Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:47
Zitat von TrixieBeldenTrixieBelden schrieb:Wenn er sie regelmäßig gefahren wäre, entlastet es nicht. Die Fahrten wären erklärbar, die Leiche hätte er dennoch unterwegs ablegen können.
Lässt sich keine Regelmäßigkeit oder Häufigkeit feststellen, werden regelmäßige Drogengeschäfte, der Besuche einer Geliebten oder oder oder, aber unwahrscheinlicher. Dass er diese Fahrten dann ausgerechnet erstmalig dann unternimmt, wenn seine Schwägerin verschwunden ist und die Familie Untertützung benötigt, wird eher auffällig.
Genau das!
Wenn es ein reiner Indizienprozess wird, ist doch jedes noch so kleine Fuzzel interessant und ggf auch relevant.

Natürlich kann sein Anwalt immer dagegen argumentieren, dafür ist sein Anwalt schließlich auch da.

Für einen Richter könnte es aber eben doch von Bedeutung sein, wenn Florian diese Strecke jede Woche 2x fuhr. Weil dann wäre es halt nicht mehr so merkwürdig, dass er an besagtem Montag und Dienstag auch in der Gegend war.

Ich persönlich glaube aber null an die Version von @Agrimony mit der Geliebten, deshalb denke ich auch, dass er die Strecke zuvor nicht gefahren ist und bin auch sicher, dass das überprüft wurde. Weil natürlich wird neutral ermittelt und es werden auch entlastende Dinge gesucht, was für eine Frage.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:49
Zitat von MaifalterMaifalter schrieb:enau das!
Wenn es ein reiner Indizienprozess wird, ist doch jedes noch so kleine Fuzzel interessant und ggf auch relevant.

Natürlich kann sein Anwalt immer dagegen argumentieren, dafür ist sein Anwalt schließlich auch da.

Für einen Richter könnte es aber eben doch von Bedeutung sein, wenn Florian diese Strecke jede Woche 2x fuhr. Weil dann wäre es halt nicht mehr so merkwürdig, dass er an besagtem Montag und Dienstag auch in der Gegend war.

Ich persönlich glaube aber null an die Version von @Agrimony mit der Geliebten, deshalb denke ich auch, dass er die Strecke zuvor nicht gefahren ist und bin auch sicher, dass das überprüft wurde. Weil natürlich wird neutral ermittelt und es werden auch entlastende Dinge gesucht, was für eine Frage.
Kann dir da nur in jedem Punkt zustimmen.
Ich hoffe es kommt nicht zu einem Indizienprozess, dann endet dieses traurige Drama nie - weil insbesondere die Familie auch dann vlt noch zu F. halten wird und offen bleibt, ob er nun der Täter war.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:52
Zitat von GrashalmGrashalm schrieb:Ich frage mich auch, wie er sich in den Tagen danach verhalten hat – ob er geschlafen hat, ob er erschöpft wirkte oder vielleicht auffallend ruhig war. Gerade wenn man kaum Schlaf, Angst und Stress hat, müsste sich das doch irgendwie bemerkbar machen. Aber vielleicht hat die Familie in dieser emotionalen Ausnahmesituation gar nicht darauf geachtet oder alles mit Sorge um Rebecca erklärt.
Er war die Tage danach in der Schule mit der Familie und wirkte sehr sehr durch den Wind, mehr als die direkte Familie.
Aber ist nur Interpretation.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:53
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Vor allem wäre F kein gewöhnlicher Gewaltverbrecher der alles genau durchgeplant hat. Das zeigt sich schon an der Hektik im Wald.
Sollte F der Täter sein, deuten die Umstände nicht auf eine geplante Tat hin, sondern eher auf eine Tat im Affekt, oder um etwas anderes zu vertuschen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 14:55
Etwas interessantes habe ich noch gefunden und möchte ich hier mit euch teilen, bitte entschuldigt die schlechte Qualität des verlinkten Videos, ich bin auch inhaltlich nicht mit dem Video d'accord. Jedoch werden in dem Video Google Aufnahmen von dem brachliegenden Gehöft gezeigt, welches in der letzten Woche durchsucht wurde.
Aus den Google Luftbildern sieht man, dass bis 2018 eine größere Ruine auf dem Grundstück befand, die nächste Luftbildaufnahme ist dann aus dem Jahr 2024, da war die Ruine abgetragen und nur mehr die Mauer sichtbar, wie auch jetzt in den zahlreichen Live-Berichten.
Aus dem Jahr 2019 existiert keine Aufnahme.
Also stellt sich die Frage, wann hier abgerissen wurde. Ob 2019 dort noch die Ruine stand oder bereits nicht mehr vorhanden war etc. Bei einem Abriss nach Februar 2019 könnten natürlich Spuren komplett verloren gegangen sein, das wäre schlecht.
Wie auch immer, es eignet sich mMn als Lager und ich hoffe die EB wurden hier fündig.

(ab 10.47)
Youtube: 6,5 Jahre wird Falsch nach Rebecca Reusch gesucht! Hier ist die Enttäuschung.
6,5 Jahre wird Falsch nach Rebecca Reusch gesucht! Hier ist die Enttäuschung.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Um dieses Grundstück handelt es sich:
Youtube: Suche nach Rebecca: Polizei durchsucht verfallenen Hof in Herzberg
Suche nach Rebecca: Polizei durchsucht verfallenen Hof in Herzberg
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:16
Die Trovatos sind hier nicht erlaubt, da sich die Inhalte der Videos und Aussagen nicht mit den Krimiregeln vereinbaren lassen. Seht also davon ab diese in Zukunft hier einzubringen. Danke.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:28
Zitat von gustigusti schrieb:Also stellt sich die Frage, wann hier abgerissen wurde. Ob 2019 dort noch die Ruine stand oder bereits nicht mehr vorhanden war etc. Bei einem Abriss nach Februar 2019 könnten natürlich Spuren komplett verloren gegangen sein, das wäre schlecht.
Es gibt eine Luftbildaunfahme vom 19.02.2019, also einen Tag nach ihrem Verschwinden
Aber leider nicht so scharf wie man erhoffen würden, der Schöpfer des Bildes hat aber ggf. noch weitere, wo man dies besser einsehen kann. Die EB´s können dazu aber sicherlich auch einfach bei Anwohnern nachfragen oder dem Bauamt etc.

https://www.luftbildsuche.de/info/luftbilder/dorf-ansicht-lindenberg-brandenburg-deutschland-407903.html

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:29
Heute bestreiten Podcaster und Youtuber mit Spekulationen über Rebeccas Schicksal ihren Lebensunterhalt. Diese Woche bat die Polizei Hobbydetektive ausdrücklich um Zurück­haltung. Petra Klein, die Anwältin des Schwagers, sagte der F.A.S., es gebe Menschen, die sich auf dem Grundstück ihres Mandanten versteckten, filmten und seine Kinder in der Kita abpassten. „Da kommen jedes Wochenende irgendwelche Leute, die einen Sonntagsausflug machen und der Familie auflauern.“ Sie kritisiert auch: „In diesem Fall gibt es keine Unschuldsvermutung.“
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/rebecca-reusch-wie-gehen-die-ermittlungen-weiter-accg-110747950.html?fbclid=IwVERDUANrDt9leHRuA2FlbQIxMAABHt6RGDQ5UwLDVSDuREWheED1h9xkEbmqfoltzNvpQFgRCNXmB4CA5YOigmXx_aem_T9COxhcbnW40fDX-rCvhEQ

Vielleicht fühlt sich ja der ein oder andere angesprochen. Vor allem die, die aus lauter Besorgnis um die Kinder, die irgendwann in ein Alter kommen, dass sie mitbekommen, was für Idioten in der Welt unterwegs sind, dem TV ihre eigene übergiffige Neugier anlasten.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 15:48
Weiß man eigentlich, was Rebecca ab Samstag morgen gemacht hat, nach dem Frühstück mit den Eltern? Die Timeline geht ja eigentlich erst ab Sonntagabend los, oder habe ich da was verpasst?

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:02
@gusti

Danke für die Verlinkung auch wenn ich den Aussagen des Erstellers nicht unbedingt zu stimme.

Bei dem Schwein was der herzensgute Schwager bisher hatte würde es mich nicht wundern das durch den Abriss eventuelle Spuren weg sein könnten, sollte Rebecca dort liegen.
Aber ich geh jetzt mal davon aus dass die Ermittler über aktuelle sowie ältere Pläne der Liegenschaft verfügen.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:09
Kurz nochmal auf das Areal zu stoßen, wo die Reiterinnen den F erkannt haben wollen .

Zwischen den Wolziger Waldweg / Postweg / Weg von Görsdorf an einer Kreuzung im Waldstück, soll F gesehen worden sein,

Wenn man sich das ganze Areal um Fummersdorf mal komplett ansieht, würde es "Einige" Zufahrten für ein Auto geben wo man auch ungestört das Auto parken kann.

Gesehen wurde die Person um der Kreuzung Wolziger / Postweg / Weg von Görsdorf. (Angaben aus Inet Recherchen)

Ich halte es aufgrund des Fluchtartigen Verhaltens für zu wahrscheinlich, das die Person sich nicht nur noch umsehen wollte.
Das passt überhaupt garnicht zusammen.

Selbst wenn noch etwas im Kofferraum gewesen ist.

Wenn es wirklich F war in den Waldstück, wofür einiges spricht, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich so Verhält wenn man zunächst nur ein Versteck aussuchen wollte.

Auch wenn dort bereits im Umkreis Absuchungen stattgefunden hatten, kann man so ein großes Gesamtareal komplett absuchen?

Der Profiler aus der Doku 3-Teiler erwähnt selber, das auch Spürhunde nicht immer anschlagen können.

Gibt es Zeitangaben zu seiner Rückfahrt/Sichtung oder Weiterfahrt am 18.02 Vor/Mittags nach 12 Uhr ?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:15
Weil hier immer davon ausgegangen wird, Reiter:innen hätten den TV im Wald gesehen:

Das sind keine belegten veröffentlichten Erkenntnisse der Ermittler, das ist reine Spekulation.

Nicht dass flüchtige Mitleser denken, dass sei Fakt, dass der TV da.im Wald rumgelaufen ist.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:31
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wenn es wirklich F war in den Waldstück, wofür einiges spricht, kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das man sich so Verhält wenn man zunächst nur ein Versteck aussuchen wollte.
Möglicherweise hatte er Utensilien dabei? Jedenfalls hatte er um 12 Uhr, nachdem er frühestens um 11 Uhr dort ankam, noch nicht genug Zeit um R zu vergraben oä, das ist zeitlich faktisch nicht möglich. Maximal eine hastige Ablage wäre sich hier ausgegangen.

Aber nehmen wir mal an, R wäre wirklich in dem Waldstück endgültig abgelegt worden:

Was mich an der Ecke
Zitat von PrikloPriklo schrieb:Wolziger Waldweg / Postweg / Weg von Görsdorf
als Ablageort stört ist

erstens, dass in unmittelbarer Nähe mehrere Ferienhäuser stehen, das würde bedeuten, dass dort im Sommer sicherlich viele Spaziergänger, Reiter, Hunde etc. im Wald spazieren, es jedoch nie einen Zufallsfund gab in 6 Sommern und

zweitens, dass das Gebiet doch recht gründlich mehrmals abgesucht wurde und nichts gefunden wurde.
Also so groß und abgelegen ist der Wald nun auch wieder nicht.

PS.:Der Sichtungsort spricht für mich aber irgendwie dagegen, dass ein Versenken im See der Plan war, da hätte es bessere Anfahrtsmöglichkeiten gegeben.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das sind keine belegten veröffentlichten Erkenntnisse der Ermittler, das ist reine Spekulation.
Es ist etwas mehr als Spekulation, im Podcast im Dunklen wurde das Thema gut aufgearbeitet und den halte ich für investigativ.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:39
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist etwas mehr als Spekulation, im Podcast im Dunklen wurde das Thema gut aufgearbeitet und den halte ich für investigativ.
Das mag wohl sein, es sind aber trotzdem keine veröffentlichten Erkenntnisse der Ermittler, dass der TV definitiv und faktisch dort im Wald rumlief.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:44
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das mag wohl sein, es sind aber trotzdem keine veröffentlichten Erkenntnisse der Ermittler, dass der TV definitiv und faktisch dort im Wald rumlief.
Korrekt, dies aber als Spekulation abzutun wird dem Status dieser Berichte - exakt diesem Reiterthema - nicht gerecht, darum ging es mir.
Weiterhin wird imo nirgends davon berichtet, daß es der TV war, der dort gesehen wurde. Zumindest nicht wenn wir uns auf dem Niveau wie Podcast im Dunkeln bewegen.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 16:59
Warum wird hier von Herr Naht eigentlich von einer "möglichen Leiche" gesprochen wenn sich alle sicher sind das sie nicht lebend das Haus verlassen hat?
Das irritiert mich. Nicht lebend setzt ja wohl verstorben und eine Leiche vorraus?

Youtube: FALL REBECCA: Nach Durchsuchung in Brandenburg! Neue Details! Polizei ermittelt wergen Tötungsdelikt
FALL REBECCA: Nach Durchsuchung in Brandenburg! Neue Details! Polizei ermittelt wergen Tötungsdelikt
Externer Inhalt

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Korrekt, dies aber als Spekulation abzutun wird dem Status dieser Berichte - exakt diesem Reiterthema - nicht gerecht,
Gut, dann nenne ich es Annahme, begründete Vermutung. Aber auch das muss man entsprechend kennzeichnen und auch für sich selbst realisieren.

In diesem Fall ist so wenig Faktisches tatsächlich belegt und gerade deswegen so vieles wackelig. Und trotzdem wird so getan, als sei das alles glasklar und.man wundert sich, wenn man ab und zu höflich darauf hingewiesen wird, dass nach wie vor z.B. gilt, dass es keine Spuren eines Tötungsdeliktes gibt und dass alternative Szenarien nur deshalb ausgeschlossen werden, weil keine Hinweise darauf vorliegen. Und nicht, weil man das eigene, wohlgemerkt total naheliegende, Szenario handfest belegen könnte.

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:03
@_Salzbrezel

MMn sind das Wortklaubereien.

Er wollte sich wahrscheinlich über korrekt ausdrücken?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 17:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist etwas mehr als Spekulation, im Podcast im Dunklen wurde das Thema gut aufgearbeitet und den halte ich für investigativ.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil hier immer davon ausgegangen wird, Reiter:innen hätten den TV im Wald gesehen:
Sonst hätten die Beamten bestimmt keine große Suchaktion gestartet, wenn die Reiterinnen unglaubwürdig wären.
Zitat von gustigusti schrieb:Was mich an der Ecke

Zitat von PrikloPriklo schrieb:
Wolziger Waldweg / Postweg / Weg von Görsdorf

als Ablageort stört ist

erstens, dass in unmittelbarer Nähe mehrere Ferienhäuser stehen
An der Kreuzung Wolziger Waldweg / Postweg / Weg von Görsdorf haben die Reiterinnen die Person, welche für F gehalten wird, gesehen.

Das der Ablageort dort ist hatte ich nicht geschrieben.

Meine Idee dazu ist, wenn es F war, dass er über diesen Weg zurück zum Auto wollte.

1x zitiertmelden