Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

23.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, September ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen

um 10:48
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Wenn dann noch überdies geschrieben wird sie sei auf der E6 gewandert, sind die Beobachtungen aus deren Sicht ja hinfällig.
Ich denke mal, dass besagter Zeuge sich möglicherweise nicht mehr an den genauen Tag erinnern konnte, die Beschreibung nicht annähernd gepasst hat oder schlimmste Variante, einfach eine Person war, die sich hervorheben wollte und der vielleicht nachgewiesen wurde, dass sie selbst zur relevanten Zeit nicht an der Örtlichkeit war.

1x zitiertmelden

um 10:54
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ich denke mal, dass besagter Zeuge sich möglicherweise nicht mehr an den genauen Tag erinnern konnte, die Beschreibung nicht annähernd gepasst hat oder schlimmste Variante, einfach eine Person war, die sich hervorheben wollte und der vielleicht nachgewiesen wurde, dass sie selbst zur relevanten Zeit nicht an der Örtlichkeit war.
Ich für meinen Teil nehme sie ernst weil das Verpassen des Einstiegs in die E6 bei der Klinik absolut nachvollziehbar ist. Der Weg auf dem man sich dort befindet und der Weg auf den man abbiegen soll unterscheiden sich wie die Bundesliga von der Kreisliga. Es kann sehr leicht passieren, dass man achtlos daran vorbei marschiert.

1x zitiertmelden

um 11:00
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:weil das Verpassen des Einstiegs in die E6 bei der Klinik absolut nachvollziehbar ist
Da bin ich durchaus bei dir, jedoch bin ich überzeugt, dass sowohl davor als auch danach mehrere Wanderer Scarlett wahrgenommen hätten. Natürlich würden sich nicht alle melden, trotzdem war der Fall sehr zeitnah medial präsent, so dass sich wohl mehr Sichtungen ergeben hätten.

1x zitiertmelden

um 11:17
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Da bin ich durchaus bei dir, jedoch bin ich überzeugt, dass sowohl davor als auch danach mehrere Wanderer Scarlett wahrgenommen hätten. Natürlich würden sich nicht alle melden, trotzdem war der Fall sehr zeitnah medial präsent, so dass sich wohl mehr Sichtungen ergeben hätten.
Als ich Ende September die E6 gewandert bin sind mir nach meiner Erinnerung etwa fünf Menschen begegnet. Zwei oder drei waren in einer Gruppe die ich überholt habe, der Rest kam mir entgegen. Darunter bei Schwarzenbach eine junge Dame mit ihrem Hund die wahrscheinlich nur ein kurzes Stück der E6 mit diesem Gassi ging.
Wenn schon auf den relativ bekannten Wanderwegen nur sehr wenige Personen unterwegs sind, wie sieht es dann erst auf den nicht so bekannten Strecken aus? Einen Tag zuvor bin ich vom Schluchsee nach Birkendorf (ca. 18 km) auf nicht immer markierten Wegen gewandert ohne unterwegs auch nur auf einen einzigen Menschen zu treffen.

1x zitiertmelden

um 11:55
Zitat von GrafOskarGrafOskar schrieb:Als ich Ende September die E6 gewandert bin sind mir nach meiner Erinnerung etwa fünf Menschen begegnet. Zwei oder drei waren in einer Gruppe die ich überholt habe, der Rest kam mir entgegen. Darunter bei Schwarzenbach eine junge Dame mit ihrem Hund die wahrscheinlich nur ein kurzes Stück der E6 mit diesem Gassi ging.
Wenn schon auf den relativ bekannten Wanderwegen nur sehr wenige Personen unterwegs sind, wie sieht es dann erst auf den nicht so bekannten Strecken aus?
Ich sehe es eher als Vorteil für mögliche Beobachtungen, wenn weniger Personen unterwegs sind. Du bist hier selbst das beste Beispiel. Natürlich hattest du bei deiner Wanderung möglicherweise diesen Fall hier im Hinterkopf, trotzdem geht es mir genauso wenn ich unterwegs bin und nur wenige Personen dabei begegne. Mir ist es über mehrere Tage möglich, mich zumindest teilweise an diese zu erinnern, insbesondere wenn sie, ähnlich wie ich, alleine unterwegs waren.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Der Fall Birgit A. aus Lohmar
Kriminalfälle, 16.631 Beiträge, am 02.07.2026 von Coscoroba
Jolande am 14.04.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 839 840 841 842
16.631
am 02.07.2026 »
Kriminalfälle: Wo ist Helga W. und was ist mit ihr passiert?
Kriminalfälle, 39 Beiträge, am 01.07.2026 von clemensw
apfelkucheeen am 07.08.2025, Seite: 1 2 3
39
am 01.07.2026 »
Kriminalfälle: Christine Schwarz aus Linz vermisst (2017)
Kriminalfälle, 89 Beiträge, am 31.05.2026 von Mickelangelo
laikaaaaa am 17.05.2020, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 31.05.2026 »
Kriminalfälle: Martin B. in Hagen seit 2007 spurlos verschollen
Kriminalfälle, 539 Beiträge, am 14.02.2026 von goldtopas
DerBerater am 26.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
539
am 14.02.2026 »
Kriminalfälle: Aktuelle Vermisstenmeldungen
Kriminalfälle, 6.944 Beiträge, gestern um 14:38 von Lady.Sherlock
alealy am 14.04.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 358 359 360 361