Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 22:59
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Seien wir mal ehrlich. Betrüger gestehen doch lediglich aus reinem Egoismus ihre Taten nicht.
Oder anders: Manche Betrüger würden ihre Taten gerne gestehen, um ihr Gewissen zu erleichtern, tun es aber nicht, um ihre Liebsten zu schützen.

Ich meine: Ein Familienvater mit Kindern sollte wohl kaum wegen eines Fremdgehens (ein Fehler, der nunmal geschehen ist), seine ganze Familienkonstellation aufs Spiel setzen. D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:06
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ich meine: Ein Familienvater mit Kindern sollte wohl kaum wegen eines Fremdgehens (ein Fehler, der nunmal geschehen ist), seine ganze Familienkonstellation aufs Spiel setzen. D
*lach*


Dann soll er gefälligst nicht fremd gehen.

Einfach, oder? ;)


1x zitiertmelden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:06
@Alano
Da frag ich mich warum man seinen Partner betrügt ? Also was gibt es tatsächlich für Gründe ? Wäre es dann nicht besser erst gar keine Familie zu gründen oder eine Partnerschaft einzugehen wenn man doch sowieso viel lieber in mehreren Betten Platz nimmt ? In wie weit lässt es die Moral zu seinem Partner Guten Gewissens noch ins Gesicht zu sehen ?
Stelle mir das sehr schwierig vor
Denkt man denn in solch einer Situation in der man gerade betrügt an seine Familie oder den ehemann/Ehefrau??


1x zitiertmelden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:07
@Kältezeit

Danke !! Genau das habe ich auch eben gedacht :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:08
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Dann soll er gefälligst nicht fremd gehen.

Einfach, oder?
Ne, ist überhaupt nicht alles so einfach im Leben.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:10
Zitat von kelloggkellogg schrieb:Da frag ich mich warum man seinen Partner betrügt ? Also was gibt es tatsächlich für Gründe ?
@kellogg
sowas kann einfach mal passieren, nach Jahren des Zusammenseins. Ich meine: nur, weil man jemanden liebt, heißt das ja nicht, dass meine Libido aufgibt. Man findet ja trotzdem andere Frauen attraktiv.

Und da kann es unter umständen mal passieren, dass man sich dazu hinreißen lässt, mit einer anderen zu schlafen.

Gleiches haben Frauen umgekehrt auch mit mir gemacht und ich kann es verstehen.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:14
Warum aber geht man dann nicht zum Partner und sagt " lass uns mal schnaggsln Baby ich hab voll Bock " ... ?? .
Klar findet man andere auch auch attraktiv oder sonstiges, aber es heißt ja auch gegessen wird zuhause.. also sorry aber ich denke es ist sehr einfach nicht zu betrügen. .

Natürlich machen Frauen das auch gar keine Frage ..


1x zitiertmelden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:15
@Alano
Doch, wenn man sich der Konsequenzen seines Tuns im Vorfeld bewusst ist. Und das ist ja nicht sooo schwer, als Familienvater (-mutter), sich auszumalen, was für Konsequenzen hierraus drohen könnten.
Und wenn man's dann doch durchzieht, weil diese Gedanken einen nicht davon abhalten, geil zu werden... scheiß drauf... Dann soll's die Frau (der Mann) bitte auch erfahren.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:17
Vielleicht bin ich zu altmodisch ...??? ...um das zu verstehen


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:17
Zitat von kelloggkellogg schrieb:Warum aber geht man dann nicht zum Partner und sagt " lass uns mal schnaggsln Baby ich hab voll Bock " ... ?? .
@kellogg
genau da liegt der Hund begraben.

Würde ich meiner Freundin offen sagen "Du, ich habe Bock andere Frauen zu poppen, und ich würde das gerne auch machen"...was meinst du dann, was passieren wird?

Entweder macht sie gleich Schluss, oder sie tut so, als ob alles okay wäre, aber sieht mich dann doch mit anderen Augen und die Beziehung geht früher, oder später in die Hose.

Das muss doch nicht sein, oder?

Es ist ja auch nicht gesagt, dass ich sie betrügen werde. Aber wenn es passiert, dann muss ich das nicht noch auf die Nase binden, wenn ich genau weiß, dass es eine Ausnahme war und ich ansonsten mit ihr glücklich bin.


2x zitiertmelden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:21
@Alano

Ich meinte warum du dann nicht zu deiner Partnerin gehst und sagt du hast jetz Lust auf sie ? Denn dann wäre das Thema fremdgehen ja vom tisch.. deine sexuelle gier wäre dann ja befriedigt


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:23
@kellogg
Zitat von kelloggkellogg schrieb:Ich meinte warum du dann nicht zu deiner Partnerin gehst und sagt du hast jetz Lust auf sie ? Denn dann wäre das Thema fremdgehen ja vom tisch.. deine sexuelle gier wäre dann ja befriedigt
du, wenn man lange mit jemanden zusammen ist, hat man nicht mehr so viel Bock auf den jenigen.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

22.09.2014 um 23:33
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:Es ist ja auch nicht gesagt, dass ich sie betrügen werde. Aber wenn es passiert, dann muss ich das nicht noch auf die Nase binden, wenn ich genau weiß, dass es eine Ausnahme war und ich ansonsten mit ihr glücklich bin.
Ich bezweifle, dass es bei dem einen Mal bleiben wird, wenn du sowieso keinen Bock mehr auf deine Schnecke hast.

Übrigens finde ich Männer total unattraktiv, die es bei mir versuchen, obwohl sie vergeben sind. Da kann der Typ noch so schnuckelig sein. Und Frauen, die sich auf einen vergebenen Mann einlassen, haben eh nicht mehr alle Latten am Zaun und lechzen wahrscheinlich nur nach der Bestätigung "Der poppt mit mir, obwohl er Frau und Kind daheim hat - ich muss schon was Besonderes ein".

Aber das passt dann ja schön. Dann haben sich 2 Egoisten gefunden.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

23.09.2014 um 05:54
Menschen lügen, weil sie entweder Angst vor der Wahrheit haben bzw. wie der Gesprächspartner darauf reagiert. Die Wahrheit tut öfters auch mal weh.

Ich denke, es ist wichtig, so oft wie möglich die Wahrheit der Lüge vorzuziehen. Das zeigt starken Charakter, des weiteren ist man mehr im Reinen mit sich selbst.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

23.09.2014 um 06:15
die lüge kostet nur energie und ist somit eine verschwendende energie.

man muß ständig an diese lüge denken und behalten um sie aufrecht zu halten und einer lüge folgt die nächste und nächste etc.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

23.09.2014 um 07:11
@feanor
Zitat von feanorfeanor schrieb:wahrheit ist vertrauen und vertrauen ist glaube
glaube heisst aber nicht wissen. weiß den einer von euch was euer partner in jeder stunde tut?
oh oh, stop. ich unterstelle nicht schlechtes. nur glaube versetzt berge.
Schon lange nicht mehr so schwache Fragen von einem Erwachsenen gehört.

Dein Glaube sollte lieber mal deine Rechtschreibung versetzen.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

23.09.2014 um 07:34
Zitat von AlanoAlano schrieb:genau da liegt der Hund begraben.

Würde ich meiner Freundin offen sagen "Du, ich habe Bock andere Frauen zu poppen, und ich würde das gerne auch machen"...was meinst du dann, was passieren wird?

Entweder macht sie gleich Schluss, oder sie tut so, als ob alles okay wäre, aber sieht mich dann doch mit anderen Augen und die Beziehung geht früher, oder später in die Hose.

Das muss doch nicht sein, oder?

Es ist ja auch nicht gesagt, dass ich sie betrügen werde. Aber wenn es passiert, dann muss ich das nicht noch auf die Nase binden, wenn ich genau weiß, dass es eine Ausnahme war und ich ansonsten mit ihr glücklich bin.
Unterschreibe ich so...
manche Gedankengänge gehören einem ganz allein.
Würde man dem Partner gewisse Bedürfnisse mitteilen, wäre er weg.
Ebenso wenn man es ausgelebt hat.


melden

Wahrheit! Hilft sie uns? Leben wir sie? Lieben wir sie?

23.09.2014 um 07:59
Wahrheit ist wichtig für das Vertrauensverhältnis aber für uns ist doch nur das wahr was wir vermittelt bekommen und das kann ebenso eine Lüge sein.

Ich denke ein Mittelweg ist am besten. Man sollte niemanden belügen aber manchmal ist es hilfreich eben nicht alles zu sagen. Die wenigsten wollen die Wahrheit hören und bevorzugen lieber eine evtl. Beschönigung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Journalismus
Menschen, 71 Beiträge, am 15.04.2024 von rhapsody3004
gibsea106 am 10.04.2024, Seite: 1 2 3 4
71
am 15.04.2024 »
Menschen: Warum glaubt der Mensch eher einer Lüge, als der Wahrheit?
Menschen, 23 Beiträge, am 23.04.2022 von Flitzschnitzel
BiHBS am 21.04.2022, Seite: 1 2
23
am 23.04.2022 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Warum ist es so schwer die Wahrheit zu sagen...?
Menschen, 243 Beiträge, am 18.03.2022 von FerneZukunft
Satanael am 22.01.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 18.03.2022 »
Menschen: Fehler im Job
Menschen, 36 Beiträge, am 23.01.2021 von Warden
Soley am 16.02.2016, Seite: 1 2
36
am 23.01.2021 »
von Warden