Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Enttäuschung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

24.04.2014 um 15:32
@Coffeegirl

Das sehe ich genauso... Solche Sachen sind selbstverständlich. Wenn du im Internet was bestellst und bezahlst und es dann nicht bekommst und dich drüber ärgerst, waren dann auch deine Erwartungen zu groß? ;)

Anzeige
melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

25.04.2014 um 00:29
Damit das Leben nicht so einfach ist


melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

28.04.2014 um 16:05
Weil Menschen nunmal so sind. Ich habe mindestens die Hälfte des Lebens nur von Enttäuschungen gelebt. Wenn man dachte, man könnte jemanden vertrauen, stellte sich das als großer Irrtum heraus. Man wird ausgenutzt, belogen, betrogen usw.. Deswegen knüpfe ich ungerne engere soziale Kontakte, weil ich da schon oft auf die Schnauze gefallen bin. Man geht selbst auf die Menschen zu, redet mit ihnen, ist da und bekommt als Dank sowas zurück. Aber sobald keiner da ist, kommen sie alle wieder an.

Einfach mal wem zum reden finden oder was zu machen ist in der heutigen Gesellschaft unmöglich. Klar man kann sagen "nicht alle sind so", aber ich hab es bisher nur so erlebt.


melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

27.06.2014 um 10:08
Das hat was mit Erwartungen zu tun.Hat man keine zu hohen Erwartungen kann man auch nicht zu sehr enttäuscht werden.Man geht vllt auch oft von sich aus,in einigen Situationen,man denkt oder hofft,das andere so handeln,wie man selber handeln würde.Wegen dem Flug nach Berlin hätte man ja nochmal auf Nummer sicher gehen können und lieber Nachfragen.


melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

27.06.2014 um 10:49
Wenn man enttäuscht wird heißt das, dass man auf eine Täuschung reingefallen ist, und von dieser "befreit" wird.
Das passiert, wenn man von anderen etwas erwartet.

Nur ein Leben ohne Erwartungen kann dauerhaft glücklich machen.


melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

27.06.2014 um 10:52
@Draiiipunkt0
Glücklich vielleicht, aber nur oberflächlich glücklich.

Wer keine Erwartungen hat an das Leben, den Alltag, weder in Bezug auf Mitmenschen noch in Bezug auf Sinneserfahrungen, wird wohl recht einsam und monoton vor sich hin leben.


melden

Warum wird man von Menschen ständig enttäuscht?

27.06.2014 um 11:01
@slobber

Eine Erwartung ist eine ZUKUNFTsprognose.
Man übt damit Druck auf sich und seine Mitmenschen aus.
Wird man enttäuscht, ärgert man sich über die VERGANGENHEIT.

Ohne Erwartungen lebt man bewusst in der GEGENWART.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, gestern um 18:06 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
gestern um 18:06 »