Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Youtube, Narzissmus, Soziale Netzwerke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:33
@sunrise89

Die Eltern sollten zunächst mal versuchen rauszufinden warum ihr Kind das tut. Erst mal das Gespräch suchen. Nur mit Verbot / unterbinden kommt man nicht weit.

Anzeige
melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:34
Die Frage ist ob es die Eltern überhaupt wissen


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:35
@deja-vu.
Kann auch sein, dass die Eltern das sogar unterstützen und das Kind versuchen "Internet famous" zu machen. Wer weiß...
Ich finde es bedenklich. Mittlerweile sind die Kommentare zu ihren Videos gesperrt, aber als man noch kommentieren konnte, waren dort die übelsten Beleidigungen, sexuelle Anspielungen und Beschimpfungen zu finden. Sowas kann nicht gesund für ein junges Mädchen sein.


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:40
"Das Feedback überträgt sich doch nichts in RL, wie kommst du darauf? Das Verhalten im Netz ist Resultat des RL.. "

Ich glaub das es eine Mischung aus beidem ist. Es gibt User die "wüten" im Netz das es nur so kracht, weil sie ihre "reale" Wut hier ausleben. Es gibt aber auch User die sind völlig harmlos und unbedacht und erfahren hier im Netz Mobbing und gebashe, werden davon aggro und können das möglicherweise auch nicht abschalten wenn der PC runterfährt. Die schreien dann vielleicht grundlos irgendwelche Nachbarn an, oder Schulkameraden. Genauso ist es mit den schönen dingen die das Netz einem User bieten kann, dieses Feeling nimmt er möglicherweise mit in sein "Real Life", und könnte dort die ganze Welt umarmen.


melden

Selbstinszenierung im Netz als Persönlichkeitsstörung

02.02.2015 um 23:42
@sunrise89

Ja, solche Fälle gibt es durchaus.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Narzissmus/seelischer Missbrauch in Beziehungen
Menschen, 2.132 Beiträge, am 19.02.2023 von Cherokee.Rose2
Black_Canary am 18.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 105 106 107 108
2.132
am 19.02.2023 »
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 1.016 Beiträge, am 29.04.2023 von Laura_Maelle
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.016
am 29.04.2023 »
Menschen: Influencer - Marketingstrategie und/oder Profilneurosenauffangbecken?
Menschen, 147 Beiträge, am 15.05.2022 von Bundeskanzleri
Kältezeit am 26.11.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
147
am 15.05.2022 »
Menschen: Pornografie, für jeden frei verfügbar - die Folgen
Menschen, 729 Beiträge, am 19.12.2021 von DerThorag
Aldaris am 12.09.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
729
am 19.12.2021 »
Menschen: Menschen vor einem großen Fehler bewahren?
Menschen, 17 Beiträge, am 28.01.2020 von Ashes2Ashes
ItsPoppy am 25.01.2020
17
am 28.01.2020 »