Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mein Vater, der Casanova

52 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Freundin, Beziehungen
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Vater, der Casanova

03.03.2014 um 17:44
@DaHe
Kerle wie deinen Alten nennt man auch Womanizer,den wirst du nicht ändern


melden
Anzeige

Mein Vater, der Casanova

05.03.2014 um 23:42
ok. Jetzt würde ich gerne einen Zwischenbericht geben. Mir macht das zwar nicht so viel aus, dass mein Dad (der übrigens im April 50 wird) mehrere Freundinnen hatte, weil meine Mutter hat ja auch welche, also Männer soweit ich mitzähle: Mein Vater 1996-2000, Jürgen 2001-2003, Markus (der mochte mich glaube ich nicht und wenn ich so dran denke, mochte ich ihn auch nicht) 2003-2006, Christian 2006-2008, Peter 2009-2011, Jan (und den mochte ich nicht, ich fand den so langweilig und er war 13 Jahre älter als meine Mutter) 2011-2013. Das sind mehrere große Beziehungen als mein Vater, aber irgendwie interessire ich mich für ihre Freunde nicht. Ja und es geht mir auch nur darum, dass ich es von meinem Dad eine Unverschämtheit finde, während der Beziehung mit Sonja nach anderen Frauen zu suchen.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Vater, der Casanova

06.03.2014 um 13:34
Find ich arm, wenn einer nicht treu sein kann. Aber wahrscheinlich wird es ihm sonst schnell langweilig in der Beziehung. Und irgendwo braucht man auch immer neue Selbstbestätigung, die holt er sich halt so.
Dass dich das nervt, auch im bezug auf sein aktuelle Freundin, kann ich voll verstehen. Find ich asozial, ehrlich gesagt, offen irgendwelche Dating-Seiten besuchen, wenn man in einer Beziehung ist. Heimlich wäre schon eine Spur taktvoller. Und so ein bisschen stabile Familenverhältnisse wünscht sich vermutlich jeder.


melden

Mein Vater, der Casanova

06.03.2014 um 14:51
@DaHe
Möglicherweise fühlt sich dein Vater auch einfach nur langsam zu alt. Möglicherweise denkt er das seine Felle davon schwimmen, er immer weniger Chancen haben wird bei der Frauenwelt.

Vielleicht hat er gedanklich auch wirklich schon mit der aktuellen Beziehung abgeschlossen, oder aber die beiden haben sich abgesprochen und er sucht nach einer dritten im Bunde (vielleicht ists auch aktuell nur eine fixe Idee in seinem Kopf).

Möglichkeiten gibts also viele. Verstehen kann man es (unter Umständen) erst wenn man das Thema mit dem Betroffenen bespricht (also du mit deinem Vater, unter 4 Augen).


melden

Mein Vater, der Casanova

07.03.2014 um 19:02
so, ich habe jetzt mal von einigen von euch den Rat befolgt und mit meinem Vater darüber geredet. Und er sagte mir, dass er nicht zu 100 Prozent zufrieden ist mit Sonja. Es war keine tiefgründige Rede, weil wir im Auto waren. Ich hab ihn gefragt was genau er an ihr nicht so toll findet und er sagt es ist ihr Gesicht, es gefällt ihm nicht so sehr wie von seienn letzten Freundinnen. Ich bin innerlich voll böse geworden, weil andere Leute in seinem Alter schon fast die goldene Hochzeit haben und er guckt nach andren Frauen. Er hat mir dann gesagt, dass ich das irgendwann genauso empfinden werde und mich von irgendjemand trennen. Ich hab ihm dann gesagt, dass es sicher hübschere Mädels gibt als Ilona (meine Freundin),aber ich zu 80 Prozent mit ihr zufrieden bin und mich nciht trennen würde. Er hat mir dann ernsthaft gesagt, dass er es zu wenig findet, dass wir so wenig telefonieren. Aber wir sehen uns ja in der Schule und des ist auch ein Drittel vom Tag, also die hälfte von dem wo ich wach bin :D und am ende des gesprächs ist er dann immer abweisender geworden und hat mir dann gesagt dass er nicht sagen kann, dass Sonja NICHT die richtige ist, denn auf jeden Topf passt auch ein Deckel. Dann hab ich ihn gefragt, ob dass jetzt ein Nein oder doch ein Vielleicht (ein vielleicht reicht mir). Und er sagte, es ist auf keinen Fall ein NEIN. Dabei hab ichs dann auch stehen lassen


melden
trance3008
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mein Vater, der Casanova

07.03.2014 um 19:14
@25h.nox

Meine Argumente hab ich schon von vornherein aufgeführt, aber die hast du ja komplett ignoriert. Und auf so eine fruchtlose Diskussion habe ich keinen Bock. Deal with it...


melden

Mein Vater, der Casanova

31.03.2014 um 22:55
Hee. Kleiner Zwischenbericht. Mein Vater hat sich von Sonja getrennt, der Immobilienmaklerin, von der ich noch so viel hätte lernen können, weil ich das ja auch werden will...


melden

Mein Vater, der Casanova

01.04.2014 um 07:50
@DaHe

Hey du, Eltern trennen sich eben manchmal.
DaHe schrieb am 07.03.2014:weil andere Leute in seinem Alter schon fast die goldene Hochzeit haben und er guckt nach andren Frauen
Die goldene Hochzeit ist erst beim 50sten Hochzeitstag.
Manche Ehen schaffen es eben nicht mal bis zur silbernen Hochzeit (25 Jahre).
Und warum sollte jemand, der um die 50 Jahre alt ist, nicht auch das Recht haben wie junge Singlemänner?

Tja, das Sonja nun aus eurem Leben verschwunden ist... so ist das Leben manchmal.
Wäre ja noch schöner wenn man die Partnerwahl an die Wünsche anderer Leute knüpft.

Meine Eltern sind um die 70 und haben sich vor wenigen Jahren getrennt. Du siehst, eine Trennung kann jederzeit geschehen.... egal wie alt man ist, egal wie lange man zusammen war, egal ob man Kinder hat oder nicht.


melden

Mein Vater, der Casanova

02.04.2014 um 13:23
slobber schrieb:Meine Eltern sind um die 70 und haben sich vor wenigen Jahren getrennt.
Was war der Grund?
Finds immer sehr spannend, was eine so ewig lange Beziehung auseinanderbringen kann.


melden

Mein Vater, der Casanova

02.04.2014 um 13:34
@Bonnie
Meine Eltern waren ca 30 Jahre verheiratet miteinander, etwas länger zusammen.
Der Grund? Ein schleichender Prozess, schon während meiner Grundschulzeit haben wir Geschwister uns über die Möglichkeit einer bevorstehenden Trennung unterhalten.
Genaueres hat im öffentlichen Forum nix zu suchen finde ich


melden

Mein Vater, der Casanova

02.04.2014 um 13:35
@slobber
Alles klar. :)


melden
Anzeige

Mein Vater, der Casanova

02.04.2014 um 17:15
Also... der Vater kann schon ein Schürzenjäger sein, finde ich, ohne den Sohn zu vernachlässigen... allerdings sollte er seinen Sohn NICHT um Rat fragen, wie toll die Frauen sind, die er da so im Netz findet. DA ist sein Sohn nun wirklich kein Ansprechpartner für.

Wenn er das unterlassen würde, seinen Sohn da mit rein zu ziehen, dann finde ich seine "Suche" nicht verwerflich... vielleicht ein wenig unpassend auf die Dauer.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Phänomen Filmriss111 Beiträge
Anzeigen ausblenden