Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

124.702 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Verschwunden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:27
Frage an die Juristen unter euch hier:
Es geht um Kesy. Der TV wurde ja 2 mal erfasst. Die Daten die von Kesy erfasst werden, dürfen nicht ewig gespeichert werden, nehme ich. Angenommen, die EB haben diese Daten bekommen, nachdem sie eigentlich hätten gelöscht werden müssen. Dürfen diese Daten dennoch vor Gericht benutzt werden?

2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:30
https://youtu.be/UKfCOYf6mkc?si=QZ9NjIVuTQYaKI_M

Habt ihr die Wortwahl bemerkt?
Er spricht von einer „möglichen Leiche“ und von dem oder DEN Tatverdächtigen!
Da es sich ja um einen Pressesprecher handelt gehe ich von einer bewussten Wortwahl aus.

3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:37
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Frage an die Juristen unter euch hier:
Es geht um Kesy. Der TV wurde ja 2 mal erfasst. Die Daten die von Kesy erfasst werden, dürfen nicht ewig gespeichert werden, nehme ich. Angenommen, die EB haben diese Daten bekommen, nachdem sie eigentlich hätten gelöscht werden müssen. Dürfen diese Daten dennoch vor Gericht benutzt werden?
Ohne auf die Details einzugehen:
Die Daten dürfen verwendet werden. Das ist rechtlich abgeklärt.
Das nochmals darzustellen, wäre sehr aufwendig.
Ich hoffe, deine Frage ist damit dennoch ausreichend beantwortet.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:40
Zitat von emzemz schrieb:Ohne auf die Details einzugehen:
Die Daten dürfen verwendet werden. Das ist rechtlich abgeklärt.
Das nochmals darzustellen, wäre sehr aufwendig.
Ich hoffe, deine Frage ist damit dennoch ausreichend beantwortet.
Alles gut. Wollte kein Fass aufmachen deswegen, glaube dir. Hatte mich nur interessiert. Danke dir.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:53
Möchte auch nochmal daran erinnern, dass Rebecca Pläne für ihr Zimmer gehabt haben soll. Sowas plant niemand und kauft auch nicht dafür ein, hätte man beabsichtigt unterzutauchen.

Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Es geht um Kesy. Der TV wurde ja 2 mal erfasst. Die Daten die von Kesy erfasst werden, dürfen nicht ewig gespeichert werden, nehme ich. Angenommen, die EB haben diese Daten bekommen, nachdem sie eigentlich hätten gelöscht werden müssen. Dürfen diese Daten dennoch vor Gericht benutzt werden?
In diesem Fall auch von mir ja und wäre in diesem Fall auch eine Abwägungsfrage, die aber mit Sicherheit zugunsten der Sachverhaltsaufklärung (schwere Straftat) und zu erreichende Verurteilung höher gewichtet werden würde und damit die Kesy‐Daten als Beweismittel zugelassen werden würden.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:54
Zitat von WinterkindWinterkind schrieb:Habt ihr die Wortwahl bemerkt?
Da es sich ja um einen Pressesprecher handelt gehe ich von einer bewussten Wortwahl aus.
Er hat alle scharfen Interpretationsklippen lehrbuchmäßig umschifft.

Wenn du auf einen Kontrast zu vormals getätigten offensiveren Formulierungen abzielst: ich denke weder dass dieser beabsichtigt war, noch dass diesem ein veränderter Sachverhalt zu Grunde liegt.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

gestern um 23:59
Zitat von WinterkindWinterkind schrieb:Habt ihr die Wortwahl bemerkt?
Habe eine ähnliche Entdeckung schon in einer anderen Mitteilung vom 17. Juli 2019 gemacht.
Damals sagte die Sprecherin der StA, dass es nicht auszuschließen sei, dass die Tat auch von jemand anderem begangen wurde. Der F. sei aber weiterhin der Haupttatverdächtige.

Quelle: Wiki

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:16
Zitat von WinterkindWinterkind schrieb:Er spricht von einer „möglichen Leiche“ und von dem oder DEN Tatverdächtigen!
Mögliche Leiche, denke ich, weil halt weder unumstößlich bewiesen, bestätigt ist, dass es überhaupt eine Leiche gibt aber viel mehr wahrscheinlich, weil man eine Leiche an dem besagten Ort vermutet - eine Leiche, ihre Leiche, da für möglich hält.

Und den Tatverdächtigen aber auch die Tatverdächtigen, weil ich denke, dass man neben dem Hauptverdächtigen F andere Tatverdächtige nach wie vor nicht gänzlich ausschließen kann und andere Tatverdächtige müssen sich dabei auch nicht nur auf eine Mittäterschaft auf ein Tötungsdelikt an Rebecca beziehen.

So zumindest vermute ich das.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:18
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:müssen sich dabei auch nicht nur auf eine Mittäterschaft auf ein Tötungsdelikt an Rebecca beziehen.
Sondern? Was vermutest du könnte das sonst sein?

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:21
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Sondern? Was vermutest du könnte das sonst sein?
Eine Teilnahme oder Beteiligung in Form von Beihilfe vielleicht auch nur.

Oder auch nur in einem im Anschluss an eine Tat, an ein Tötungsdelikt, strafvereitelnden aktiven Zusammenhang, wobei eine solche auch bei Personen, die man dafür überhaupt strafrechtlich belangen könnte, auch glaube ich schon wieder verjährt wäre.

Aktiv, weil Strafvereitelung setzt aktives Handeln, aktive Hilfe voraus und das auch wissentlich.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:28
Zumindest im Jahr 2020 hat auch Staatsanwalt Glage verlauten lassen, dass auch ein anderer Täter in Frage kommen könnte.
Dass ein Beschuldigter alle Technik und Mantrailer-Hunde austricksen und spurlos einen Menschen verschwinden lassen konnte, habe Glage so noch nicht erlebt. Im Fall der vermissten Schülerin könne das mehrere Ursachen haben. „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.
Quelle: https://www.merkur.de/deutschland/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:32
Zitat von Rhapsody3004Rhapsody3004 schrieb:Eine Teilnahme oder Beteiligung in Form von Beihilfe vielleicht auch nur.

Oder auch nur in einem im Anschluss an eine Tat, an ein Tötungsdelikt, strafvereitelnden aktiven Zusammenhang, wobei eine solche auch bei Personen, die man dafür überhaupt strafrechtlich belangen könnte, auch glaube ich schon wieder verjährt wäre.

Aktiv, weil Strafvereitelung setzt aktives Handeln, aktive Hilfe voraus und das auch wissentlich.
Danke.

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:33
Die Schwester Jessica scheint im tiefsten Inneren maßlos wütend auf Ihren Mann zu sein, jedenfalls in den ersten Interviews im Fernsehen.

Viele halten sie für irgendwie verdächtig, aber mir persönlich erscheint ihre Härte und seltsame Emotionalität nur die Folge einer maßlosen Wut zu sein, "was ihr angetan wurde" und "dass sie da mitmachen muss". (Was sie eigentlich nicht muss, aber "die Familie hält zusammen (?)" )

Das würde auch ihr seltsames "Lächeln" erklären, was etwas zynisch wirkt.

Sie könnte sich betrogen fühlen. Wahrscheinlich spielt auch ihre erste Tochter da eine Rolle. Und am Ende ist sie wütend auf sich selbst.

Als sie hier im Video "Mein (kurze Pause) Mann" sagt, kam mir der Gedanke.

Sie "lügt" also nicht, sondern sie wehrt sich gegen den schicksalhaften Panzer, den sie jetzt um sich fühlt - sp interpretiere ich das...
Ihr Mann war wahrscheinlich keine gute Wahl (?).

Video muss ich noch im Original finden - Gespräch Jessica 3 Mniuten im TV...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:38
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Danke.
Letztendlich kann ich aber auch nur vermuten, was die EB in diesem Fall alles unter oder auch die Tatverdächtigen verstehen könnten.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Zumindest im Jahr 2020 hat auch Staatsanwalt Glage verlauten lassen, dass auch ein anderer Täter in Frage kommen könnte.
So weit ich mich erinnere, war es aber auch das einzige und letzte mal, dass er sich so erstaunt ausgedrückt und dann auch die Möglichkeit in den Raum gestellt hat oder er ist auch gar nicht der Täter.

Ansonsten habe ich ihn (aber auch den anderen Staatsanwalt und auch eine Kommissarin glaube ich wars) viel überzeugter und auch anderes ausschließender in Erinnerung.

melden
1x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:51
@Claudius_Zorn

Unter die Tatverdächtigen könnte auch noch ein Anstifter fallen und auch unter die Rubrik Tatbeteiligung oder Teilnahme fallend.

Halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Wer sollte F bitteschön zu einem Tötungsdelikt an seiner Schwägerin angestiftet haben?

Dann glaube ich schon eher an eine Mittäterschaft, womit ich aber ausdrücklich sämtliche Familienmitglieder ausschließen möchte.

Oder noch denkbarer jemand der F Beihilfe geleistet oder halt auch nur im Anschluss F geholfen haben könnte die Tat zu vertuschen, um ihn vor der Strafverfolgung zu schützen. Und damit meine ich ausdrücklich auch niemanden aus Rebeccas und auch nicht aus Florians Familie.

melden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 00:59
Ja, danke.
Kenn ich noch gar nicht. 👍
Zitat von Claudius_ZornClaudius_Zorn schrieb:Meinst du das hier?
Der Ausschnitt ist ca. Minute 19.
Aber da sagt sie nicht "mein (Pause) Mann". Gibt also noch eine kürzere ungeschnittene Version.

Und siehe da:

Sie sagt auch. "Man hält zusammen - in guten Zeiten wie in schlechten Zeiten. Das Versprechen hab ich ihm gegeben."

Hatte ihn ja nicht lange zuvor erst geheiratet.

Jessica trägt die Hauptlast von allen.
Nicht nur weil Sie an das Versprechen glaubt - sondern weil sie auch eine Tochter usw. hat.

(Und .... weil sie sich selbst auch für den Tod der Schwester mitverantwortlich macht .... meine These).

Und wer weiß was sie vorher schon alles akzeptiert hat, was sie eigentlich gar nicht wollte...

1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

um 01:06
Zitat von OzzOzz schrieb:Aber da sagt sie nicht "mein (Pause) Mann". Gibt also noch eine kürzere ungeschnittene Version.
Dann meinst du das hier:
Youtube: Rebecca Reusch - Was geschah mit unserer Tochter? Teil 3: Das Rätsel (2021) | RTL DOKU
Rebecca Reusch - Was geschah mit unserer Tochter? Teil 3: Das Rätsel (2021) | RTL DOKU
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 3:15min

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Anna Smaczny vermisst - Müllverbrennungsanlage in Krefeld durchsucht
Kriminalfälle, 130 Beiträge, am 03.09.2023 von emz
1988 am 03.08.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 03.09.2023 »
von emz
Kriminalfälle: Wo ist Eva Maria Disch? Kochel am See
Kriminalfälle, 283 Beiträge, am 19.07.2025 von Klarmann
tinatarantula am 11.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 19.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 706 Beiträge, am 25.08.2025 von Quaddel
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
706
am 25.08.2025 »
Kriminalfälle: Aleph Christian von Fellenberg verschwunden, Berlin, Ostern 2025
Kriminalfälle, 1.566 Beiträge, am 30.09.2025 von watnu
Fyra am 27.04.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.566
am 30.09.2025 »
von watnu
Kriminalfälle: Agathe (28) nach morgendlicher Joggingrunde in Frankreich tot aufgefunden
Kriminalfälle, 43 Beiträge, gestern um 21:41 von JamesRockford
bambusu777 am 19.04.2025, Seite: 1 2 3
43
gestern um 21:41 »