
Und ich versteh' nicht, was Du nicht verstehst... :D
Zitat von soomasooma schrieb:die zurückgelassene Wechselwäsche (und Zahnbürste?)
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Die zig mal erwähnte nicht mitgenommene Zahnbürste würde ich nun tatsächlich bitte mal vernachlässigen, die kauft man für paar Cent.
Zitat von soomasooma schrieb:Für wen hätte wer eine kaufen sollen?
Also: Wer ist "man"? Eine ausgebüchste Rebecca?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 22:58
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Klar, aber ich denke diese Funktion wird eher selten genutzt.
Denke ich auch, aber die uns bekannten Einloggzeiten aus den Medienberichten sollen ja sowieso nicht stimmen, was ja auch die Nachricht von Mutter Reusch zeigt......


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:00
@lenzko

Dies ist nicht bestätigt. Es gibt keine offizielle Aussage dazu.
Zitat von lenzkolenzko schrieb:daß sie ein Foto über Whatsapp geschickt haben soll .



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:03
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Stimmt. Aber hier wurde auch geschrieben, daß sie ein Foto über Whatsapp geschickt haben soll und das geht wohl über den Sperrbildschirm nicht.
Ja, bei Fotos geht es tatsächlich nicht. Aber das mit dem Foto ist glaube ich eher aus der Boulevardpresse 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:04
Ich habe mich, denke/hoffe ich zumindest, gegenüber allen Usern, die von Anfang an "dabei" sind, bislang verständlich ausgedrückt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:05
Mich irritiert die Aussage der Ermittler..anhand Rebeccas Telefon, mailverhalten. ..

Wenn Rebecca wie behauptet mit einer Freundin schrieb und aufeinmal alles abbrach und nix mehr kam...würde genug aussagen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:06
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Dies ist nicht bestätigt. Es gibt keine offizielle Aussage dazu.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, geschickt haben soll... Ein Foto könnte aber auch über Snapchat geschickt worden sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:10
@Yingyang86
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Mich irritiert die Aussage der Ermittler..anhand Rebeccas Telefon, mailverhalten. ..
Mailverhalten. Wie ist das gemeint?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:13
Zitat von soomasooma schrieb:Hier war das auch in einer Zeitleiste angebeben:
Beitrag von basics2019 (Seite 246)

Diese Zeitleiste ist halt nicht mehr gültig...

Denn Mutter Reusch erklärte dies zu einem
späteren Zeitpunkt anders...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:20
@lenzko
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Deswegen habe ich ja auch geschrieben, geschickt haben soll... Ein Foto könnte aber auch über Snapchat geschickt worden sein.
Ja, könnte, könnte... Aber wir wollen hier versuchen uns an Fakten zu halten, damit alles nicht noch chaotischer wird. Deshalb ist die Quelleangabe auch wichtig. Daran sollten wir uns alle halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:20
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn in diesem Zusammenhang eine Leiche gefunden worden wäre - wäre das ganz sicher bekannt geworden.
Das ist mir klar und liegt ja wohl auf der Hand.
Mir ging es um die Gründe , die zur Suche im Wolziger See geführt haben. Also ob diese Webcam- Bilder dabei möglicherweise auch ( abgesehen von Kesy- Erfassung und bekanntem Gebiet für den TV) eine Rolle gespielt haben könnten.
Ist ja aber auch irrelevant, weil schon fast 1 Jahr her.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.01.2020 um 23:20
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Ich habe mich, denke/hoffe ich zumindest, gegenüber allen Usern, die von Anfang an "dabei" sind, bislang verständlich ausgedrückt.
Ich denke, daß es gut ist, wenn das Verschwinden von Rebecca nicht in Vergessenheit gerät. Und dazu trägt auch bei, wenn hier weiter darüber geschrieben wird und sich neue User dafür interessieren. Und von keinem kann man verlangen, sich in über 5000 Seiten reinzulesen und in Wiki steht nur eine kleine Zusammenfassung. Deshalb sollte man vllt. auch auf User Rücksicht nehmen, die nicht von Anfang an dabei sind.


Anzeige

1x zitiertmelden