weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönlichkeit schon angeboren?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Charakter, Persönlichkeit

Persönlichkeit schon angeboren?

10.12.2014 um 14:44
@Allesforscher
Allesforscher schrieb: Umwelteinflüsse haben eine große Auswirkung auf das Verhalten, ...
Ganz besonders Umwelteinflüsse wie staubige Luft, laute Straßen oder verrauchte Räume ...
Du redest wieder einen Schmarrn, Forschilein :D


melden
Anzeige

Persönlichkeit schon angeboren?

10.12.2014 um 14:55
@emz
Stau auf der Autobahn oder in der Stadt im Berufsverkehr, nicht zu vergessen.


melden

Persönlichkeit schon angeboren?

11.12.2014 um 03:00
ahri schrieb:Persönlichkeit, Charakter, Eigenschaften, etc. entstehen immer aus Anlage und Umwelt. Das heißt aus dem, was man von seinen Eltern vererbt bekommt und aus dem, wie die Umwelt einen beeinflusst.
Sehe ich auch so.
Ich glaube nicht, dass die komplette Persönlichkeit schon angeboren ist.
spiritus schrieb:In einem amerikanischen Gericht behauptete der Anwalt eines Mörders, dass dieser nichts für die Tötungssucht kann, da es in seiner DNS festgeschrieben ist, er also somit nicht bestraft werden darf!
Halte ich für Schwachsinn..


melden

Persönlichkeit schon angeboren?

11.12.2014 um 12:05
Wären Persönlichkeiten angeboren, also vererbt worden, liesse sich nicht nachvollziehen, wie es zu Unterschieden zwischen Eltern und Kind kommen kann.
Kommt es aber zu Gemeinsamkeiten, so lassen sich diese vor allem unter Berücksichtigung auf Gewohnheiten verstehen.

Meine Meinung nach stellen gemachte und gesammelte Erfahrungen (das Aufwachsen, Erziehung, Freunde, Bildung, Beziehungen) in ihrer Summe eine Persönlichkeit dar.


melden

Persönlichkeit schon angeboren?

11.12.2014 um 13:50
niurick schrieb:Wären Persönlichkeiten angeboren, also vererbt worden, liesse sich nicht nachvollziehen, wie es zu Unterschieden zwischen Eltern und Kind kommen kann
So eng darf man das nicht sehen, Vererbung überspringt auch gern mal Generationen. Man muss sich bloß mal Fotos der Vorfahren ansehen und wird überrascht sein, welche Ähnlichkeiten mit den Urenkeln erkennbar sind.

In den USA wurde Forschung mit eineiigen Zwillingen betrieben, die getrennt voneinander aufgewachsen sind. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13499296.html


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeit schon angeboren?

11.12.2014 um 19:11
emz schrieb:In den USA wurde Forschung mit eineiigen Zwillingen betrieben, die getrennt voneinander aufgewachsen sind
In den Studien wird ja klar, dass sehr vieles angeboren ist, oder ein determinierte Komponenete hat, inklusive spezieller Körperhaltungen oder ganz spezieller Vorlieben für Kleidung, Essen oder Möbel und dass sich das bei derartigen Zwillingen aufs i-Tüpfelchen gleichte, nicht nur so halbwegs.
Also ist die genetische Komponente viel grösser als die Mär von der frei-entwickelten, allein von Umwelterfahrungen geprägten Persönlichkeitstheorie es wahr haben will.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Persönlichkeit schon angeboren?

11.12.2014 um 19:25
niurick schrieb:Wären Persönlichkeiten angeboren, also vererbt worden, liesse sich nicht nachvollziehen, wie es zu Unterschieden zwischen Eltern und Kind kommen kann.
Genau deshalb haben braunhaarige Eltern nie blonde Kinder. Geht ja gar nicht. Wie sollen die denn blond werden. Ist ja gegen die Farbenlehre. Q.E.D. :D Und rezessive Erbgänge interessieren mich nicht. Logik wird auch überbewertet, ohne ist schmerzfreier, lol.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Traumjob?146 Beiträge
Anzeigen ausblenden