Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:33
@sunrise89

Die Eltern sollten zunächst mal versuchen rauszufinden warum ihr Kind das tut. Erst mal das Gespräch suchen. Nur mit Verbot / unterbinden kommt man nicht weit.


melden
Anzeige

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:34
Die Frage ist ob es die Eltern überhaupt wissen


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:35
@deja-vu.
Kann auch sein, dass die Eltern das sogar unterstützen und das Kind versuchen "Internet famous" zu machen. Wer weiß...
Ich finde es bedenklich. Mittlerweile sind die Kommentare zu ihren Videos gesperrt, aber als man noch kommentieren konnte, waren dort die übelsten Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und Beschimpfungen zu finden. Sowas kann nicht gesund für ein junges Mädchen sein.


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:40
"Das Feedback überträgt sich doch nichts in RL, wie kommst du darauf? Das Verhalten im Netz ist Resultat des RL.. "

Ich glaub das es eine Mischung aus beidem ist. Es gibt User die "wüten" im Netz das es nur so kracht, weil sie ihre "reale" Wut hier ausleben. Es gibt aber auch User die sind völlig harmlos und unbedacht und erfahren hier im Netz Mobbing und gebashe, werden davon aggro und können das möglicherweise auch nicht abschalten wenn der PC runterfährt. Die schreien dann vielleicht grundlos irgendwelche Nachbarn an, oder Schulkameraden. Genauso ist es mit den schönen dingen die das Netz einem User bieten kann, dieses Feeling nimmt er möglicherweise mit in sein "Real Life", und könnte dort die ganze Welt umarmen.


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:42
@sunrise89

Ja, solche Fälle gibt es durchaus.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

480 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt